Welse und Fische sterben plötzlich:(
Diskutiere Welse und Fische sterben plötzlich:( im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe eine riesiges Problem!!
Ich habe schon lange ein aquarium mit zierfischen und welsen...und hatte nie probleme!
Jetzt hab ich mir vor...
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #1
Ich habe eine riesiges Problem!!
Ich habe schon lange ein aquarium mit zierfischen und welsen...und hatte nie probleme!
Jetzt hab ich mir vor ein paar tagen ein paar neon fische dazugekauft, wobei 5 am gleichen tag am abend verschwunden waren und bei einem sah ich einen weißen pilzartigen Befall...den fisch hab ich dann rausgenommen!
Seit dem gehen mir laufend speziell welse und auch ein paar fische ein!
Das passiert ganz plötzlich...!
Ich hab kA was das sein kann!
Hab auch das Wasser schon gereinigt und alle mittel neu rein, aber es hilft alles nichts!!
Ich hoffe es kann mit wer von euch nen tipp geben was das sein kann bzw was ich noch machen kann

-
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #2
Wenn das ein Pilz ist, musst du behandeln.
Hast dir vermutlich mit den Neons eingeschleppt.
Kannst du ein Foto mit einem befallenen Fisch einstellen wo man den Befall deutlich erkennt?
Könnte auch Ichtyo sein... (sog Weißpünktchenkrankheit) aber ohne nährere, genaue Beschreibung/Bild des Befalls kann man das nicht sagen.
LG Lilly
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #3
hello!
danke für deine antwort!
das problem is nur...alle anderen die eingehen haben weder nen pilz noch pünktchen noch sonst was

das passiert einfach so!
Ich hab kA was das sein könnte...es nimmt kein ende
Sie atmen kurze zeit stärker...dann sinds entweder bissi schief oder die welse drehen sich paar mal u dann sterbens
Lg
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #4
HAst du mal deine Wasserwerte getestet, auch die deines Leitungswassers, kann sein das da i-welche Schadstoffe drinne sind.
Kannst du nicht doch ein Bild von dem Neon einstellen, denn Krankheiten oder Pilze sind schon lange vorher vorhanden, bevor i-welche Symtome sichtbar sind.
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #5
Ja hab schon alles getestet...es passen alle werte...deshalb bin ich ja so am überlegen was das noch sein könnte...?!
Vom neon kann ich leider kein bild mehr machen...er lebt nicht mehr
Lg
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #6
Man kann doch auch tote tiere fotografieren, aber ihr habt ihn warscheinlich schon "entsorgt"
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #7
ich habe genau das gleiche problem.mien fischzüchter sagte mr das ich salz für ca. 3 tage in das wasser geben sollte damit die bnakterien absterben.
es sollte aber salz sein das keinerlei andere stoffe enthält.
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #8
danke @fischliebhaber... werd das mal versuchen...und wieviel gibst du da ca rein u wie oft am tag ?
Lg
-
-
Welse und Fische sterben plötzlich:( Beitrag #9
ich habe 5 teelöffel auf 60liter reingemacht.du kannst ein bisl mehr machen wenn du keine neons hast.nach 3 tagen musst du einen 70-80% wasserwechsel machen.

hoffe das hilft
Thema: