Olivenöl-Darf ich es nehmen?

Diskutiere Olivenöl-Darf ich es nehmen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle! Ich habe heute einfach mal bissl mich hier umgehört, und da hat Seven einen "Kuchen" für ihre Mäuschen gemacht, aus Gurke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #1
Midnight

Midnight

Hallo an alle!

Ich habe heute einfach mal bissl mich hier umgehört, und da hat Seven einen "Kuchen" für ihre Mäuschen gemacht, aus Gurke, Kürbiskernen und drüber einen Schuss Olivenöl.

Ich wollte es auch mal probieren, Seven darf ich? :angel:
Und deswegen: Ist Olivenöl für Hamster schädlich?

LG Midnight

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #2
ich denke schon...aber so genau weiß ich das nicht...?! ich guck mal im internet lg wiebke :)

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #3
Das habe ich ja auch schon geguggt, habe aber leider nichts gefunden. :?

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #5
Wirklich?
Oder sollte ich es lieber weglassen?

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #6
keine ahnung...aba wenn die das benutzten und ich denke mal die haben ahnung...also denk ich schon..:D lg

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #7
Also ich denke du solltest, wenn dann nur ganz wenig nehmen. Wenn ich mein WW schmiere, dann nehme ich Sonnenblumenöl und meine Hamster versuchen es aufzulecken. Du könntest statt Öl, wenn du dir net sicher bist und net so traust, auch einfach Eiweiß verwenden. So hab ich auch mal Kekse gemacht.

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #8
Ich denke auch, dass ein kleines bisschen nicht schadet. Aber natürlich nur ganz selten und wenn der Hamster nicht in Richtung Übergewicht geht.

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #9
Okey, dankeschön für die Antworten! ;)

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #10
Hi, du kannst ja anstelle von Olivenöl Sonnenblumenöl (ganz ganz selten bekamen meine zu dünnen davon mal nen Schleck, zuviel hab ich aber nicht gegeben, weil ich nicht weiß ob zuviel bei Hams wie bei Menschen Durchfall gibt...) verwenden. Ich weiß nicht wieviel du für das Rezept brauchst... wenns nicht viel zu viel ist spricht nichts dagegen, wenns unheimlich viel ist kannst du ja auch weniger nehmen, weils sonst ein ziemlicher Dickmacher wird...
Oder halt wie Lucky sagte Eiweiß, das hab ich selbst noch probiert, aber wenn Lucky das ausprobiert hat wird es wohl klappen;-)
LG Sabine

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #11
Walnußöl ist auch toll :D
Sonnenblumenöl und Walnußöl haben auch weniger gesättigte Fettsäuren/mehr ungesättigte Fettsäuren als Olivenöl und Walnußöl hat die tollen Omega-3-Fettsäuren (= Vitamin F).

lg Okapi

• Olivenöl-Darf ich es nehmen? Beitrag #12
Okey, danke! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Olivenöl-Darf ich es nehmen?

Olivenöl-Darf ich es nehmen? - Ähnliche Themen

Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Oben