Tragend trotz Spritze?

Diskutiere Tragend trotz Spritze? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also,da Nera schon einmal Welpen bekommen hat (dieses Jahr im Sommer) wollten wir beide(also auch ihre Tochter,die wir behalten haben)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tragend trotz Spritze? Beitrag #1
Nera

Nera

Punkte Reaktionen
1
Also,da Nera schon einmal Welpen bekommen hat (dieses Jahr im Sommer) wollten wir beide(also auch ihre Tochter,die wir behalten haben) Sterilisieren lassen. Da mein Vater aber meinte es wäre viiel zu teuer haben wir es gelassen. Und unsere Nachbarn haben uns versichtert ihren Rüden zu Kastrieren. Haben sie immer noch nicht und werden sie auch nicht. Und da Nera zu keinem anderen Rüden läuft fänden wir das eigentlich optimal...:roll:
Dann waren Nera und Lenny(der Rüde) zusammen. Wir hatten Lenny nicht gesehen... Wir sind natürlich so schnell wie möglich zu ihnen als wir es gesehen haben.
Dann haben meine Eltern gesagt wir lassen die Welpen "abspritzen", womit ich erst nicht einverstanden war. Hier im Forum aber Argumente dafür gehört. Mein Vater hat Nera dann zu Tierarzt gebracht und die Spritzte geben lassen.

Nun mein/unser Problem:
Nera wir langsam etwas dicker. Erst ist es uns nicht aufgefallen,aber besonders wenn sie sitzt sieht man das sie dicker ist als sonst. Mehr fressen tut sie nicht... Aber mir ist aufgefallen,dass Nera immre mehr "gesunde" Sachen frisst. Wenn ich Tiere versorgen gehe,frisst sie oft Sachen von den Meerschweinchen und Kaninchen auf,wenn etwas auf dem Boden steht. Sie frisst Fenchel, Sellerie, Banane, Möhre, Chinakohl, Gurke, Paprika (besonders gerne)... Dabei frisst Nera eigentlich sehr wenig. Und solche Sachen wie Gurke, Fenchel... spuckt sie eigentlich immer aus.
Im Moment haart sie auch sehr stark.

Kann es sein das sie, obwohl sie die Spritze bekommen hat tragend ist, oder (hoffentlich) nur Scheinschwanger?

Hoffe auf positive Antworten...(die wenn tragend ist leider nichts änderen würden...)

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #2
Dann haben meine Eltern gesagt wir lassen die Welpen "abspritzen", womit ich erst nicht einverstanden war. Hier im Forum aber Argumente dafür gehört
Ich glaube mich noch zu erinnern das man dir fast ausschliesslich von der Spritze abgeraten hatte, in diesem

Kann es sein das sie, obwohl sie die Spritze bekommen hat tragend ist, oder (hoffentlich) nur Scheinschwanger?
Eines der Gründe übrigens war die nicht nicht garantierte Sicherheit!
Auch die kosten Variante wurde dir hochgerechnet, sodas dieses Argument nicht schlüssig war !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tragend trotz Spritze? Beitrag #3
Da mein Vater aber meinte es wäre viiel zu teuer haben wir es gelassen. Und unsere Nachbarn haben uns versichtert ihren Rüden zu Kastrieren. Haben sie immer noch nicht und werden sie auch nicht. Und da Nera zu keinem anderen Rüden läuft fänden wir das eigentlich optimal...:roll:

Sei nicht sauer und Du kannst ja auch nichts dafür. Aber wenn ich sowas lese, was Dein Vater da sagt, werde ich echt sauer.
Eure Hündin wird, wenn sie läufig ist und die Möglichkeit hat, auch zu anderen Rüden laufen. Sie hatte schonmal Junge, dann war der Rüde wieder mit ihr zusammen. Wirklich, wenn ihr nicht in der Lage seit, auf die Hündinnen aufzupassen, dann müsst ihr eben sehen, wie ihr das Geld für die Kastration aufbringt. Jetzt sind es auch noch zwei Hündinnen. Abspritzen hört sich einfach an (ich finde ehrlich gesagt, es hört sich schrecklich an), aber ist mit Sicherheit auch nicht Problemlos für die Hündin. Und ausserdem kann es ja auch nicht so eine Nachträgliche Verhütungsmethode sein.
Ich bin grade echt sauer über soviel Leichtfertigkeit.

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #4
Ja, ich weiß,dass wir in dieser Sache sehr einfach gedacht haben. Wir werden aber jetzt auf jeden Fall beide Sterilisieren lassen!

@dogman
Nein, in diesem Thread hat man mir mehrfach gesagt,dass dies die einzigste Lösung ist ;)

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #6
Danke, dogman. An z.B diesem Beitrag hatte ich mich nicht mehr erinnert...
Aber an dieser Spritzte ist nichts mehr zu ändern und ich denke auch,dass meine Eltern diese Spritzte trotzdem geben lassen hätten...

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #7
Da es sich um ein Hormonpräparat handelt, sind Nebenwirkungen wohl nicht ausgeschliossen, ich würde mal den TA fragen, bzw. warten bis Elstertier oder jemand anders dazu was kompetentes sagen kann ;)

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #8
Ich glaube die einzigste Möglichkeit eine Schwangerschaft festzustellen bzw. auszuschließen wäre zum Tierarzt zu fahren.
Aber ich hoffe trotztdem auf weitere Antworten!

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #9
Ich glaube die einzigste Möglichkeit eine Schwangerschaft festzustellen bzw. auszuschließen wäre zum Tierarzt zu fahren.
Ich bezweifele, dass er das jetzt schon feststellen kann, wie lange ist der vermeindliche Deckakt denn her? Er kann aber feststellen ob sie ein Hormonelles Problem hat!

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #10
Stimmt,daran hatte ich gar nicht gedacht.
Der Deckakt ist ungefähr 12 Wochen her.

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #11
Nun, wenn der vermeintliche Deckakt schon 12 Wochen her wäre,hätte sie nun schon die Welpen. Die Tragzeit beträgt ca. 63 Tage.

Um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist würde ich aber trotzdem zum Ta gehen.

Ich rate euch ebenfalls dringend beide Hündinnen kastrieren zu lassen und zwar bevor es nochmal dazu kommt! Ein zweites mal hätte das wirklich nicht sein müssen.

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #12
Nun, wenn der vermeintliche Deckakt schon 12 Wochen her wäre,hätte sie nun schon die Welpen. Die Tragzeit beträgt ca. 63 Tage.

Ich rate euch ebenfalls dringend beide Hündinnen kastrieren zu lassen und zwar bevor es nochmal dazu kommt! Ein zweites mal hätte das wirklich nicht sein müssen.

Stimmt, ich glaube ich habe mich derbst verrechnet...
-> ich glaube der Deckakt ist erst 6 oder 7 Wochen her...
Wo habe ich nur die 12 Wochen her?

Ich weiß, es ist mehr als doof,wenn sie jetzt tragend ist.
Wir werden auch auf jeden Fall alle beide Sterelisieren!!

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #13
Kastrieren, kastrieren, kastrieren, kastrieren.........

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #14
Kastrieren, kastrieren, kastrieren, kastrieren.........
Ich kann es nicht oft genug hören ;)
Und schreiben auch nicht
-> WIR WERDEN ES MACHEN

Aber alle schreiben Kastrieren,aber Sterilisieren geht doch auch oder?

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #15
Ich glaube, sterilisiert wurde früher. Heute wird soviel ich weiss, kastriert.

• Tragend trotz Spritze? Beitrag #16
Der Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration?

Sowohl beim Rüden wie auch bei der Hündin werden bei der Sterilisation die Samenleiter bzw. die Eileiter nur durchtrennt, während Bei der Kastration beim Rüden werden die Hoden und bei der Hündin die Eierstöcke, meist auch gleich die Gebärmutter entfernt. So ist gewährleistet, daß beide Geschlechter nicht nur keinen Nachwuchs mehr bekommen können, sondern auch nicht mehr den durch die Hormone verursachten "Stimmungsschwankungen" bzw. gesundheitlichen Problemen unterliegen.

Quelle: PS: bzw. die von Favole THX favole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tragend trotz Spritze? Beitrag #18
Okay, danke für die Aufklärung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tragend trotz Spritze?

Tragend trotz Spritze? - Ähnliche Themen

Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Sommerfrische mit Folgen: So, sind wieder zurück aus dem Urlaub, allerdings mit Aufregungen und Neuigkeiten. das Schlimmste ist die Gesundheit von meinem Mann, der den...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die kleine Hündin Teil 2: So da ist der 2 Teil von der Geschichte. Und tatsächlich schon ein paar Tage später kamen Menschen die uns anschauten. Mein Bruder war der...
Wieder Trofu-Frage - für übergewichtigen Hund: Hallo ihr, seit Wochen wälze ich Bücher, lese hier und in anderen Foren mit, google mir nen "Wolf" und bin nicht wirklich schlauer als vorher -...
Oben