Meine Katze niesst!!!!

Diskutiere Meine Katze niesst!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze ist jetzt seit zwei Tagen immer am Niessen. Könnte das vielleicht eine Erkältung sein? Oder was könnte es sonst sein? Hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze niesst!!!! Beitrag #1
minka0788

minka0788

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze ist jetzt seit zwei Tagen immer am Niessen. Könnte das vielleicht eine Erkältung sein? Oder was könnte es sonst sein? Hoffe dass es nix schlimmes ist.

mfg Minka0788

• Meine Katze niesst!!!! Beitrag #2
Wie sehen denn die Augen und die Nase deiner Katze aus?
Wie verhält sie sich sonst??

• Meine Katze niesst!!!! Beitrag #3
Hi,
die Augen sehen normal klar aus, auch kein Ausfluss oder sowas. Die Nase ist feucht und kalt. Ihr Verhalten ist auch wie sonst. Sie frisst und trinkt auch ganz normal.
mfg minka0788

• Meine Katze niesst!!!! Beitrag #4
dann einfach mal beobachten...
und wenn es dir doch komisch vorkommen sollte, ab zum TA ;)!

• Meine Katze niesst!!!! Beitrag #5
Manchmal niesen Katzen auch, wenn sie einen unangenehmen Geruch in die Nase bekommen haben, Parfüm oder ähnliches. Habt Ihr da vielleicht etwas Neues? Allerdings würde die Katze in so einem Fall wohl nicht dauernd niesen... :eusa_think:

Sobald die Katze irgendwie krank oder auffallend ruhig wirkt oder Sekret an Nase oder Augen zu sehen ist - ab zum Tierarzt!

• Meine Katze niesst!!!! Beitrag #6
Ne haben kein neues Parfüm oder sowas. Mein Freund und ich rauchen auch, könnte das vielleicht auch daran liegen? Oder könnte es vielleicht sein, dass sie sich doch eine erkältung eingefangen hat? Sie niesst ja nicht dauernd, das ist nur ab und zu.
mfg minka0788

• Meine Katze niesst!!!! Beitrag #7
Hallo Minka,

Katzen nießen auch hin und wieder, wenn sie Staub ins Näschen bekommen.

Im Grunde genommen ist es für kein Tier gut, Rauch ausgesetzt zu sein. Ob dadurch jedoch das Nießen ausgelöst werden kann, weiß ich nicht. Eine Reizung der Schleimhäute könnte ich mir durch den Rauch schon vorstellen je nachdem wieviel ihr raucht, allerdings müsste sie das dann doch schon länger haben.

Wie oft nießt sie denn in etwa? Wie alt ist die Katze? Ist sie geimpft?

• Meine Katze niesst!!!! Beitrag #8
Sie wird jetzt 8 Jahre alt. Wir rauchen ja auch nur in einem Zimmer, sodass sie nicht ständig dem Qualm ausgesetzt ist, in allen anderen Zimmern wird nicht geraucht. Sie müsste jetzt bald noch nachgeimpft werden. Sie ist aber auch nur in der Wohnung, also kein Freilauf.
Das Niessen hat sie jetzt etwa seit drei oder vier Tagen erst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze niesst!!!!

Meine Katze niesst!!!! - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben