Kein Problem, ich helf euch gerne, immerhin hab ich da schon etwas Erfahrung (mein TA ja auch, denn lass ich ja gar nicht mehr in Ruhe, der hat wahrscheinlich noch nie so viele Zwerghamster auf einmal behandelt;-) und wenn es euch wenigstens etwas helfen kann, dann mach ich das gerne
Ja, ich hab viel Notfelle und die haben viele Probleme (Tumore, Husten (verschiedene Infektionen, brauche teilweise andere Medis), Hautprobleme, dann die Sache mit Namenlos steht bei der RBB, Backflipping (bei zweien) usw...)... Emmi quiekt grad wieder vor sich hin... die Wunden jucken und tun weh... sie quiekt häufiger mal... ich versuch mein bestes um ihr die Schmerzen und den juckreiz zu nehmen (Medis von TA, beschäftigung usw...), doch bis jetzt brachte es nicht viel, manchmal wirds besser, manchmal aber auch schlechter... aber sie ist sonst fit wie jeder andere, frisst, wenn sie die Wunden abheilen lassen würde... aber das versteht sie ja nicht...
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Hamster abgesehen von den Hautproblemen absolut topfit sind, bei meinen ist nur das Problem, das es bei jedem was anderes ist... Reddy bekommt grad auch Stellen, die von ihrer Entzündung neben der Zitze kommen:-(
Du kannst ja mal schauen wie das Mittel heißt, Penochron ist es glaub ich nicht, da hab ich zwar vorhin nicht nach geschaut, aber ich glaub von Surolan ist es nicht. Kann ich aber nur empfehlen bei endzündlichen Hautproblemen, es lässt die Wunden gut abheilen und der juckreiz ist nicht so stark. Ich muss mal abklären ob Emma das vll nehmen kann, weil sie die Wunden ja offen hält... mal schauen... ich hoffe ich erreich meinen TA morgen... weil Emmi und Reddy dringend hin müssen...
Du kannst ja am Donnerstag mal schreiben was bei dem Abstrich raus gekommen ist... ich werd meinen TA mal fragen was er vorschlägt. Bis dahin hoffe ich bringt das Mittel was du jetzt nimmst deiner kleinen was. Am Donnerstag weißt du ja was es ist (ich wünsch euch beiden alles gute und das es ihr bald auch Hauttechnisch wieder gut geht, solche Sachen können manchmal langwierig sein, aber ihr beiden bekommt das sicher hin
Wenn ich weiß was mein TA dazu sagt schreib ich es dir;-) Bis dahin alles gute und natürlich Frohe Weihnachten, ist ja schon Heiligabend

.
LG Sabine
P.S die Preise sind der Hammer... wenn ich überlege was ich alles zahlen müsste (allein das anschauen beim TA kostet so ca 5-6 Euro pro Tier, selbst wenn der gar nix macht) ... aber ich hab das Glück das ich nur die Medis zahle... ansonsten sind diese Preise leider völlig normal... die TAs müssen ja auch von was Leben...