Welche Vogelart?

Diskutiere Welche Vogelart? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu! ich hab mal wieder eine vogelart zum erraten. der vogel fiel mir heute morgen auf, als er vor meinem fenster so süß an einem verdorrten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Vogelart? Beitrag #1
Animality

Animality

Punkte Reaktionen
0
huhu!
ich hab mal wieder eine vogelart zum erraten.
der vogel fiel mir heute morgen auf, als er vor meinem fenster so süß an einem verdorrten apfel rumgepickt hat.
jedenfalls ist er etwa so groß wie eine amsel, hat einen grauen kopf, hellbraunes gefieder und die federspitzen sind leicht dunkelgrau. die brust ist weiß mit braunen punkten, deswegen dachte ich gleich an eine drosselart, aber google hilft mir da auch nicht sehr weiter.
nach einiger zeit kam auch noch ein 2. vogel dieser art - also wohl ein pärchen. aber der 2. sah zwar genauso aus, war allerdings etwas dunkler. vielleicht das männchen?
wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. auch ohne foto (digicam-speicherchip is leider voll...)!
danke schonmal
eure animality
p.s.: vor kurzem fiel mir auch häufig eine amsel in unserm garten auf, deren eine schwanzfeder komplett weiß ist, ansonsten alles schwarz. was ist das für ein seltsames phänomen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hab es jetzt selber lösen können :)
sorry für den aufwand.
es ist eine wacholderdrossel gewesen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

weiß keiner, was es mit der amsel mit der weißen feder auf sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelart? Beitrag #2
ich hab mal gelesen, dass das daher kommt, das die tiere jetzt mehr in der stadt leben, und sich nicht mehr zu tarnen brauchen, deswegen sieht man auch manchmal tauben mmit ein paar weissen federn. aber der ganze schwanz weiss?? vielleicht ein halb-albino...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Vogelart?

Welche Vogelart? - Ähnliche Themen

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Welcher Vogel ist das?: Hi! Also...auf unsere Balkon hat sich ein Vogel verflogen. ich dachte zuerst unser Kater hat ihn eiskalt abgemurkst,aber da ich inzwischen...
Oben