Und jetzt...?

Diskutiere Und jetzt...? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Halli Hallo jetzt bin ich auch ma wieder da, aber das schlimme..... mit einem riesen Problem. Meine beiden Mäuse müssen getrennt leben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und jetzt...? Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo jetzt bin ich auch ma wieder da, aber das schlimme..... mit einem riesen Problem.

Meine beiden Mäuse müssen getrennt leben..... weil, der "chef" beisst den kleinen und jagd ihn durch den ganzen Käfig. Der kleinere hat schon richtig angst vor ihm und flüchtet sobald er kommt, ich glaube der braune ist ein richtiger Einzelgänger. Aber jetzt ist ja der kleine alleine, aber ich trau mich auch nicht einen neuen zu kaufen nachher ist der weiss braune der höhere von den beiden und provoziert diesen streit.

Am Anfang ham sich die beiden echt gut verstanden... und jetzt ist ein richtiger Kampf daraus entstanden.... wer der verlierer war is natürlich klar.. Bitte gibt mir einen Rat

LG und ein guten Rutsch ins neue Jahr ;)

• Und jetzt...?

Anzeige

• Und jetzt...? Beitrag #2
Hi!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du zwei Männchen, oder?
Die sind keine Einzelgänger, sondern sie sind vehemente Revierkämpfer - wenn Du sie auf Dauer weiter unkastriert zusammen hältst, gibt es irgendwann einen Toten (es geht ja jetzt schon rund bei Dir...)
Es wird Dir daher nichts anderes übrig bleiben, als die beiden so bald wie möglich kastrieren zu lassen (wenn´s irgendwie geht, noch BEVOR Du sie wegen zu heftiger Streitereien trennen musst - denn sonst kannst Du sie auch nach der Kastration nicht mehr zusammenbringen...)
Wenn sie kastriert sind, dann werden sie auch friedlicher und die Streitereien lassen nach bzw. hören ganz auf...
Bis zur Kastra sollten die Mäuschen nicht allzu viel Platz haben, und wenn Du merken solltest, dass sie sich um irgendein Spielzeug kloppen, dann nimm es ihnen weg - so hart das auch klingen mag...

Wenn Du nicht dauerhaft zwei einzelne Mäuschen da sitzen haben willst und auch nicht darauf warten willst, eines Morgens ein totes Mäuschen aus dem Käfig zu fischen, dann ist die Kastration Deine einzige Möglichkeit....
(Wühl Dich mal ein bisschen hier durchs Mäuseforum, da sind etliche Beispiele zu finden, dass es nicht ohne Kastra geht...)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und jetzt...?

Und jetzt...? - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Vertragen und Rückzug: Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben