Hund klaut anderem Hund das Futter
Diskutiere Hund klaut anderem Hund das Futter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab mal eine farge an euch mein hund (5 monate) nimmt immer das futter oder knochen.... von meinen anderen hund weg!. obwohl er selber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund klaut anderem Hund das Futter Beitrag #1
Hallo, ich hab mal eine farge an euch mein hund (5 monate) nimmt immer das futter oder knochen.... von meinen anderen hund weg!. obwohl er selber immer das gleiche hat! was kann mann machen das er damit aufhört?:eusa_think:
Lg Simone!
-
-
-
Hund klaut anderem Hund das Futter Beitrag #2
Hallo, ich hab mal eine farge an euch mein hund (5 monate) nimmt immer das futter oder knochen.... von meinen anderen hund weg!. obwohl er selber immer das gleiche hat! was kann mann machen das er damit aufhört?:eusa_think:
Eigentlich nichts, die Hunde werden das untereinander regeln. Wenn dein anderer zu KURZ kommt, dann solltest du sie separat füttern. Futterzeiten fest bestimmen und keine Futterreste rumstehen lassen.
Bei richtiger Dosierung der Futtermengen und Zeiten dürfe da sowieso nichts zum klauen übrig bleiben !
Und wenn am Schluss der Eine dem Anderen mal das übrig gebliebene Häppchen klaut, ist es kein Weltuntergang.
-
-
Hund klaut anderem Hund das Futter Beitrag #3
ok. Danke für die schnelle antwort.
ich hab noch eine frage macht eigentlich bei hunden einen altersunderschied aus ? weil mein erster hund ist schon vast 11 Jahre alt /jack- Russel mix denke ich ich weiss es nicht genau ich habe in aus spanien! und mein zweiter ist 5 monate alt und ist ein schäferhund-neufundländer-rotweiler mix
-
-
Hund klaut anderem Hund das Futter Beitrag #4
Der Altersunterschied wird sich einfach wie bei Menschen auch bemerkbar machen, der Jüngere wird etwas rabiater und streitsüchtiger sein, der ältere ruhiger und eventuell auch zurückstecken müssen. Da solltest du ein Auge drauf halten, dass der Jackie mix nicht in die "Röhre" schaut. Alleine der Größenunterschied könnte auch zum Nachteil werden, wobei Jackies sich wie Große benehmen können. Da musst du noch etwas zum Charakter deiner Hunde sagen .
-
-
Hund klaut anderem Hund das Futter Beitrag #5
Ja sicher das macht das was aus.
Für deinen "alten" ist es wie eine Jungkur.und für den "kleinen" ist der "alte" ein gutes Lehrbeispiel ,von dem er sich jede Menge abschaut und somit von ihm lehrnt.
Du solltest nur den jungen Hund gegenüber dem älteren Hund nicht bevorzugt behandeln.Denn das wird der Ältere nicht so mögen.
-
-
Hund klaut anderem Hund das Futter Beitrag #6
allso der Charakter meiner hunde!
mein jackrussel mix,(einstein

) 11 jahre alt will imer kuscheln, und er magt lange sparziergenge, verträgt sich nicht mit allem hunden. mh joa er spielt noch gerne und lesst nicht nichts gefallen.
jetzt zu meinen schäferhund -mix (max) er ist 5 monate alt, Spielt nartürlich sehr gerne, ist sehr frech, ist kein kuchelhund, hat einen beschützinstinkt, und er ist schon sehr gehorssam!
reicht das? oder wollt ihr noch mehr wissen??
-
-
Hund klaut anderem Hund das Futter Beitrag #7
reicht das? oder wollt ihr noch mehr wissen??
Erstmal ja, ich denke da finden meine und Eltons Anregungen Anwendung

Solltest du noch gezielt fragen haben, dann schreib einfach was das Herz begehrt !
-
-
Hund klaut anderem Hund das Futter Beitrag #8
mh... fargen hab ich eigentlich nicht mehr!

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: