Hamster = Einzelhaltung

Diskutiere Hamster = Einzelhaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hab im Internet diese Anzeige gesehen... ich find sowas einfach nicht in ordnung.. warum informieren sich die Leute nicht erstmal bevor sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster = Einzelhaltung Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
  • Hamster = Einzelhaltung Beitrag #2
Sowas seh ich auch ständig. Ist wirklich traurig, wie wenig sich manche Leute informieren :(

• Hamster = Einzelhaltung Beitrag #3
Hallo Chila,

hast du denn schon was unternommen? z.B. dort angerufen und versucht, die Leute aufzuklären?

Was ich jetzt schreibe ist nicht gezielt für dich, aber wir haben das ja öfter, daß hier Anzeigen von kijiji verlinkt werden und es heißt "schau mal wie schrecklich". Dadurch ist keinem geholfen, den Tieren nicht, und den potentiellen Besitzern auch nicht! Natürlich sind wir hier alle der Meinung, diese Leute sollten sich informieren - das Problem ist, viele meinen ja, dies zu tun, indem sie in Zoohandlungen nachfragen, und ihnen ist nicht bewusst, daß man ihnen Schwachsinn erzählt.

Klärt diese Leute auf! Versucht es wenigstens! Wenn ich im Baumarkt jemanden sehe, der einen Hamsterknast aus Vollplastik kaufen will, spreche ich den an. Wenn ich sehe, daß jemand ein Meerschweinchen oder eine Ratte einzeln haben will, frage ich nach. So besteht zumindest die Chance, daß sich was ändert, auch wenn natürlich viele Leute absolut feedbackresistend sind und man sich ein "nein" einfängt.

• Hamster = Einzelhaltung Beitrag #4
ja ich hab den Leuten eine Email geschickt.. Telefonnr. stand ja leider nicht dran. ich hoffe dass sie zurück schreiben.

• Hamster = Einzelhaltung Beitrag #5
ja ich hab den Leuten eine Email geschickt.. Telefonnr. stand ja leider nicht dran. ich hoffe dass sie zurück schreiben.

Super. Wenn alle das machen, denen sowas auffällt, verbessern sich die Chancen für die Tiere, und auch die Menschen werden so länger Freude an ihnen haben.

• Hamster = Einzelhaltung Beitrag #6
dann tu das^^aber informir dich vorher ..bitte aber hier kein neues Thema anfangen!!!!!!!!
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster = Einzelhaltung

Hamster = Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Weinbergschnecken kaufen und aussetzen: Hallo, ich hoffe, ich werde gleich nicht gesteinigt. Ich bin Fotografin und durfte mir neulich eine Achatschnecke von meiner Freundin für ein...
Oben