Nini fühlt sich so mager an...

Diskutiere Nini fühlt sich so mager an... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe drei Ninis und eines davon fühlt sich derzeit sehr mager an. Sie ist eigentlich diejenige, die am meisten frisst und...
  • Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe drei Ninis und eines davon fühlt sich derzeit sehr mager an. Sie ist eigentlich diejenige, die am meisten frisst und das hat sich auch nicht geändert. Sie bekommen täglich Heu, Frifu und getreidesfreies Trofu. Wie gesagt, sie isst bei allem fleißig mit. Eigentlich war sie auch eher die mollige, schon vom Körperbau her. Aber wenn man sie jetzt streichelt fühlt man deutlich jeden einzelnen Knochen :(.

Hier mal Bilder von ihr:

hschen4di2.jpg

hschen11my8.jpg

und früher:

lilli013st0.jpg

Als wir letztens beim Tierarzt waren wog sie 2,2 kg. Wieviel sie jetzt wiegt kann ich nicht sagen, weil es schwer is sie ruhig auf ner Waage zu halten :(

Vielen Dank schonma für eure Antworten,

liebe Grüße
Mareen

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #2
sammelt Kot ein und besucht mal den TA....
wenn euch das so extrem auffällt, stimmt da was nicht!!

Sein könnte es vieles, ferndiagnosen sind da leider immer schwierig!

Berichte mal bitte!

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #3
ich würde auch zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie ja was mit den Zähnen und kann nicht mehr richtig essen oder so...und wiegen geht gar nicht? Würde ich mal probieren...aber zum Tierarzt...:)

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #4
Wenn sie nicht auf der Waage bleibt, nimm eine Transportbox zur Hilfe ;)

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #5
hi
zu dem 3.bild...sitzt dei kaninchen da auf gitterelementen??
falls ja. sie kann mit den beinchen stecken bleiben...

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #6
ich muss da zustimmen, geh am besten zu einem TA und lass den Kot untersuchen...und gleich auch mal die zähne..

LG minka

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #7
Wenn sie nicht auf der Waage bleibt, nimm eine Transportbox zur Hilfe ;)

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen ;)
Es ist wirklich wichtig das Gewicht im Auge zu behalten.

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #8
...

Wie alt ist denn dein Kaninchen?
Und seit wann empfindest du sie dünner als 'früher'? Von was für einen Zeitraum reden wir?
Hast du schon mal versucht ihre Zähne zu kontrollieren?
Gab es vielleicht eine Futterumstellung oder sonst eine Veränderung die Stress ausgelöst haben könnte?
~§~

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #9
also unser schnuffi ist acuh stark abgemagert weil meine oma ihn ausgehungert hat ... und der bokommt das einfach nicht merh drauf weil die Mäuse das Futter wegfressen jedesmal wenn man ihm sie trockenfutteer gibt dann stürzt er sich sofort darauf und hat totalen kohldampf...
-.- müsste man dem vieleicht anderes futter geben oder wenigstens bei ihm bleiben bis er aufgefressen hat damit die vicher ihm nciht alles klauen?
Mausefallen können wir nciht aufstellen.
im sommer ist er ja immerhin jeden tag druasen aber momentan ist das ja noch zu kalt...
auch kann auch nciht sagen wie das momentan aussiht weil ich auf grund meiner alergie eigndlcih nur zu ihm kann wenn er drausen ist -.-

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #10
also unser schnuffi ist acuh stark abgemagert weil meine oma ihn ausgehungert hat ... und der bokommt das einfach nicht merh drauf weil die Mäuse das Futter wegfressen jedesmal wenn man ihm sie trockenfutteer gibt dann stürzt er sich sofort darauf und hat totalen kohldampf...
-.- müsste man dem vieleicht anderes futter geben oder wenigstens bei ihm bleiben bis er aufgefressen hat damit die vicher ihm nciht alles klauen?
Mausefallen können wir nciht aufstellen.
im sommer ist er ja immerhin jeden tag druasen aber momentan ist das ja noch zu kalt...
auch kann auch nciht sagen wie das momentan aussiht weil ich auf grund meiner alergie eigndlcih nur zu ihm kann wenn er drausen ist -.-

Hier muss dringend was gemacht, werden entsprechend gesicherte Haltung, es dürfen doch keie Mäuse in den Stall kommen! Das Tier benötigt einen Partner! Und Trockenfutter ist sowieso ungesund! Bitte dringend durchlesen und die Haltungsumstände des Tieres ändern.

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #11
Hallo Hasiilii,

bin neu hier und habe gerad deinen Beitrag gelesen. Wollte einmal fragen, wie es deinem Nini geht und ob du mit ihm beim TA warst? Eine Vermutung von mir wäre noch, dass dein Nini vielleicht Würmer oder Kokzidien haben könnte. Falls es noch nicht besser ist und du noch nicht beim TA warst, geh unbedingt und frag nach Panacur.

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #12
Hier muss dringend was gemacht, werden entsprechend gesicherte Haltung, es dürfen doch keie Mäuse in den Stall kommen! Das Tier benötigt einen Partner! Und Trockenfutter ist sowieso ungesund! Bitte dringend durchlesen und die Haltungsumstände des Tieres ändern.

also laut dem kram bekommt er alles was er braucht an futter nur frisst er leiber trockenfutter als heu wenn du ihm nur heu gibst dann magert er erstrecht ab weil er das nciht frisst auf diese weise hat meine oma ihn so mager bekommen er hatte schon immer trockefutter (wir haben ihn aus dem tierheim) und meine mutter wird sich sicher nicht überzeugenlassen es ihm jetzt wegzunehmen...
ganz allein ist er auch nicht aber mit unsrer nine wird er nie zusammenkommen weil meine mutter ihn nicht mehr kastrieren lassen will (auserdem kostet kastrieren geld) und deshalb wird wohl immer ein gitter zwichen den beiden bleiben -.-
Die Mäuse sind ungebetene gäste die niemand darum gefragt hat zu den hasen zu kommen aber sie kommen trotzdem und ins Haus will meine mom ihre Tiere auch nciht tun... auserdem ist das keine antwort auf meine frage -.-
bleibt der jetzt so dürr?

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #13
Aufgrund der Tatsache, dass ihr ihn nicht artgerecht haltet würde ich sagen: Ja!
Denn abmagern kann auch psychisch sein...

Zur Ernährung:
Ein gesund ernährtes Nini bekommt dreimal tägl. Gemüse und hat ununterbrochen Heu zur verfügung.
Könnte deine Mutter nicht wenigstens Getreidefreies nehmen?

Warum hält sich deine Mutter überhaut Tiere wenn sie ihr egal sind? Kastrieren kostet nun wirlich nicht viel! Kaninchen brauchen Patner! Ein Gitter ist sogar viel schlimmer, da die beiden ihre Rangordnung nicht klären können!

Was für einen Stall hat er? Ein Kaninchen braucht mindestens 2 qm..

Wenn Mäuse reinkommen, kommen auch Marder etc. rein. Das kann tödich enden!.

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #14
Aufgrund der Tatsache, dass ihr ihn nicht artgerecht haltet würde ich sagen: Ja!
Denn abmagern kann auch psychisch sein...

Zur Ernährung:
Ein gesund ernährtes Nini bekommt dreimal tägl. Gemüse und hat ununterbrochen Heu zur verfügung.
Könnte deine Mutter nicht wenigstens Getreidefreies nehmen?

Warum hält sich deine Mutter überhaut Tiere wenn sie ihr egal sind? Kastrieren kostet nun wirlich nicht viel! Kaninchen brauchen Patner! Ein Gitter ist sogar viel schlimmer, da die beiden ihre Rangordnung nicht klären können!

Was für einen Stall hat er? Ein Kaninchen braucht mindestens 2 qm..

Wenn Mäuse reinkommen, kommen auch Marder etc. rein. Das kann tödich enden!.

im tierhaim wärs ihm warscheinlcih besser ergangen... als siener schwester vergiftet wurde dar das arme tier ne ganze weile alleine...
der stall ist nciht sehr groß daher läuft er den ganzen tag frei im garten rum.
mehr sorgen sollte man sich also um Nine das zwergkaninchen machen weil die nie ihren käfig verläst...
mit dem trockenfutter ist das so ne sache meine mutter käuft was grade billig ist... heu hat er immer zur verfügung aber viel frisst er davon nicht und schon garnicht wenn es das einzige futter wäre das er bekommt.
ich kann alerdings auch nur sagen was er an futter bekommt und nciht wie offt da die beiden drausen sind und ich unter normalen umständen ncith in ihre nähe komme.
ich kann nur sagen schnuffel ist so groß wie ne katze und in seinem käfig kann er nciht einmal stehen, wenn er sich hinegt ist der käfig doppelt so lang wie er...

warum meine mom die tiere hält?
naja ihren schnuffi (wie sie ihn nennt) mag sie ja eigendlcih auserdem sind das die tiere meiner schwester aber ihr wurden die beiden langweilig und da hat sie sich nciht merh um die gekümmert. also macht das meine Mutter.

• Nini fühlt sich so mager an... Beitrag #15
Hi.. ich würde aufjedenfall einmal zum TA gehen... ich finde aber 2,2 ist für einen Zwergwidder noch völlig okay.. ich würde das Gewicht im Auge behalten... wenn es sich verschlechtert aufjedenfall zum TA gehen!!!

LG saskia
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi.. ich würde es weiterhin beobachten... ich habe auch einen Zwergwidder und der wiegt ca. 2,5 kg d.h. 2,2 kg sind völlig okay.. natürlich sollte man zum TA gehen aber auch Kaninchen haben mal ein paar "schlechte" Tage.. wenn sich das GEwicht verschlechtert bitte zum TA gehen^^ LG saskia

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nini fühlt sich so mager an...

Nini fühlt sich so mager an... - Ähnliche Themen

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
Sorgen um Sunnie: Hallo zusammen, ich muss es nun einfach mal loswerden :(. Meine Mietze Sunnie macht uns seit 2 Tagen ziemliche Sorgen. Vor ein paar Wochen waren...
Wie Stressabbau beim Fressen?: Nachdem nun gestern wieder ein kleines Drama beim Fressen war, mal meine Frage an Euch, vielleicht kann mir ja Jemand helfen: Unser Rüde bekommt...
Omi, das Pechkaninchen...: Ach, ich bin langsam echt verzweifelt, was meine arme Omi betrifft :( Wie ihr ja wisst, lebt Naomi seit 02.06.08 bei uns und dass es mit ihr...
Oben