Hamster baden nicht

Diskutiere Hamster baden nicht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich wollte mal fragen ob es bei euch auch Hamster gibt, die ihren Badesand nur zum Buddeln verwenden und sich darin nicht wälzen. Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster baden nicht Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob es bei euch auch Hamster gibt, die ihren Badesand nur zum Buddeln verwenden und sich darin nicht wälzen.
Alle meine Goldhamster ham da irgendwie ein Problem damit, da drin zu baden. Wenn ich sehe, wie mein Zwerghamster voller Freude sich in dem Sand kugelt und als Sandkugel rauskommt, frag ich mich warum meine Goldhamster denn nicht. Vor allem die haben es bitter nötig, sind nicht die saubersten wenns um Fellpflege geht. Habs schon versucht, den Sand zu nehmen und auf sie drauf zu verstreun, aber dann gehn se raus und laufen weiter. Habe auch schon Sand ausgetauscht / gewechselt, also anderen Sand genommen, bringt leider auch nix. Am Sand kanns ja nich liegen, mein Zwerghamsti badet ja.
Wollen die nich / sind sie es nicht gewohnt oder woran kann es noch liegen?

• Hamster baden nicht Beitrag #2
Huhu,
wechsel doch mal den Standort der Sandbäder. Evtl. hätten sie gern einen etwas intimeren Ort *g. Während der Fellpflege kann man ja schlecht auf mögliche Feinde achten, daher könnt ich mir gut vorstellen, dass die Tierchen sich an einem sicheren Ort lieber baden.
Wenn das nicht hilft, könntest du auch andere Badegefäße probieren?

lg Okapi

• Hamster baden nicht Beitrag #3
Stimmt, den Standort könnte ich mal wechseln.
Hab schon andere ausprobiert, Glasschalen, Tonschalen und Karton, die pinkeln da lieber rein als dort sich zu baden. Keine Angst, die haben natürlich noch ein Klo und machen nicht ins Sandbad...aber bei allen Hamstern, den Standort wechseln wird ein wenig schwierig werden :D

• Hamster baden nicht Beitrag #4
Hab da auch schon einiges probiert, aber meine Älteren baden nicht mehr gern... die jüngeren schon... aber nur auf feinerem Sand... den Chinchi Sand mögen die nicht... probier doch mal andere Sandsorten aus...
LG Sabine

• Hamster baden nicht Beitrag #5
Ich hab schon viele Sandsorten durchprobiert, doch sie mögen gar nix dergleichen. Sie buddeln nur aber baden darin nich. Groß genug wäre jedes Sandbad...

• Hamster baden nicht Beitrag #6
mein Zwerg badet mit Hingabe. Die anderen drei gehen da brav Pipi machen, aber baden fehlanzeige. Obwohl das Fell trotzdem immer gut aussieht

• Hamster baden nicht Beitrag #7
Scheinbar buddeln die Goldhamster lieber. Hat meine auch gemacht. Ich denke er wird wissen was ihm gut tut...

• Hamster baden nicht Beitrag #8
Na gut, dann buddeln die eben da nur (hätte mich trotzdem gefreut wenn sie da baden würden, beim Thema Fellpflege sind die nich die besten^^) aber nungut, vll hats ihnen keiner gelernt. Werds trotzdem versuchen dass sie das vll als Bad entdecken...Danke für die Antworten

• Hamster baden nicht Beitrag #9
Wie kann ich erkennen, dass mein Hamaster badet?

• Hamster baden nicht Beitrag #10
Also meine Kleine liebt es abgöttisch :) . Sieht so putzig aus wenn sie sich drin wältzt und kugelt.
So sieht das dann auch aus ;)

• Hamster baden nicht Beitrag #11
ja, aber wenn sie es z.b. ind er nacht macht?

• Hamster baden nicht Beitrag #12
also mein jetziger buddelt nur drin und der davor hat es als klo benutzt

• Hamster baden nicht Beitrag #13
Also wenn er badet hinterlässt der Hamster meistens Spuren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster baden nicht

Hamster baden nicht - Ähnliche Themen

Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand?: Hey, Ich wollte mal etwas zu meinem Hamster fragen. (Goldhamster) Das die bunkern ist mir schon bewusst. ;-) Aber wenn ich ihm mal ein Lekerlie...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Hamster Anschaffung - viele Fragen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe mich hier im Tierforum angemeldet, weil ich mich gerne vielseitig informieren möchte. Die Situation ist diese...
Hilfe mein Hamster Pinkelt in Ihr Nest: Hallo Leute hab da mal eine Frage an euch und zwar hab ich einen Goldhamster sie ist 7 bis 8 wochen alt. Ja und ich hab festgestellt das sie in...
Kann man Laufräder unter den Hamstern tauschen?: Hallöchen, also für nen Mittelhamster muss ja ein WW her. Dazu meine Frage: Ich werde bald vll 3 Goldhamster haben, vom selben Wurf und brauche...
Oben