Ein junges bekommen

Diskutiere Ein junges bekommen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; kostet ein tierarzt geld ? wie teuer ist es das geschlecht dort bestimmen zu lassen ?
  • Ein junges bekommen Beitrag #21
kostet ein tierarzt geld ? wie teuer ist es das geschlecht dort bestimmen zu lassen ?

• Ein junges bekommen Beitrag #22
Na das ist nicht so wichtig, finde ich. Gehst du auch nach dem Geld, wenn deine Schweinchen mal krank sind? Lässt du sie dann lieber sterben, wenn die Behandlung deiner Meinung nach zu teuer ist? Die Geschlechtsbestimmung ist wichtig! ^^ Und teuer wird sie nicht sein.

• Ein junges bekommen Beitrag #23
Na klar kostet ein Tierarzt Geld, aber so Sachen wie Routinecheck, Impfung oder eben Geschlechtsbestimmungen sind echt bezahlbar.
Würde von etwa 10 € ausgehen. Weiter vermehren lassen, wegen falscher Bestimmung ist wesentlich teurer.

Allerdings sollte man die Tierarztkosten in JEDE Tieranschaffung-Überlegung einbeziehen...

• Ein junges bekommen Beitrag #24
nein ich lasse sie niemals sterben. wenn es auffällige zeichengibt würde ich sofort zum tierarzt gehen.

wenn ihr mir raten würdet einmal im virtel jahr zum tierarzt zu gehen als check würde ich dies auch tun.

• Ein junges bekommen Beitrag #25
Geh mit deinen Schweinchen einfach mal zum TA. Der kann dir sagen, was Sache ist. Das ist ne kleine Sache mit großer Wirkung. Ich hab fürs Krallenschneiden immer ca. 7 Euro bezahlt, also wird eine Geschlechtsfeststellung auch nicht teuer sein.

• Ein junges bekommen Beitrag #26
grinste der verkäufer doof, und sagte " die andere sieht auch schwanger aus" war aber nicht so. frechheit oder ?

Da beschwerst du dich über den Verkäufer und dann rennst du da doch wieder hin:evil:
Du hast doch gesehen wie sicher die die Geschlechter bestimmen können:evil: Dann hättest du kein schwangeres Meerie bekommen.

Ich habe mal für die Geschlechtsbestimmung von 5 Babys 10 EUR bezahlt, da war ich mir aber sicher. Ich konnte sie zwar selber erkennen, aber sicher ist sicher.

Was machst du, wenn der verkäufer sich jetzt vertan hat und du drei schwangere Damen hast und die jeder auch 5 Babys schmeissen sollten?:x

• Ein junges bekommen Beitrag #27
kann man sich bei geschlechterbestimmung überhaupt vertun?ich mag bei dennur nicht am geschlechtsteil rumdrücken sonst hätte ich selber nach geschaut.

• Ein junges bekommen Beitrag #28
Kla r kann man sich vertun... vor allem wenn die Meeris jung sind. An deiner Stelle würde ich mal zum TA gehen aber rasch

• Ein junges bekommen Beitrag #29
kann man sich bei geschlechterbestimmung überhaupt vertun?ich mag bei dennur nicht am geschlechtsteil rumdrücken sonst hätte ich selber nach geschaut.

Dann geh doch einfach mal zum TA. ich hab jetzt echt nicht gezählt, wie oft DAS jetzt hier schon geschrieben wurde... Der drückt am Geschlechtsteil rum, ohne den Schweinchen wehzutun. Außerdem kannst du dich vertun. Wenn du das selbst machst und an deinen Schweinchen rumdrückst (nehmen wir mal an, es ist ein Männchen) und es kommt nichts raus, gehst du davon aus, dass es ein Weibchen ist. Es war aber ein Männchen, du hast nur nicht richtig geguckt. Dann stehste da.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

(...), grinste der verkäufer doof, und sagte " die andere sieht auch schwanger aus" war aber nicht so. frechheit oder ?

Und DAFÜR wär ich dem Typen über die Theke gesprungen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein junges bekommen Beitrag #30
kostet ein tierarzt geld ? wie teuer ist es das geschlecht dort bestimmen zu lassen ?

war auch mit meinen 3 babys beim tierarzt (da man bei der einen nichts erkennen konnte ,da sie so arg gestrampelt hat )und es hat für alle drei babys nichts gekostet !!!

Kann aber auch sein ,dass andere tierärzte geld nehmen ,also nehm lieber mal ein bisschen mit.

• Ein junges bekommen Beitrag #31
Vergiss das, was dir in Zooläden gesagt wird! Sind alles nur Verkäufer, haben also keine Fachkenntnisse!!
Am besten ist, du nimmst ALLE deine Schweinchen mit, nicht dass sie dir noch ein Männchen als Weibchen verkauft haben. Kommt ja vor.
Außerdem ist ein Gesundheitscheck bei gekauften Schweinchen nie verkehrt! Die meisten sind nämlich krank oder haben Parasiten... :(

• Ein junges bekommen Beitrag #32
Wenn es sichtbare Anzeichen gibt, das mit den Meerschweinchen etwas nicht stimmen würde, kann es oft auch zu spät sein. Deswegen sollte man seine Meerschweinchen einmal die Woche wiegen und die Gewichte notieren, daran sieht man am schnellsten ob etwas nicht stimmt.
Ebenso natürlich einmal die Woche einen kompletten Rundum-Check, Nase, Ohren, Augen, Fell, Heut, Geschlecht usw. Lies dich dazu am besten mal bei ein

Thema:

Ein junges bekommen

Ein junges bekommen - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Oben