Können MS Höhe abschätzen?

Diskutiere Können MS Höhe abschätzen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also meine frage ist, ob meerschweine höhen abschätzen können bzw wissen, dass sie hier an einer kante stehen, die zu hoch ist.. ich mache das...
  • Können MS Höhe abschätzen? Beitrag #1
anja-L

anja-L

Punkte Reaktionen
0
also meine frage ist, ob meerschweine höhen abschätzen können bzw wissen, dass sie hier an einer kante stehen, die zu hoch ist..
ich mache das nicht, aber: wenn man sie z.b. auf einen tisch setzt und loslässt, ist die gefahr hoch, dass sie runter fallen oder springen?
ich hab sie manchmal auf dem schreibtisch zwischen meinen armen, wenn ich am tippen bin, aber ich trau mich nicht, sie rumlaufen zu lassen.
ich hab ja auch schon angst, wenn ich sie mal aufs sofa setze!
gut, meine beiden sind super schnell, ich hätte 1. angst, dass beim sturz was passiert und 2. dass ich sie nicht mehr wieder bekomme, weil sie weg rennen :eusa_doh:
soooooo zutraulich sind sie doch nicht :)

hab ich nur zu wenig vertrauen in meine tierchen?
oder können sie es generell nicht?
oder können sie es?
oder ist da jedes schwein anders und man muss es ausprobieren?
aus welcher höhe ist es denn gefährlich?
(haben überall laminat oder fliesen in der wohnung)

wäre lieb da mal mehr von euch zu erfahren
lg
anja

• Können MS Höhe abschätzen? Beitrag #2
Generell können sie Höhe abschätzen, wenn sie aber in Panik sind und schnell weg wollen oder generell schnell, schnell... dann kann es passieren das sie einfach über die Tischkante rasen.

Für was hast du deine Tiere beim tippen mit auf dem Schreibtisch. Da es keine Kuschel- oder Schmusetiere sind, ist das also nicht notwendig.

• Können MS Höhe abschätzen? Beitrag #3
gerade jetzt, wo ich alle 4 std die augentropfen rein mache, muss ich sie aber für ein paar min bei mir halten.
sonst kratzt sie sich am auge und macht alles nur noch schlimmer.
sie hat dann keine angst oder so, es sieht eher so aus als mag sie es.
meistens halte ich sie dabei aber einfach ein paar min auf der brust.
sie stehen hier im arbeitszimmer, also machen ihnen diese geräusche auch keine angst.
sie ist dann eher neugierig und schaut sich um oder bekommt solange ne möhre.
ist für die ablenkung ganz gut (das juckende auge mein ich).

warum nehmen dann andere leute ihre MS mit ins bett oder so?
ich mein nur, weils in diesen foren auch schon zu lesen war..

ich bin wirklich niemand, der sie die ganze zeit umherschleppt oder viel kuschelt oder so.
das wollen die auch gar nicht.
ich lass ihnen eher ihre ruhe und streichel sie nur, wenn sie kommen und das auch wollen.

• Können MS Höhe abschätzen? Beitrag #4
Wenn du sie wegen der Tropfen rausnehmen musst, ist das in Ordnung und das sie erst etwas einziehen müssen ist auch klar.
Hab die letzten 2 Monate meine Schoko 5-6mal am Tag neben mir auf der Couch gehabt, weil ich sie päppeln musste.
Gesunde Meerschweinchen gehören ins Gehege oder in ihren Auslauf ;)
Ansonsten nirgendwo hin, wenn sie da von selbst hin können oder wenn man sie mal kurz rausholt, weil die verfressenen Kerlchen sich wieder einem entgegen strecken, ist das in Ordnung, aber dann sollte man sie danach auch gleich wieder absetzen, denn das wollen die nicht. :D

• Können MS Höhe abschätzen? Beitrag #5
weiß ich doch, deswegen lass ich ihnen ja ihre ruhe :)

bin ja kein kleines kind mit kinderzimmerschweinchen :)

und entgegenstrecken tut sie sich nur, wenn ich mit salat komme und sie schon die tüte knistern hört.
wenn ich dann die stalltür aufmache, stürzt sie sich vor gier fast raus :D
muss ich immer aufpassen.
neinneinnein.. sonst lass ich sie immer in ruhe :)

Thema:

Können MS Höhe abschätzen?

Können MS Höhe abschätzen? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze greift mich ohne Grund an!?: Hallo... ;) Ersteinmal ein bisschen über unsere Katze Josie. Wir haben sie im September 2012 bekommen. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 8 Wochen alt...
Oben