Silvesterknallerei

Diskutiere Silvesterknallerei im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gutes Thema :) Meinen Kater und meine Nager intresssiert das auch nicht, aber ... Es war einmal vor vielen Jahren, da gab es einen Hund in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silvesterknallerei Beitrag #21
Gutes Thema :)

Meinen Kater und meine Nager intresssiert das auch nicht, aber ...

Es war einmal vor vielen Jahren, da gab es einen Hund in meiner Familie. Und als die Knallerei schon Tage vor Silvester begonnen hat, war dieser Hund am letzten Tag des Jahres nur noch ein Nervenbündel.

Ich habe versucht an Silvester am späten Nachmittag noch mal Gassi zu gehn ... keine Chance. Hund hockt sich auf sein Hinterteil und lässt sich nicht mal ziehn.

Hund hat ausgehalten bis zum nächsten Morgen ... Hundseidank :)

Aus diesem Grunde sind wir nicht mal in die Nähe von Knallern gekommen weil Hund schon 5 Meter nach der Haustür aufgegeben hat, und eigentlich sowieso nicht raus wollte ...

In Gedenken an alle Tiere da draussen die keine Rückzugsmöglichkeit in eine Wohnung von Herrchen haben ... ich denk an euch

edit:

Da aber weder Mensch noch Tier alleine auf der Welt ist ... und als Kommentar auf den Kommentar DA OBEN:

Ich habe auch 2 Kinder, eins davon möchte Silvesterballerei lernen. Und bevor mein Sohn es irgendwann ungeübt alleine tut, gehe ich halt mit ...

Wir haben in dieser Nacht einen (nur einen) Hund getroffen, der war absolut unbeeindruckt (schussfest ?)

Ansonsten kann ich diesem Problem nicht aus dem Wege gehn, auch wenn ich selber von Knallerei gar nix halte. Mein Sohn (13) liebt Tiere und schmeisst auch keinem sonstigen Lebewesen einen Knaller direkt vor die Füsse ... wenn man Leute kommen sieht ist erstmal "Pause" mit anzünden.

Insoweit muss Mensch und Tier Kompromisse finden, wobei das Tier natürlich nicht gefragt wird solange es nicht das eigene Tier ist ... da muss die Welt eben durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Silvesterknallerei Beitrag #22
Ansonsten kann ich diesem Problem nicht aus dem Wege gehn, auch wenn ich selber von Knallerei gar nix halte. Mein Sohn (13) liebt Tiere und schmeisst auch keinem sonstigen Lebewesen einen Knaller direkt vor die Füsse ... wenn man Leute kommen sieht ist erstmal "Pause" mit anzünden.

Solange es so läuft, ist es ja auch kein Problem. Nur leider gibt es eben immer wieder Leute, für die es ein absolutes Vergnügen ist, die Böller nach Mensch und Tier zu werfen. Und dafür habe ich kein Verständnis.
Bei uns war die Böllerei noch extrem schlimm und ging ewig lange. Irgendwann sind wir eingeschlafen und die Hündin hat ausgehalten bis heute morgen. Gegen 7 ging es dann hier schon wieder los. Mal sehen, wann wieder Ruhe einkehrt.
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #23
Bei mir war es eigentlich verhältnismäßig ruhig - nur zwischen Mitternacht und halb Eins ging die Ballerei.

Der Hund hatte also einen ganz normalen Tagesablauf, nur eben in der Zeit hat er sich verkrochen.

Ebenso meine beiden "Wildkätzchen", von ihnen war während der Ballerei nichts zu sehen.
Aber sie scheinen es doch gut weggesteckt zu haben, heute waren sie wieder ganz normal.

Meine Große war auch nur ein bisschen nervös und Amira blieb völlig unbeeindruckt und wollte raus (die lieben Katzis hatten gestern den ganzen Tag Stubenarrest...).
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #24
meine kleine hats nicht beeindruckt,sie ist auch erst 8 od. 9 wochen alt.weiss wer,wann katzengehör voll entwickelt und funktionsfähig ist?

ach ja..und frohes neues:039:
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #25
weiss wer,wann katzengehör voll entwickelt und funktionsfähig ist?
In dem Alter sollte es das eigentlich schon sein!
Hört sie denn zu wenig?
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #26
Unsere beiden haben sich den ganzen Spektakel vom Fenster her angesehen. War echt putzig wie sie sich die Nasen plattdrückten.

LG
Minna
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #27
Ich war letzte Nacht in einer Kneipe, und dachte eigentlich, daß meine das einfach so wegstecken - ich hab bis vor etwas über einem Jahr in Hamburg gewohnt, da wurde schon Tage vorher wild geballert, es hat ihnen nichts ausgemacht, die haben gar nicht reagiert. Insofern dachte ich, daß das hier (außerhalb von München, am Land) gar kein Thema ist, weil hier ja ganz viel weniger geballert wird. Aaaaber...

Eben ging aber noch ein einzelner Knaller los - und Ferdl rennt wie von der Tarantel gestochen aus dem Wohnzimmer und hockt immer noch (das ist sicher eine viertel Stunde her!) an der Wohnzimmertür und traut sich offensichtlich nicht mehr rein. Ich hab ihn eben sogar reingetragen, er hat sich an mich geklammert und wollte gar nicht mehr runter. Als ich ihn dann runtergesetzt hab ist er wieder rausgerannt... armes Hasi!! Aber was soll ich machen? Selbst wenn ich da bin hat er ja scheinbar genau so Angst... ich weiß, daß wir unseren Pflegehund, wenn er an Silvester bei uns war, in den Heizungskeller gesperrt haben, weil es da einfach am ruhigsten war - aber a) hab ich sowas hier nicht und b) würde "einsperren" ihn ja noch fertiger machen... *seufz*
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #28
Meine drei durften Gestern auch den ganzen Tag nicht raus, da ich in der Vergangenheit echt übeles erlebt habe!

Irgend ein Idiot hat so einen dicken Böller nach meinem Micky geschmissen und ihn damit getroffen.....ich habe Micky schwerverletzt gefunden und habe das neue Jahr in einer Tierklinik begonnen. Er hatte schwere Verbrennungen und war nie wieder der alte coole Kater der er einmal war!

Ich habe immer Angst um meine Tiere wenn der Jahreswechsel kommt und habe für die Menschen die schon Tage vorher rumballern kein Verständniss, überhaupt ist es doch sogar verboten vor 24:00 Uhr zu knallen.
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #29
überhaupt ist es doch sogar verboten vor 24:00 Uhr zu knallen.

Nein das stimmt nicht, es darf ab 19 Uhr geknallert werden! (wurde gestern extra bei uns im Radio durchgesagt ;-)) Freigänger würde ich an Silvester allerdings auch nie rauslassen - wer weiß wohin die sich vor Schreck verkriechen würden... abgesehen natürlich von den von Dir erwähnten Idioten!
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #30
Nein das stimmt nicht, es darf ab 19 Uhr geknallert werden! (wurde gestern extra bei uns im Radio durchgesagt ;-)) Freigänger würde ich an Silvester allerdings auch nie rauslassen - wer weiß wohin die sich vor Schreck verkriechen würden... abgesehen natürlich von den von Dir erwähnten Idioten!

Oh dann war ich wohl falsch Informiert!:uups:
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #31
In dem Alter sollte es das eigentlich schon sein!
Hört sie denn zu wenig?

ich hab den eindruck,sie ist eher abgelenkt als dass sie wirklich nicht hört,drinnen ist die ballerei ja auch abgedämpft und es war hier nicht sooo schlimm.vorm staubsauger hat sie sich gestern das 1.mal versteckt,vor einigen tagen hat sie allerdings nichtmal gezuckt,als der toaster neben ihr hochging.wenn ich mit den futterschüsseln klapper,dann kommt sie aus der letzten ecke,pfiff und name funktioniert nur sehr bedingt.paula hat allerdings von anfang an 0 angst gehabt und wohl ein unerschütterliches urvertrauen.sie schläft:015: sogar manchmal auf dem rücken...das sieht vielleicht aus...:lol:
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #32
Hach ja, mit Silvester begeb ich mich jedes Jahr in einen Zwiespalt.
Auf der einen Seite bin ich ja ein kleiner Feuerteufel, ich kann nie genug Feuerwerksbatterien in den Himmel schicken.
Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung wie es is wenn ein Tier Angst davor hat. Meine Eltern fahren jedes Jahr mit unserer Kleinen Münsterländerhündin raus auf unser Grundstück mitten im Wald, damit sie ja nix hören kann. Sie hat auch vor Gewitter super dolle Angst, Gassi geht sie freiwillig nur wenns noch hell draussen is. Es ist nich einfach.
Und mein kleiner Jack zu Hause hatte auch Angst, den 31.12. hat er komplett unterm Bett verbracht und Minou sass am Fenster und fand alles ganz spannend. Naja, wie sie sich um 0:00 Uhr verhalten haben, weiß ich nich, wir waren nich da, haben aber alles so gesichert, dass die Wohnung ruhig war und sie ihre Rückzugsmöglichkeiten hatten.

Und zu den Idioten:
Es gibt leider viel zu viel von denen, als wenn die nur zu Silvester vor die Tür kommen. Einfach schrecklich. Letztes Jahr wurden wir von einer Brücke aus mit Raketen und Knallern beschossen. Ich selbst hab ne Rakete ins Gesicht bekommen.
Dieses Jahr waren die Menschen auf der anderen Seite zu besoffen um drauf zu achten wo sie die Raketen und Böller hinschmeißen. Das Auto vom Kumpel brauch z.Bsp. nen komplettes Rücklicht inkl. Glühbrirhnen und mein Reifenhändler is komplett abgebrant.
Ich finds schrecklich wenn sich die Menschen zu Silvester so die Kante geben müssen, dass sie nachher nich mehr mitbekommen was sie machen.
Ansich isses schon ne gefährliche Angelegenheit, deswegen trinke ich Silvester nich, um aufzupassen was die anderen tun und um meine Freunde unter Kontrolle zu haben.
Leider denken aber viel zu wenig Menschen so.
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #33
Für unsere Beiden war's dieses Jahr ja das erste Silvester, und solange das Fenster geschlossen war, haben sie sich ganz gut gemacht. Als wir kurze Zeit das Fenster geöffnet hatten (hier war's sehr neblig, und unser Besuch wollte Feuerwerk gucken), haben sie sich beide zusammen in eine Rolle des Kratzbaumes gequetscht und vollkommen panisch herausgestarrt. Sobald das Fenster wieder geschlossen war, kamen sie allerdings an, und haben auch gefressen.
Grundsätzlich find ich das Geballer ebenfalls unnötig, aber hier knallen die wirklich nur an Silvester, und erst abends vermehrt, da kann ich noch mit umgehen. Mit'm Hund würd ich allerdings nicht unbedingt rausgehen wollen, auch wenn Ayla mit dem Radau auch sehr gelassen umgeht und sich nicht drum schert, was da draussen so passiert.

Gtx
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #34
ich hab den eindruck,sie ist eher abgelenkt als dass sie wirklich nicht hört,drinnen ist die ballerei ja auch abgedämpft und es war hier nicht sooo schlimm.vorm staubsauger hat sie sich gestern das 1.mal versteckt,vor einigen tagen hat sie allerdings nichtmal gezuckt,als der toaster neben ihr hochging.wenn ich mit den futterschüsseln klapper,dann kommt sie aus der letzten ecke,pfiff und name funktioniert nur sehr bedingt.paula hat allerdings von anfang an 0 angst gehabt und wohl ein unerschütterliches urvertrauen.sie schläft:015: sogar manchmal auf dem rücken...das sieht vielleicht aus...:lol:
*g
Mach dir keine Sorgen!
Die Katze hört perfekt - allerdings nur das, was sie hören will ;)
An den Namen gewöhnen kannst du sie übrigens ganz einfach, indem du sie rufst, statt mir der Futterschüssel zu klappern. :D

@Icecube: Das klingt aber verdammt gefährlich! :shock:
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #35
Ja Blackcat, ich fands auch gefährlich, deswegen sind wir nach 10 Minuten wieder reingegangen und haben die restlichen Batterien erst gestartet als die anderen weg waren.
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #36
Es darf leider von Silvester 18 Uhr bis Neujahr 1 Uhr offiziell geballert werden :(

Und es wird nix nutzen Nachbarn anzuzeigen die 5 Std vorher und 10 Std nachher noch ballern

Örtliche Bestimmen können diese Zeiten (Ruhezeiten) ändern, das bringt im Endeffekt aber nicht viel, im übrigen schützt die (Uhr)Zeit unsere Tiere weder vor Lärm noch vor plötzlichen Knall-Überfällen. Tiere kennen keine Ruhezeiten in diesem Sinne, Ruhezeiten sind für Menschen gemacht. Wenn es im Übrigen 3 Tage ununterbrochen lang knallt, gibts eh keine Ruhezeit mehr ...

Viell kann Mensch das Tier vorher versuchen zu gewöhnen soweit es nur um Lärm geht. Wobei ich zugeben muss dass manch Tier da vorm ersten Gewöhnungsversuch schon nix mehr von wissen will, nicht jeder Hase ist halt ein knallfester Junge :)

Absichtliche Attacken von menschlichen Wesen die Böller schmeissen obwohl sie nimmer grade laufen können sind allerdings unakzeptabel. Viele von denen haben sich nicht mal
durchgelesen, und wissen nicht a von b zu unterscheiden. Da steht ausdrücklich zum lesen: ERST böllern, DANN saufen !
 
  • Silvesterknallerei Beitrag #37
@blackcat,zum füttern verbinde ich: erst pfiff,dann name,dann klappern mit schüsseln und beim leckerli (malzpaste,mag zum glück auch meine "neue") mache ich es genauso,nur dass ich das klappern weglass. meine katzis sollen später schließlich immer kommen,wenn sie freigänger geworden sind und ich sie rufe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silvesterknallerei

Silvesterknallerei - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...

Neueste Beiträge

Oben