hilfe,er sitzt zitternt im gehege

Diskutiere hilfe,er sitzt zitternt im gehege im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi hilfe,hab ein problem. als ich vorhin den stall aufgemacht hab um die hasen raus zu lassen,sass der eine(löwenkopfmänchen) zitternt und...
  • hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #1
kampfhase

kampfhase

Punkte Reaktionen
0
hi
hilfe,hab ein problem.
als ich vorhin den stall aufgemacht hab um die hasen raus zu lassen,sass der eine(löwenkopfmänchen) zitternt und unbewegt im gehebge.die andre(widderweibchen) war wie immer.
seine augen sind ganz normal.er ist auch schon sein ganzes leben lang draußen und wird nie reingeholt...die nächte waren heute auch nicht schlimmer(kälter) als sonst.
hab ihm jetzt eine fliesdecke rumngelegt und eingedeckt.er trinkt auch nicht...
weis jemand was das sein könnte???
oder ist ihm kalt(als er die decke bekamm hat er mim zittern aufgehört...)
die häsin hab ich jetzt ausgespeert(also das sie nicht zu ihm kann??
hilfe

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #2
hallo
ich kann dir nicht direkt weiterhelfen und ich kann auch nicht genau sagen woran das liegt aber wich würde sagen. wenn sich hier keiner der experten meldet und entwarnung gibt würde ich zum tierarzt gehen....

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #3
hab gerade wo anders gelesen,dass es eine unterkühlung sein könnte,aber er ist seit er 2 monate alt ist draussen(als wir ihn bekommen haben),hat ein dichtes fell,ne partnerin und auch speck....oh man,ich hab schiß!!

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #4
Hey!
Ich kenne mich damit auch nicht aus, mein Tipp wäre jedoch: Pack ihn ein und ab zum nächsten TA.
Oder zumindest mal anrufen und fragen.
Nur würde ich nicht allzu lange warten!

EDIT: wie lange habt ihr ihn denn schon? Wie alt ist er?

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #5
Hallo Kampfhase,

trinkt er denn überhaupt nicht? Das hört sich nicht gut an. Vor allem, da nun die Feiertage vor der Tür stehen, würde ich nicht mit dem TA-Besuch warten.

Hast du einen TA, den du auch am Sonntag erreichen kannst? Wenn nicht, ruf in der Tierklinik an. Ich schick dir per PN gleich die Nummern von der Kleintierklinik und der Chirurgie (zumindest letztere ist auch sonntags mit Notdienst besetzt).

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #6
hey,doch habs grad probiert,er trinkt ein wennig,aber er hat sich von allein nach draussen gesetzt...soll ich ihn reinholen??das würde aber bedeuten,dass er denn ganzen winter nima raus darf...

er ist jetzt so 5-5 1/2 jahre alt,also nicht besonders alt...

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #7
hallo....
wenn dein nincehn schon immer drausen lebt eine partnerin hat und auch schönes dichtes winterfell müsstebeigentlich alles im lot sein, da es aber neicht so ist soltest du zum TA und zwar schnell

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #8
Richtig. Du musst zum Tierarzt und da Du wegen der Feiertage sowieso morgen genauso wenig eine normal offene Praxis finden wirst, geh bitte jetzt!

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #9
soll ich ihn reinholen?

Auf keinen Fall! Damit kannst du noch größeren Schaden anrichten. Der Temperaturunterschied ist einfach zu groß und da er Winterfell hat, würde er nur schwitzen --> Erkältungsgefahr (kann bei Ninchen tödlich sein).

die häsin hab ich jetzt ausgespeert(also das sie nicht zu ihm kann??

Lass die Tiere bitte zusammen. Es erzeugt nur noch mehr Stress für das Tier, wenn du ihn jetzt von seiner Partnerin trennst und das kann er im Falle einer Erkrankung nicht gebrauchen (Ausnahme er hat was ansteckendes).
Partnertiere spenden auch Wärme....;)

Ansonsten rate ich dir auch dringend zu einem TA-Besuch und das am besten noch vor den Festtagen.....

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #10
... ich glaube Kampfhase ist grad auf dem Weg in die Tierklinik.

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #11
hi
also ich wollt jetzt mal berichten was passiert ist.
habe bei einer tierklinik angerufen,dei haben gemeint,dass er wohl einen schock hatte und ihn kalt war.
habe critical care bekommen und sollte ihn reinholen und für 2 tage beobachten und das critical care geben.
wenns dan noch immer schlecht ist,soll ich nochmal kommen.

gut,hab ihn das critical care angerührt,aber er wolls nicht...hat nicht gekaut und es auch rauslaufen lassen.haben ihn in den stall gesetzt und da hat er endlich gekaut und geschluckt,aber begeistert ist er nicht.
zittern tut er weniger und er hat sich auch bewegt.
habt ihr einen tipp wie ichs ihm schmackhafter machen kann??
und fals ihr jett irgendwas gegen das reinholen habt,ich hab nur das gesagt,was mir in der klinik gesagt wurde...

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #12
Wo steht das Tier?
Ich würde ihn in einen unbeheizten Raum stellen, so kühl wie möglich, das er eventuell noch raus kann!
Wenn es nicht geht, hol auch das Mädel rein, dann müssen sie eben beide über den Winter drin bleiben.

Wie sehen denn die Köttel aus, sind sie fest und was frisst er jetzt alles?

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #13
er frisst eigentlich gar nix,hab ihn schon eine portion von dem critical care gegeben,aber wie gesagt,er nimmts ned soo an...aber er hat gefressen und ein wenig getrunken.
er steht in nem kalten raum(keller)
was kann ich den tun,dass er dieses päpel-zeug annimmt??kann ich evt. bannane oder so drunter mischne,dass es besser schmeckt??
er ist jetzt in nem fertig stall(so einen wie man in den zoomärkten sieht) und köteln seh ich ned...

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #14
habt ihr einen tipp wie ichs ihm schmackhafter machen kann??
Nimm anstatt Wasser zum Anrühren Möhrenbrei (grad so Babyglässchen mit einfach nur Karotte), anstatt Critical Care eventuell zu RodiCare wechseln (+ Babybrei), da haut hier jeder rein ;)

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #15
Hat der Tierarzt das Tier auch untersucht!?
und die Zähne nachgesehen!?

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #16
Und normales Frischfutter nimmt er auch nicht?
Wenn er nichts frisst, musst du ihn mit er Spritze päppeln.
Das müssen dann mindestens 70ml pro Tag sein über 5-6mal am Tag verteilt, je mehr kleine Portionen um so besser.

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #17
ne,die klinik hat kurz geschuat und mir dan das critical care mitgegeben,mit spritzen.
ne,er frist gar nix,drum hab ich ja überhaupt diesen brei bekommen.
also er nimmts jetzt schon,er bekommt 80ml am tag...
also wechseln ist jetzt schlecht,weihnachten und so...bin froh,dass ich überhaupt was bekomen hab.
er sieht aber schon fitter aus...gott sei dank!!

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #18
Du solltest dir morgen unbedingt noch Babybrei holen und am besten noch schauen ob dein Tierarzt auf hat und deinen kleinen nochmal komplett untersuchen lassen!
das hört sich alles sehr seltsam an, auch das der Tierarzt nicht die Zähne wirklich kontrolliert hat...

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #19
warum den auch die zähne kontrollieren?er hat ja nur gezittert...nja nur...
ihm gehts ejtzt auf jeden fall besser und der tierklinik will ich echt nix vorwerfen!!!

• hilfe,er sitzt zitternt im gehege Beitrag #20
Vielleicht frisst er ja deshalb nichts, weil er irgendein Problem mit den Zähnen oder im Mundraum (Entzündungen o.ä.) hat. Wenn ein Arzt da nur mal schnell oberflächlich drauf kuckt, kann bestimmt leicht was übersehen werden.

warum den auch die zähne kontrollieren?er hat ja nur gezittert...nja nur...

Ich dachte, das Zittern wäre nicht das einzige Problem? Oben hattest du doch geschrieben, dass er gar nichts frisst.

Thema:

hilfe,er sitzt zitternt im gehege

hilfe,er sitzt zitternt im gehege - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Mein Zwergkaninchen zuckt , atmet schwer und verhält sich merkwürdig: Hallo !;) Ich habe 1 Zwergkaninchen (widder - löwnkopf mischling ) . Er ist fast 8 Jahre alt und eigentlich noch ganz gut in form gewesen . ( er...
Oben