Mein 'nickel...

Diskutiere Mein 'nickel... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Leckt immer meine finger:D Was bedeuted das? :)
  • Mein 'nickel... Beitrag #1
F

Francy

Punkte Reaktionen
0
Leckt immer meine finger:D
Was bedeuted das? :)

• Mein 'nickel... Beitrag #2
Es hat dich in seine Familie aufgenommen...
hälst du es alleine, dann ist es ein Ausdruck von Einsamkeit :(...und will dir sagen "schenk mir ein Partner, den ich pflegen kann" ;)

• Mein 'nickel... Beitrag #3
hi

kaninchen sind sehr soziale Tiere. Sie putzen sich gegenseitg das Fell, wie Ninchenmami schon gesagt hat.
Hältst du dein kleines alleine?

Lg Asaret :D

• Mein 'nickel... Beitrag #4
ja sie ist alleine..

• Mein 'nickel... Beitrag #5
Na dann weißt du was deine kleine braucht.....kannst du ihr das ermöglichen??

• Mein 'nickel... Beitrag #6
Ich denke ist aber stetig nen Zeichen von Liebe zu dir ;)
Keine Frage,es liebt dich...ABER nen Partner bracuh es trotzdem unbedingt ;)

• Mein 'nickel... Beitrag #7
Meines tut das auch immer (hab auch nur eines) kann ihm aber kein zweites besorgen.

• Mein 'nickel... Beitrag #8
schade....meinst du nicht das da noch eine Möglichkeit besteht??
Sonst wirst du fast 10 Jahre ein doch unglückliches Kaninchen haben?!

• Mein 'nickel... Beitrag #9
Weis nicht muss ich meine eltern fragen die wären so aber gründsätzlich dagegen. Hätte das eine auch fast nicht bekommen nur durch nerven und so.

• Mein 'nickel... Beitrag #10
hmmm..dann sag deinen Eltern, da du ja sehr Verantwortungsbewußt bist und du das Kaninchen ja auch wolltest, hast du dich etwas informiert (was du ja machst)...
und du hast ebend festgestellt, das man Kaninchen nicht alleine halten kann, da sie sonst sehr traurig sind...
deine Mutti brauch ja auch deinen Vati und andersrum...und du hast sicherlich auch viele Freunde ;)!

Zeig deinen Eltern verschiedene Seiten, wie diese:

oder diese

Dann frag sie noch, ob sie zu Frieden sind, wie du dich um das Kaninchen kümmerst (davon geh ich mal aus) und dann sag ihn, dass du das auch locker bei 2 kannst! ;)

• Mein 'nickel... Beitrag #11
  • Mein 'nickel... Beitrag #12
Warum nicht? :(

• Mein 'nickel... Beitrag #13
Habt ihr euren Eltern mal die verschiedensten Seite zum Thema Einzelhaltung gezeigt? Was sagen sie dazu?

• Mein 'nickel... Beitrag #14
Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Allerdings muss man sich auch manchmal widersetzen. (ich will hier ja jetzt niemanden anstiften ;) )
Meine Eltern waren strikt gegen ein zweites. Habe mich sehr oft und lange gestritten... Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass es keinen Sinn hat zu diskutieren sie werden es nie einsehen.
Ich habe mir dann einfach gegen ihren Willen ein zweites besorgt. (am günstigsten ist es ind en Ferien wenn man zu Hause ist und auf die Kaninchen aufpassen kann bis sich die Eltern dran gewöhnt haben (zumindest meine wirkten am anfang sehr entschlossen das neue Tier so schnell wie möglich wieder los zu werden egal wie) Aber ich will ja niemanden anstiften ;) )
Nunja nach ca 3 Tagen haben sich meine Eltern in die braunen Augen von Sunny und ihr drolliges Verhalten (putzen, rumtoben...) mit luna zusammen verliebt und wollten sie gar nicht mehr hergeben. Happy end. Sowie es sein sollte.

• Mein 'nickel... Beitrag #15
Würde ich das machen ich glaube meine Eltern würden beide zurück in eine Tierhandlung bringen die sind ja so stur.

• Mein 'nickel... Beitrag #16
na hast du denn erstmal den Weg der Kommunikation eingeschlagen, wie ich es dir weiter oben beschrieben habe??

• Mein 'nickel... Beitrag #17
meine wollten die beiden aus dem fenster werfen.
Aber wie gesagt jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Aber ich finde man sollte die Verantwortung für sein Tier übernehmen.

• Mein 'nickel... Beitrag #18
Tja das mit dem reden glaub ich nützt sich auch nichts und meine eltern sind jetzt sowieso nicht da sind urlaub.

• Mein 'nickel... Beitrag #19
es zeigt aber nicht viel von Verantwortung wenn man als minderjaehrige (noch bei de eltern lebend) einfach seinen dickkopf durchsetzt - das gibt nur unnoetig stress fuer dich und die Tiere und am ende landen sie im TH dann hast du niemanden geholfen...

• Mein 'nickel... Beitrag #20
Hätte ich mein Kaninchen also alleine leben lassen sollen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie gesagt jeder muss für sich selbst eine eigene Lösung finden. Aber ich finde meine Variante immer noch verantwortungsvoller als ein Tier welches einen Partner braucht alleine leben und vor sich hinwegetieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein 'nickel...

Mein 'nickel... - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Eine kahle Stelle: Hi, unsere Wohnungskatze hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle an der Seite. Die Stelle ist aber nicht gerötet und sie leckt da auch nicht...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Kaninchen zerstört Handtücher: Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
Oben