Käfig groß genug???

Diskutiere Käfig groß genug??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe 2 Wellensittiche. Der Käfigg hat eine Größe von 60cmx30cmx60cm. Ich weiß, das ist viel zu klein. Aber wie groß muss ein Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig groß genug??? Beitrag #1
A

Arco

Guest
Hallo,

ich habe 2 Wellensittiche. Der Käfigg hat eine Größe von 60cmx30cmx60cm.
Ich weiß, das ist viel zu klein.

Aber wie groß muss ein Käfig für 2 Wellensittiche mindestens sein???

lg Mark

• Käfig groß genug??? Beitrag #2
Mindestens, mindestens 80x40, aber die Grösse ist nur ok wenn der Käfig eigentlich nur Schlafplatz istund die Vögel den ganzenTag lang Freiflug haben.

Besser ist schon 100x50. Natürlich immer noch mit Freiflug.

• Käfig groß genug??? Beitrag #3
Hallo

Danke für deine Antwort.:D Ich nin schon auf der Suche nach einem Käfig der eine Größe von 100cmx50cm hat.:angel:

• Käfig groß genug??? Beitrag #4
hallo,
Ich möchte einmal was dazu sagen !! Ein Käfig egal für welches Tier kann nie groß genug sein!! Tiere leben in der Natur unbegrenzt!!
Aber ich möchte auch nicht rumplagen sonder zu Sache kommen :D ..
Also in meinem Buch städt ..Mindestgröße 70cm Länge , 40 cm Breite und 50 cm Höhe diese größe ist minimum..er kann das angeborene Flugbedürfnis befriedigen aber trotzdem ist täglicher Freiflug ein muss !!! Also ich denke du kannst dir deine Frage selbst darraus beantworten..diese angaben eben waren mindest größe besser wäre noch größer!!!!
LG.. hamsterlii ;)

• Käfig groß genug??? Beitrag #5
Also wenn ein Zebrafink schon minimum 1m Länge brauch, dann können 70 cm niemals für einen Welli ausreichend sein.

Schmeiss das Buch weg.

• Käfig groß genug??? Beitrag #6
... Wobei ich finde das man bei Vögeln auch immer die Freiflugzeit mit einbeziehen muss.
Für ein Wellipärchen das nur alle paar Tage mal eine Stunde rausgelassen wird, ist auch noch der 100cm-Käfig noch viel zu klein. Dagegen denke ich das man Vögel die in einem Vogelzimmer praktisch frei leben und nur zum schlafen und fressen in den Käfig kommen, auch ein 70er noch keine Tierquälerei ist.

Ich denke die Mindesmaße sind auf den durchschnittlichen "Wohnzimmervogelhalter" bezogen, bei dem die Vögel zwar täglich frei fliegen dürfen, aber auch mal ein paar Stunden lang eingesperrt sind.

Finken sind vom Verhalten her auch lebhafter als Wellis, sie springen mehr im Käfig herum. Wellis hocken auch mal länger an einem Fleck und bewegen sich im Käfig auch fast mehr kletternd als fliegend, Finken klettern gar nicht. Auch solche Verhaltensunterschiede muss man für die Größe eines Käfigs beachten, nicht nur die alleinige Vogelgröße.

Aber klar, zu groß gibts nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig groß genug???

Käfig groß genug??? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben