Jede nacht Kotzen

Diskutiere Jede nacht Kotzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, die Katze von meinem Freund kotzt fast jede Nacht. Sie bekommt morgends ihr Nasfutter und über den ganzen tag verteil Trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jede nacht Kotzen Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Katze von meinem Freund kotzt fast jede Nacht. Sie bekommt morgends ihr Nasfutter und über den ganzen tag verteil Trockenfutter. Verschiedenes Futter wurde schon ausprobiert.
Nächste Woche soll sie auch zum Tierarzt aber vllt weiß ja hier schon jemand rat.

LG
Sandra

• Jede nacht Kotzen Beitrag #2
Hallo Sandra!
Wie sieht denn das Erbrochene aus?

Wie lange geht das jetzt schon?
Sieht die Katze sonst gesund aus?

• Jede nacht Kotzen Beitrag #3
Sieht eigentlich immer relativ fest aus.
Wie lange die das hat, weiß ich jetzt garnicht ich glaub aber doch schon ne ganze weile.

Sonst sieht die top fit aus und benimmt sich auch so.

• Jede nacht Kotzen Beitrag #4
Jetzt auf die Schnelle würde ich dann am ehesten sagen entweder sie überfrisst sich oder sie verträgt das Trockenfutter nicht.

Wenn du ohnehin erst nächste Woche zum TA kannst, hast du ja noch Zeit ein wenig herum zu probieren:
1. Versuch mal das Trockenfutter durch zwei/drei kleine Portionen Nassfutter zu ersetzen, die du über den ganzen Tag verteilt hinstellst.
Sollte das nicht helfen, besser auf Schonkost umsteigen, damit die Katze nicht austrocknet.

oder:
2. Das Trockenfutter nicht ständig zur Verfügung stellen, sondern immer wieder eine kleine Portion.

Ich denke aber, eher hast du mit der ersten Methode Erfolg.

• Jede nacht Kotzen Beitrag #5
Vielleicht war die Futterumstellung einfach zu schnell...Du schreibst, ihr habt schon verschiedene Futtersorten probiert.
Das verträgt nicht jede Katze.
Eine Futterumstellung sollte bei sensiblen Katzen immer innerhalb von 2-3 Wochen sein, also immer erst einen Teelöffel unter das gewohnte Futter mischen und die Menge dann langsam steigern.

Und um diese Jahreszeit haben die Fellnasen viele lose Haare...
Das Übergeben kann auch von Haarwürsten kommen..

Und Trockenfutter vertragen ganz viele Katzen nicht, ich würde das einfach mal weglassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jede nacht Kotzen

Jede nacht Kotzen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben