Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot!

Diskutiere Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Unser Schmerz ist grenzenlos und unaufhörlich. Wir, meine Frau, mein Sohn und Ich liegen uns nur in den Armen und können es kaum fassen. Der...
  • Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #1
D

dickeroskar

Punkte Reaktionen
0
Unser Schmerz ist grenzenlos und unaufhörlich. Wir, meine Frau, mein Sohn und Ich liegen uns nur in den Armen und können es kaum fassen.
Der zweite Tag ohne unseren Hund ... und es wird immer schlimmer.
Überall war Sie mit anwesend, überall hatte Sie ein Wörtchen mit zu reden, überall hat Sie sich in die Herzen eingeschlichen... und nun ... einfach weg.
Ich hätte nie für möglich gehalten das uns das so mitnimmt.
Wir mußten Sie von Ihren Schmerzen, die Sie tapfer ertragen hat erlösen...Ihr Todesurteil war eine Pyometra (Gebärmuttervereiterung) Bis zum Schluß war Sie bei klaren Verstand. Sie bleibt für uns alle das beste was einem mit einem Hund passieren kann. Sie hatte es gut bei uns und wir hatten es gut mit Ihr. Sie gab uns irgendwie Sicherheit, Freude und hielt unsere kleine Familie in guten wie in schweren Zeiten zusammen.
Wer kennt den Schmerz, der so anders ist als wenn ein Mensch geht...
Ist es normal ?

• Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #2
hy,

also ich denke das das normal ist, wenn man sein geliebtes tier verliebt, das würde allen so gehen wie euch!

ist wirklich eine traurige geschichte, tut mir echt sehr leid für euch, das ihr euren hund verloren habt :troest: , aber sie wird euch immer im herzen haben, so wie ihr sie!

liebe grüsse

• Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #3
Das tut mir sehr Leid.

Ich kann verstehen wie ihr euch jetzt fühlt, für mich würde auch eine Welt zusammenbrechen wenn eines meiner geliebten Tiere sterben würde!
Es tut mir wirklich wahnsinnig Leid!

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute!

Aber denk an das Gute: Nun ist Sie endlich von den Schmerzen erlöst!

Weine nicht, weil sie gegangen ist,
sondern lächele,weil du sie erleben durftest!

• Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #4
Das ist natürlich ein tragischer Verlust, mein herzliches Beileid.

Ich glaube ich kann Euren Schmerz sehr gut nachempfinden, denn wir haben letztes Jahr im Fenruar unsere treue Neufundländerhündin Ondra verloren. :cry:

Sie hatte ein Geschwür am Bauch das wohl schon Metastasen gebildet hatte, sie wollte zum Schluß nicht mehr richtig fressen und aufstehen, glücklicherweise ist sie friedlich eingeschlafen bevor wir sie hätten einschläfern lassen müssen.
Es war auch ein ziemlicher Verlust, aber wir haben noch eine weiße Schäferhündin die uns sehr darüber hinweg geholfen hat.
Ich hab lange Zeit den direkten Kontakt mit Hunden gemieden und mich irgendwie ziemlich auf meine Arbeit gestürzt.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Hund.
Vielleicht solltet Ihr das auch tun, quasi einen Ersatz für Euren Hovawart.
Naja so wirklichen Ersatz wird es wohl nie geben aber auf alle Fälle Trost und vielleicht schafft es ja dann der neue Hund sich auch in Eure Herzen zu schleichen... :wink:

Liebe Grüße,
der Tommy

• Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #5
Amanda

Hallo!
Ja, diesen Schmerz kenne ich, den kennt die ganze Familie. Es ist ein großer Schmerz, weil uns dieses Lebewesen nie etwas Böses getan hat, sondern uns bedingungslos geliebt hat. Wir haben das schon oft verkraften müssen, hatten wir doch schon mehrere heiß geliebte Hunde.
Aber man muss sagen, schön, dass ich so viele wertvolle Jahre mit einem Tier hatte! Und das Tier mit mir!
Dieser Schmerz, den ich nie mehr erleben wollte, hielt mich davon ab, wieder einen Hund zu haben, aber dann fiel mir ein, dass ich auch einem Hund der darauf wartet wieder geliebt zu werden, diese Möglichkeit versage - und..... legte mir wieder einen Hund zu und so wirds immer sein.
Gruß HelgaK

• Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #6
Dickeroskar

Ich wünsche Dir in dieser traurigen und dunklen Zeit viel Kraft –niemand kann Deinen Schmerz durch Worte wirklich lindern.

Das einzige was ich Dir sagen möchte ist: Weißt Du…Die Nacht ist immer dann am dunkelsten kurz bevor die Sonnen wieder aufgeht…. Ich hoffe dass es für Dich und Deine Familie bald wieder Tag wird…

• Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #7
Wenn ich das so lese, stehen mir wieder mal die Tränen in den Augen :smt022
Es tut mir unendlich leid für eure Familie, ich kann da echt mitfühlen!
Wenn ein Tier von mir stirbt oder starb, weine ich 2 Tage lang und rede mit keinem. Ich verabschiede mich dann immer noch und drücke sie einmal. Bei manchen hab ichs nicht einmal geschafft sie selbst zu beerdigen und mein Papa mußte das für mich machen.

Ich hoffe ihr seid stark genug über den Tod eures Hundes hinweg zukommen!
Ich habt mein ganzes Mitgefühl!

• Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #8
Hallo dickeroskar,

ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, denn nun fehlt da plötzlich der beste Kammerad, den ein Mensch sich nur wünschen kann.

Deine Hündin ist nun in Gesellschaft meiner geliebten Hunde im Regenbogenland und "Coy"- die Seele - wird sich um sie kümmern, und viele andere Hunde auch.

Sie wird nun dort weiter leben und nur wenn sie vergessen wird, ist sie wirklich tot.

Es tut mir sehr leid für Dich.

Gruss
Bettina

• Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! Beitrag #9
Danke an alle, es hilft einfach zwischen Euch zu sein auf diesen Seiten...
Danke für die lieben Worte...
Mandy

Thema:

Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot!

Unsere Hovawarthündin Amanda ist tot! - Ähnliche Themen

Traurige Mitteilung - unsere Hündin wurde überfahren und lebt nicht mehr :-(: wir verstehen nicht, wie das passieren konnte. Wie jeden Tag wartete unsere Kleine neben dem Auto (wenn sie endlich aus der Box raus darf, rennt...
Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...

Neueste Beiträge

Oben