Katze hat Knubbel

Diskutiere Katze hat Knubbel im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, Ich hab zurzeit zwei Pflegekater bei mir, um die ich mich kümmer, weil deren Familie im Urlaub ist. Heute hab ich beim Streicheln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Knubbel Beitrag #1
mi91

mi91

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Ich hab zurzeit zwei Pflegekater bei mir, um die ich mich kümmer, weil deren Familie im Urlaub ist. Heute hab ich beim Streicheln und Kraulen bemerkt, dass einer so einen komischen Knubbel an der Seite hat. Jetzt ist die Frage: was ist das oder ist es gefählich? Also von außen sieht man nichts, nur, wenn man ihn am Bauch anfasst (nicht direkt Bauch, eher seitlich) spürt man, dass da etwas uneben ist.
Kann mir jemand sagen, ob er weiß, was das ist? :(

• Katze hat Knubbel Beitrag #2
Die Zitzen sind es aber nicht, oder?
Die Aussage ist ein bisschen wage ;)

Liegt der Knubbel unter der Haut oder auf der Haut?
Wie groß ungefähr?
Hat der Kater Schmerzen, wenn du ihn da berührst?

• Katze hat Knubbel Beitrag #3
Nein, ein kater hat doch keine Zitzen,oder? *überleg*
Er hat keine Schmerzen, zumindest zeigt er keine.... ich würde sagen der Knubbel liegt unter der Haur und ist etwa so groß wie ..hm schwer zu sagen.. etwa so wie 1- 1,5 cm durchmesser

• Katze hat Knubbel Beitrag #4
fahr doch mal zum tierarzt ,nicht das es was schlimmes ist .

• Katze hat Knubbel Beitrag #5
Warum sollten Kater keine Zitzen haben?
Da ist es auch nur dasselbe wie beim Menschen... ;)

Wenn du eine vergleichbare Stelle nicht auch am anderen Kater findest würde ich auch raten zum TA zu gehen.
Auf jeden Fall solltest du aber den Besitzer kontaktieren bevor du etwas unternimmst - vielleicht kann der es erklären (und wenn nicht wird er wohl die TA-Rechnung übernehmen müssen, das weiß er sicher auch lieber im Voraus ;))

• Katze hat Knubbel Beitrag #6
Oh stimmt blackcat.. das hab ich jetzt auch ganz in gedanken verschoben^^ hast recht *schäm*
Ich werd bis Samstag warten (da kommt die Familie wieder) und werd denen das dann gleich erzählen! ... Ich hoff ja mal, dass es nichts schlimmes ist. Die Kater sind noch so jung...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab mal markiert, wo sich dieses "Etwas" befindet:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

irgendwie wills aber das Bild nicht anzeigen.. kann mir jemand noch mal erklärn, wie ich hier was anhänge?^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Knubbel

Katze hat Knubbel - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben