Mein 'nickel...

Diskutiere Mein 'nickel... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich denke, KiLLa&KrüMeL meint eher, dass du dir erst gar kein Kaninchen hättest anschaffen sollen/dürfen. Wenn man eben noch zu Hause bei den...
  • Mein 'nickel... Beitrag #21
Ich denke, KiLLa&KrüMeL meint eher, dass du dir erst gar kein Kaninchen hättest anschaffen sollen/dürfen.
Wenn man eben noch zu Hause bei den Eltern lebt und sie auch noch für einen sorgen, dann muss man sich mit ihnen auseinandersetzen.
Und dass deine Eltern angeblich meinten, sie wollen die Tiere aus dem Fenster werfen... also bitte, wie kann man so etwas widerliches sagen!?

• Mein 'nickel... Beitrag #22
Thema "Einfach noch eins dazu holen"... Denke da muss jeder für sich seine Eltern gut einschätzen können ;)

ICH weiß dass ich hier bei meinem Mann anschleppen kann was ich will und er würds nicht wieder wegbringen.
Genauso weiß ich dass das -würd ich noch bei meinen Eltern wohnen- bei denen schon anders aussehen würden. Sie würden die Tierchen nicht weggehen, das denk ich nicht. Aber spätestens beim 2. Hund oder dem 10. Kanickel hätten sie wohl langsam gesagt "Schön und gut, entweder jetzt ist langsam mal Schluss oder du suchst dir ein eigenes Haus da kannst du so viele Tiere haben wie du willst".
Hier bei meinem Mann könnt ich ein Zebra anschleppen und er würd höchstens seufzen, den Kopf schütteln und sagen "Dann hol aber wenigstens noch ein 2. damit das arme Ding nicht allein ist" :mrgreen:

Wenn man seine Eltern gut einschätzen kann und SICHER weiß dass das gut geht und sie sich schon noch in das Tierchen verlieben, ist das meiner Meinung nach Ok.

• Mein 'nickel... Beitrag #23
AJS das sollte kein Angriff sein... aber man sollte auch fer sich das beste wollen... dann hast du 2 Kanickel und ewig stress daheim. Außerdem finde ich das man her minderjaehrigen keine flausen in den kopf setzen sollte vonwegen geh einfach in die Zoohandlung und hol noch ein zweites...

• Mein 'nickel... Beitrag #24
Na in die Zoohandlung sollte man erst gar nicht gehen.
Unser Zooladen in der Stadt ist aber super. Die Angestellten dort haben wirklich Ahnung.
Aber naja... wie ihr es schon sagt: Das muss jeder für dich entscheiden, aber bitte nie zum Leid der Tierchen... :(

• Mein 'nickel... Beitrag #25
Ohje da hab ich aber wieder mal was angerichtet ;) .
Habe wohl ein wenig zu vorschnell geschriebn. Sorry

• Mein 'nickel... Beitrag #26
Hi

Es gibt auch noch ein-zwei Bücher, die gegen Einzelhaltung sind. Manche Eltern sin eher gewillt Büchern zu glauebn als dem Internet.

Versucht ruhig mit euren Eltern zu reden, wenn sie Zeit haben und nicht zwischen Tür und Angel. Legt ihnen Fakten aus verschiedensten Quellen vor; vielleicht habt ihr TÄ in der Gegend, die auch gegen Einzelhaltung sind, das Hilft auch. :angel:
und Hartnäckig aber freundlich und Sachlich beleiben!!!
Bei meinen hat das gewirkt!!

lg *daumendrück* Asaret

• Mein 'nickel... Beitrag #27
Bei meinen Papa hat es immer geholfen ihm das Tier förmlich vor die Nase zu halten.
Z.B habe ich meinen Papa damals ins Tierheim gezehrt und als wir da wieder rauskamen und er all die süßen Katzen gesehen hat. Hat ER sich eienen Monat später eine geholt! Und schon hatten wir eine Katze! Ich war damals auch 17 !
Manche Eltern muss man erst mal von ihrem Glück überzeugen! Oder das deines Kaninchen!

Thema:

Mein 'nickel...

Mein 'nickel... - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Eine kahle Stelle: Hi, unsere Wohnungskatze hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle an der Seite. Die Stelle ist aber nicht gerötet und sie leckt da auch nicht...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Oben