Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht

Diskutiere Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo meine kleine hat vielleicht milben deswegen muss ich zum Tierarzt wollt fragen ob hier jemand einen Frankfurt , Bad Vilbel oder so kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #1
Kezia

Kezia

Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine kleine hat vielleicht milben deswegen muss ich zum Tierarzt

wollt fragen ob hier jemand einen Frankfurt , Bad Vilbel oder so kennt

hab mir schon ein paar adressen rausgesucht, aber vielleicht weiß es ja einer von euch wo es einen gibt der sich mit Hamstern auskennt

Wäre lieb
könnt euch auch per email melden

[email protected]

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #2
Wie weit würdest du fahren?

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #3
Wie weit würdest du fahren?
du kommst aus groß gerau?
das ist wirklich nciht grad um die ecke - aber im notfall
kannst mir die adresse sicherheitshalber gerne geben
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

weiß denn keiner sonst was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #4
Hi,
ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber nen Tipp hab ich trotzdem. Du sagtest ja das du dir schon Adressen von TAs rausgesucht hast. Am besten du rufst da mal an und erkundigst dich ob die Ahnung von ZWERGhamstern haben, meist sagen die von vornerein das sie nicht viel darüber wissen, ganz wichtig du hast einen Zwerghamster soweit ich weiß, das musst du denen auch mitteilen, weil Gold- oder Teddyhamster werden manchmal anders behandelt.

Weshalb denkst du denn das sie Milben hat? Ich sag dir mal kurz woran du es erkennen müsstest, dein Hamster hat Wunden, an denen Milben sitzen (die Wunden deine kleine aber erst wenn der Hamster mindestens drei Wochen Milben hat), wenn du da vorsichtig drüber gehst krabbeln die rum. Deine Kleine juckt sich außerdem extrem häufig und vergrößert die Wunden so. Im Wassernapf, wenn du einen hast, schwimmen meist auch Milben und sie laufen in der Streu und auf den Gegenständen rum. Des weiteren findest du manchmal auch Milbenstiche an deinen Armen, sehen aus wie Mückenstiche, aber jucken noch weitaus mehr und heilen schlecht ab. Wenn sie noch keine drei Wochen Milben hat dann müsstest du im Fell welche finden wenn du es vorsichtig gegen den Strich streichst. Selbst wenn sie diese Probleme nicht hat und du keine Milben findest musst du mit ihr zum TA wenn sie sich auffällig juckt, kahle Stelle, Wunden bekommt, weil es auch Ungeziefer gibt das unter der Haut sitzt, oder es Entzündungen sein können. Falls dein TA keine Ahnung hat wie er das Ungeziefer unter der Haut behandelt: Ich hab grad nen Notfall mit einer meiner Damen und muss zum TA, da kann ich ihn nach dem Namen des Öls fragen.

Milben: Werden nicht mit Jacutin oder Öl behandelt (machen manche TAs, kann bei manchen Milbenarten auch helfen, bei der die meine hatten brachte es nichts). Am besten ist das Frontline Spray für Hunde und Katzen gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge. Das hilft immer! Bekommst du wie das Öl bei deinem TA. Das einsprühen sollte dein TA machen, den der Wirkstoff ist in Alkohol gelöst und der Alkohol darf von Hamstern nicht eingeatmet werden (bei meinen unendlichen Behandlungen von meinen Hamsis, auch zum Zeitpunkt der Milben 16 Hamsis, hat der Alkohol nie geschadet, ich hab dann selber gesprüht nach dem ich das mit meinem TA zusammengemacht hab, aber du solltest das dem TA überlassen, wenn deine kleine wirklich Milben hat). Das sprühen sollte nach einem Monat wiederholt werden.

Also rufst du am besten Mal deine TAs in der Umgebung an. Denn schließlich hast du ja den Verdacht das deine kleine Milben hat und das sollte man nicht unterschätzen. Selbst wenn die keine Ahnung haben, dann suchst du dir einen raus und gehst hin. Sollten die Milben oder etwas anderes feststellen und nicht wissen wie sie es behandeln sollen, ein paar Möglichkeiten hab ich dir ja genannt und ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten unerfahrenen TAs dann die Behandlung machen, die wie in meinem Fall mit ner anderen Sache, jemand (in dem Fall wars mein ehemaliger Ta, weil ich umgezogen war, aber bin ja wieder umgezogen und hab meinen TA wieder:) vorgeschlagen hat.

Das ist meine Erfahrung mit Milben und Behandlungsmöglichkeiten, falls dein TA wirklich keine Ahnung hat kannst du ihm das Vorschlagen, er wird dann entscheiden welche Behandlungsmöglichkeit er wählt... Aber erstmal solltest du dir seine Meinung anhören ob es wirklich Milben sind und nicht vll was anderes ist. Das wichtigste ist: Erstmal zum TA gehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #5
hallo

ja aich war gestern beim TA sie kannte sich auch mit hamster aus und zwerghamster auch zumindest etwas ...
Anscheinend hat sie doch keine Milben.
Meine Kezia hat zwei offene wunden am rücken und hinterm ohr ... da hat sie sich gekratzt . ich hab ein medikament von surolan bekommen das ich dann 2mal täglich auf die stellen machen soll- gegen den juckreiz
ein weiterer Termin steht für Donnerstag fest - zur nachuntersuchung. Die tierärztin hat auch einen abstrich gemacht der wird dann untersucht ... und die ergebnisse weiß ich dann bis Donnerstag
danke für deine tips nubbi :)

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #6
Hi,
also wenn sie zwei offene Wunden hat und eine hinterm Ohr, dann hört sich das so an wie Ungeziefer unter der Haut, bei meiner Emmi war das die vermutung (bei ihr geht das schon sehr sehr lange und ist wahrscheinlich chronisch, weil die üblichen Mittel nicht mehr helfen, aber wahrscheinlich hat sie sich die Stellen offen gehalten seid den Milben, also kratzt sie sich die seit ca 3 Mon immer wieder auf, das kann bei deiner kleinen aber nicht der Fall sein, bei Emmi helfen nur Medis die den Juckreiz bekämpfen, denn nur so lässt sie die Wunden in Ruhe, deshalb ist es auch am abheilen...).

Bei Hinky hat das Öl geholfen, sie hatte auch offene Stellen (Ungeziefer). Bei Max haben wir Penochron N benutzt und ein Antibiotika das er gespritzt bekam (endzündliche Hautveränderung auch mit offenen Stellen).Surolan sagt mir jetzt so nix, ich kann mal meinen TA fragen was das ist. War leider noch nicht da, aber ich werds morgen versuchen...

Nur gegen den Juckreiz behandeln ist natürlich auch nicht das beste, weil die Ursache ja nicht behandelt wird, aber sie hat ja einen Abschrich gemacht (ich will dich gar nicht fragen wie teuer das ist... weil für drei Hams mit Schnupfen hätte ich etwas über 100 Euro bezahlt... das war aber ne Tierärztin die keine Ahnung hatte, mein normmaler TA hats auch so wieder hinbekommen), dann kann sie konkret die Ursache behandeln.

Also ich würd sagen das du am besten das Abschrichergebnis abwartest, ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und das das Medi was sie bekommt gut hilft. Falls euch das aber nichts bringen sollte, dann kann ich ja meinen TA mal fragen was er machen würde... wenn du das möchtest, du weißt ja durch den Abstrich bald was es ist, aber ich denke mal wenn ihr wisst was es ist dann kann dein TA auch gezielt behandelt.

Gute Besserung wünsch ich deiner kleinen;-) LG, Sabine

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #7
danke sabine dass ist echt super lieb von dir ....
deine kleinen haben auch schon viel durchgemacht das tut mir leid
du kannst deinen TA gerne fragen

surolan ist nur die marke ... ist ein mittel zur anwendung auf der haut oder im ohr ...
ich musste 32 euro zahlen ich war ganz schön baff
ja ich warte auf den abstrich ab bzw die ergebnisse
was mich beruhigt dass meine kleine immer noch aktiv ist und frisst etc

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #8
Kein Problem, ich helf euch gerne, immerhin hab ich da schon etwas Erfahrung (mein TA ja auch, denn lass ich ja gar nicht mehr in Ruhe, der hat wahrscheinlich noch nie so viele Zwerghamster auf einmal behandelt;-) und wenn es euch wenigstens etwas helfen kann, dann mach ich das gerne:)

Ja, ich hab viel Notfelle und die haben viele Probleme (Tumore, Husten (verschiedene Infektionen, brauche teilweise andere Medis), Hautprobleme, dann die Sache mit Namenlos steht bei der RBB, Backflipping (bei zweien) usw...)... Emmi quiekt grad wieder vor sich hin... die Wunden jucken und tun weh... sie quiekt häufiger mal... ich versuch mein bestes um ihr die Schmerzen und den juckreiz zu nehmen (Medis von TA, beschäftigung usw...), doch bis jetzt brachte es nicht viel, manchmal wirds besser, manchmal aber auch schlechter... aber sie ist sonst fit wie jeder andere, frisst, wenn sie die Wunden abheilen lassen würde... aber das versteht sie ja nicht...

Ich hab die Erfahrung gemacht das die Hamster abgesehen von den Hautproblemen absolut topfit sind, bei meinen ist nur das Problem, das es bei jedem was anderes ist... Reddy bekommt grad auch Stellen, die von ihrer Entzündung neben der Zitze kommen:-(

Du kannst ja mal schauen wie das Mittel heißt, Penochron ist es glaub ich nicht, da hab ich zwar vorhin nicht nach geschaut, aber ich glaub von Surolan ist es nicht. Kann ich aber nur empfehlen bei endzündlichen Hautproblemen, es lässt die Wunden gut abheilen und der juckreiz ist nicht so stark. Ich muss mal abklären ob Emma das vll nehmen kann, weil sie die Wunden ja offen hält... mal schauen... ich hoffe ich erreich meinen TA morgen... weil Emmi und Reddy dringend hin müssen...

Du kannst ja am Donnerstag mal schreiben was bei dem Abstrich raus gekommen ist... ich werd meinen TA mal fragen was er vorschlägt. Bis dahin hoffe ich bringt das Mittel was du jetzt nimmst deiner kleinen was. Am Donnerstag weißt du ja was es ist (ich wünsch euch beiden alles gute und das es ihr bald auch Hauttechnisch wieder gut geht, solche Sachen können manchmal langwierig sein, aber ihr beiden bekommt das sicher hin:)

Wenn ich weiß was mein TA dazu sagt schreib ich es dir;-) Bis dahin alles gute und natürlich Frohe Weihnachten, ist ja schon Heiligabend:).

LG Sabine

P.S die Preise sind der Hammer... wenn ich überlege was ich alles zahlen müsste (allein das anschauen beim TA kostet so ca 5-6 Euro pro Tier, selbst wenn der gar nix macht) ... aber ich hab das Glück das ich nur die Medis zahle... ansonsten sind diese Preise leider völlig normal... die TAs müssen ja auch von was Leben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #9
es geht einfach nciht weg
ich war jetzt nochma beim TA und jetzt wird ein pilztest gemacht ... häarchen wurden ihr ausgerupft - meine arme kleine.
ihr wurde noch ein anderes mittel draufgemacht. ich weiß nicht welches es war...
aber ihr gehts nicht besser
sie kreischt und quietscht ...
ich soll das mittel weiterhin auftragen aber sie versucht es danach immer wegzumachen .. ich frag mich ob es brennt ...
sie quietscht so viel ich mach mir solche sorgen .. sie sieht gar nicht gut aus....
meine arme kleine ...
ich komm um vor sorge

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #10
Hi,
da hört sich an wie bei meiner Emmi, die arme... hast du Fotos von ihr? Von den Stellen? Beschreib bitte mal... wie sieht sie jetzt aus... bei Emmi ist im Moment Penochron im Einsatz (hat Max bei seiner endzündlichen Hautveränderung geholfen und hilft auch gut gegen Pilz usw... also gegen recht viele Sachen, nimmt vor allen Dingen den Juckreiz und hilft den Wunden beim heilen...) dann noch Retardon, Antibiotikum, hilft bei Erkältung, Hautinfekten und allen endzündlichen Veränderungen... beschreib am besten mal die Stellen, hört sich sehr wie Emmis geschichte an... bei ihr weiß man bis heute nicht genau was es ist... aber mit den genannten Medis erziele ich einen guten Erfolg... vll würde das Kezia auch helfen...
Schreib schnell zurück, zur Not frag ich meinen TA was er jetzt machen würde und deiner kann dies umsetzen....
Achso, selbst wenn das Mittel nicht brennt... sie wird immer quietschen und versuchen es abzuwälzen... Emmi ist auch so, die Stellen tun weh... ansonsten kannst du auch erstmal versuchen ihr mit Lotagen (Wund und Heilsalbe für Tiere erleichterung zu verschaffen)
Was hat der andere Test ergeben? Schreib bitte was der Pilztest ergibt;-)
Liebe Grüße und gute Besserung, Sabine

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #11
hey der erste test hat ergeben dass es keine milben sind und das wahrscheinlich irgendwelche bakterien der ursacher waren
foto geht nicht wird alles unscharf schon versucht
ist ne kleine stelle hinterm ohr blutig aufgekratzt .. blut ist fest kruste war schon drauf ist aber wieder abgefallen wie wenn ein kind sich das knie aufschlägt nur viel kleiner so siehts aus ....
sie will nciht mehr fressen ich muss es ihr hinhalten sonst würd sie gar nicht mehr fressen

schön dass es deinen kleinen zumindest besser ghet macht mri etwas hoffnung

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #12
Hast du ICQ? Schick mir mal bitte per PN... das hört sich nicht gut an... Emmi hat das selbe aber frisst noch... nur bei Emmi ist auch die ganze Seite in Mitleidenschaft gezogen... wenn du ICQ hast bitte die NR, das geht schneller als im Forum und wenn sie schlecht frisst eile... das ist nicht so gut...
LG

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #13
hey nein hab kein ICQ
gibt es was womit man gut päppeln kann ...

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #14
Hat sie nur sie Stelle hinter dem Ohr? Normal müsste sie essen, Emmi isst auch völlig normal und bei ihr ist wesentlich mehr kaputt... das hört sich sehr nach ner Endzündung wie bei Max (Max hat ein Antibiotika gespritzt bekommen, weil er Teddy ist, bei dem Mittel kann man aber nicht so gering dosieren... für nen Zwerg wär die Menge die man spritzen müsste zu gering... deshalb Retardon, das kann man Zwergengenau dosieren) du solltest bei deinem TA Penochron und Retardon holen... den die Infektion muss dringend raus, sie muss ja was essen, vll fühlt sie sich nicht besonders und isst weniger...Retordon ist ein Antibiotika... sag deinem Ta das wer anders damit gute Erfahrung gemacht hat... bei den selben Symtomen, auf alle Fälle müsst ihr behandeln... und schaden würden ihr die Mittel auch nicht... einen Versuch ist es wert... finde ich... bei Emmi hats geholfen... zumindest gebessert... Hinky und Dämi hatten ähnliches... bei denen half ein Sesamöl... aber bei deiner solltest du es mit Emmis Mitteln versuchen... die sind für Zwerge gut verträglich... nur Penochron muss sehr sparsam verwendet werden...
LG

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #15
ja gut danke für deine tips und die namen der medis

ich hoffe dass später alles aufgefuttert ist aber ihr jetzt an mehrere stellen futter hin im moment schläft sie ...

danke nochmal viel mals

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #16
Bitte... gerne... ich weiß wie deine kleine sich wahrscheinlich fühlt... diese Sachen sind sehr langwierig... da müsst ihr probieren... Emmi hat etliche Behandlungen hinter sich und jetzt führts langsam zur Besserung... aber hat sie den noch mehr Stellen? Füllt sie ihre Backentaschen den noch oder isst sie gleich was du ihr hinhälts?

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #17
es ist nur hinterm ohr am anfang war eine ganz kleine stelle am rücken aber da ist es schon verheilt
vorhin hat sie das in ihre pfötchengenommen und drangeknabbert oder wanens ging auch gleich zusichgenommen ,dann hat sie sich damit verkrochend eswegen weiß ich nicht ob sie es gleich gegessen hat

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #18
Wenn sie sie Bäckchen füllt ist das ja ein gutes Zeichen, aber ich würd trotzdem sagen das ihr auf eine Endzündung hin behandelt... denn wenn sie kaum Appetit hat ist das schon ein deutliches Zeichen das sie sich körperlich nicht so gut fühlt und wie ich ja glaub schon mal geschreiben hatte, Emmi, Hinky, Reddy, Saphi, Dämi haben alle gut gegessen als sie ihre "Hautgeschichten" (Alles verschieden) hatten nur Max nicht so gut, der frisst im Mom auch nicht viel, aber gesund ist er wieder. Wenn sie ne Entzündung hat gehts in den ganzen Körper... dann fühlt sie sich vll nicht gut...
LG grüß sie mal lieb von Emmi und sag ihr das wird schon wieder, glaub mir das hilft;-)

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #19
ok mach ich

danke dir :)

• Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht Beitrag #20
Kanst ja mal schreiben wenns was neues gibt;-) Ich wünsch euch beiden auch alle Fälle viel Glück und das Kezia bald wieder völlig gesund ist
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht

Tierarzt Frankfurt und Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben