Diskutiere Frage wegen Flöhen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
da wir uns nun entschlossen haben den Dicken an Freigang zu gewöhnen hätte ich gerne mal gewusst was ich vorbeugend gegen Flöhe machen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frage wegen Flöhen Beitrag #1
Hallo,
da wir uns nun entschlossen haben den Dicken an Freigang zu gewöhnen hätte ich gerne mal gewusst was ich vorbeugend gegen Flöhe machen kann. Ich habe hier in unserem 7 Personen Haushalt keine Lust auf solche Viecher. Habt ihr einen Tipp für mich?
LG
Minna
-
-
Frage wegen Flöhen Beitrag #2
Hallo Minna!
Ich habe jetzt schon zehn Jahre Freigänger und Hunde und noch nie Flöhe gehabt! (bis auf einmal, wo ich mir eine junge Katze schon mit Flöhen geholt habe).
Vorbeugend gibt es einmal Flohhalsbänder - aber die sind gefährlich, weil sich die Katze damit erwürgen kann und daher absolut nicht ratsam.
Zum zweiten gibt es Spot-on Mittel wie Frontline, diese werden im Nacken der Tiere aufgetragen und gelangen ins Blut - aus diesem Grund würde ich sie auch nur empfehlen, wenn das Tier wirklich befallen ist. Weil die Chemie IN die Katze gelangt und alles andere als Gesund ist!
Noch dazu ist zu sagen, dass manche Katzen allergisch auf Frontline reagieren.
LG
by blackcat
-
-
Frage wegen Flöhen Beitrag #3
muss man eigentlich nach jedes mal flöhe automatisch entwurmen? mit welchem mittel?bekommt man sie online???
-
-
Frage wegen Flöhen Beitrag #4
Japp. Flöhe können Würmer übertragen.
Mittel gibt es verschiedene, Tabletten, Pasten, Spot-on und Spritzen.
Wenigstens die ersten drei sollte es eigentlich auch onlinge zu bestellen geben.
-
-
Frage wegen Flöhen Beitrag #5
huhu,
unser Kater bekommt gegen Flöhe auch vorbeugend Frontline
-
-
Frage wegen Flöhen Beitrag #6
hm, bin noch hin- und hergerissen und weiß noch nicht wie ich das handhaben werde. aber da ich sowieso zum ta muss frage ich den noch mal ob er mir etwas empfehlen kann oder grundsätzlich abrät.
lg
minna
-
-
Frage wegen Flöhen Beitrag #7
Wenn du regelmäßig das Fell deines Freigängers mit einem Flohkamm kontrollierst, kannst du eigentlich auf Chemie verzichten.
Wenn ich bei meinen Kater Flohkot finde, bürste ich das Fell durch. Die Liegestellen der Katzen sprühe ich mit Umgebungsspray ein. Nur wenn ich auch noch mehrere Flöhe auf der Katze selbst finde, reibe ich sie mit Frontline ein.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Frage wegen Flöhen