Leckerchen

Diskutiere Leckerchen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was für Leckerchen mögen eure Schweinchen am liebsten? Meine Petersilienpelletts.

Was für Leckerchen mögen eure Schweinchen am liebsten?

• Petersilienpelletts

Stimmen: 2 15,4%
  • Naggets

Stimmen: 0 0,0%
  • Knabberähren

• Andere, aber natürliche

Stimmen: 11 84,6%
  • Andere, aber künstlich hergestellte

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerchen Beitrag #1
guineapig

guineapig

Punkte Reaktionen
0
Was für Leckerchen mögen eure Schweinchen am liebsten? Meine Petersilienpelletts.

• Leckerchen

Anzeige

• Leckerchen Beitrag #2
Also ich hab meinen beiden Drops von Vitakraft gekauft,einmal mit Kräutern und einmal mit Orange...Die fressen die leider nicht.Kam noch nixht dazu andere mal aus zuprobieren

• Leckerchen Beitrag #3
Meine stehen auf Kräuter

• Leckerchen Beitrag #4
Willste se haben?

• Leckerchen Beitrag #5
meinst mich?

Ne ich meinte getrocknete Kräuter, meine bekommen keine Leckerchen aus dem Geschäft wo Milch, Weizen usw drin ist.

• Leckerchen Beitrag #6
Also ich hab meinen beiden Drops von Vitakraft gekauft,einmal mit Kräutern und einmal mit Orange...Die fressen die leider nicht.Kam noch nixht dazu andere mal aus zuprobieren

Deine Meeris wissen was gut für sie ist ;)

• Leckerchen Beitrag #7

Du hast doch seit du hier bist bei uns, entsprechende Links wie bekommen. Eigentlich müsstest du wissen, das Drops, Knabberstangen und andere Kräcker absolut ungesund für Meerschweinchen sind ;) Also bitte schmeiß alles was du entsprechend noch zu Hause hast, in die Mülltonne.

• Leckerchen Beitrag #8
Meine mögen gerne Banane, Mandariene und Rosenblätter.
Aber bekommen sie halt nur als Leckerchen.

• Leckerchen Beitrag #9
Was ist mit Petersilienpelletts? Sind die auch so ungesund? Meine Schweinchen kommen manchmal ans Gitter und betteln und dann gebe ich ihnen einzelnde aus der Hand. Wenn ich sie hoch halte machen die Schweinchen Männchen (und oft auch, wenn ich keine hochhalte) und nehmen sie mir aus der Hand. Cleo konnte es fast sofort, Molly musste ich es erst beibringen. Wenn Leckerchen, dann natürliche (die gibt es aber auch zu kaufen) wie Knabberähren. So was wie Joghurt-Drops bekommen sie nicht.

• Leckerchen Beitrag #10
Wenn du weisst das es 100% Petersilie ist, kannst du die geben. Oft werden Pellets mit Melasse gepresst das es hält und Melasse besteht zu 50% aus Zucker, das müsstest du abklären.

• Leckerchen Beitrag #11
Schau auf die Inhaltsangabe und schreib sie hier hin, dann sagen wirs dir ;)

• Leckerchen Beitrag #12
Also meine beiden stehen extrem auf den Gourmet Gemüse Mix von Cavialand. Hab auch mal die runden Ecken von da probiert, aber die bleiben leider liegen...

• Leckerchen Beitrag #13
Die Verpackung der Petersilienpelletts habe ich nicht mehr, ich habe die Pelletts gleich in eine Dose gefüllt. Aber als ich heute bei Fressnapf war, habe ich auf die Verpackung geschaut. Es sind min. 87 % Petersilie drin, glaube ich und noch irgendetwas mit Weizen und etwas anderem. Zucker ist keiner enthalten. Aber dafür sind 200mg (oder ml) Vitamin C drin, auf der Verpackung steht ja auch groß Vita C forte, Petersilienpelletts ist etwas kleiner gedruckt. Ist das Okay? Kann ich es meinen Schweinen problemlos geben?

• Leckerchen Beitrag #14
Weizen = Getreide = ungesund
Leider sind diese Pellets nicht gut!

• Leckerchen Beitrag #15
Ich glaube, da war kaum Weizen drin und es war nicht wirklich Weizen, nur ein Wort, in dem Weizen steckte.

• Leckerchen Beitrag #16
Aber wo Weizen draufsteht, ist auch Weizen drin ;)

• Leckerchen Beitrag #17
Auf der Packung steht:
Mischfuttermittel für Nager
Zusammensetzung:
Petersilie (mind. 87%), Weizenkleie, Weizenmehl.
Zusatzstoffe/kg: 200 mg Vitamin C
Das ist doch OK, oder? Es ist ja kaum Weizen drin, nur ein kleines bisschen und was ist an Getreide so ungesund? Außerdem lieben meine Schweinchen sie über alles und betteln ständig. Meistens gebe ich dann jedem ein Pellett, dann sind sie schon zufrieden.

• Leckerchen Beitrag #18
Doch das ist zu viel Getreide.

Getreide sättigt sehr schnell, so das sie nicht genung von dem wichtige Heu, das sie für den Zahnabrieb und die Verdauung brauchen, fressen.

Lies auch mal hier:

• Leckerchen Beitrag #19
Es gibt auch Petersilienpeletts die aus 100% Petersilie bestehen. Schau doch z.B. mal auf
Das ist so wie du es fütterst ungesund.

• Leckerchen Beitrag #20
Doch das ist zu viel Getreide.

Getreide sättigt sehr schnell, so das sie nicht genung von dem wichtige Heu, das sie für den Zahnabrieb und die Verdauung brauchen, fressen.

Lies auch mal hier:

Sie fressen genug Heu, wirklich. Und gesättigt kommen sie mir nicht vor nach einem Pellett, wenn sie Hunger haben, quieken sie, egal, ob sie ein Pellett bekommen haben oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerchen

Leckerchen - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ostern | 2025: Frohe Ostern an alle Tierliebhaber! Möge diese besondere Zeit voller Freude, Liebe und gemeinsamer Momente mit euren pelzigen, gefiederten und...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben