Streicheln?

Diskutiere Streicheln? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das mit dem quieken ist auch bei meinen Meerschweinchen so. Ich war bei ihnen, hab ihnen was gegeben. Sie sehen mich nur und schon geht's los ;)...
  • Streicheln? Beitrag #21
Das mit dem quieken ist auch bei meinen Meerschweinchen so.
Ich war bei ihnen, hab ihnen was gegeben. Sie sehen mich nur und schon geht's los ;) Obwohl im Geghege noch was liegt muss gequiekt werden.

• Streicheln? Beitrag #22
Also ich denke,dass die verschiedenen Verhaltensgesthen eines Meerschweinchens schwierig sind zu deuten,klar ist aber,dass es keine Kuscheltiere sind,das wissen die meissten aber ich mein Böckchen zum Beispiel,ist wie auf Wildkätzchens Bild einer der zu mir kommt,und wenn ich Ihn dann mal bei mir habe, dann legt er sich regelrecht an meinen Hals und streckt alle vier von sich, ich streichel ihn selten,aber ich denke so kann man auch eine Kleine Vertrauensbasis aufbauen,meine Kleine die ist gerade mal knapp 2 Monate alt,sie ist total scheu & schneller wie der Blitz,aber ab und zu,alle zwei Wochen halte ich Sie nur kurz bei mir auf dem Arm,damit Sie weiss bei mir passiert Ihr nix,und wenn ich die zwei flitzen lasse & das tue ich fast täglich muss ich sie wohl oder übel aus dem Käfig mit der Hand holen, anders geht es gar nicht,aber da hat man ja auch so seine Tricks. Es gibt so viele Theorien die man gar nicht alle beachten kann,aber man sollte trotz allem darauf aufpassen,dass es seinen Meeries doch gut geht und wenn es wegrennt,dann weiss man doch: Halt Stoppppp der od die Kleine mag das nicht,also muss ich einen anderen Weg finden es den Kleinen Stressfreier zu machen.

• Streicheln? Beitrag #23
ich denke das trockenfutter was es in den läden gibt, ist wie heu das hauptessen ?

wenn es ungesund wäre, würden die leuete doch sowas nicht kaufen-.

in den büchern steht es doch aus so drin .

Wenn du es wie Heu als Hauptessen geben würdest, würdest du deine Schweinchen schneller ins Grab bringen, als dir lieb ist.
Es wird nr verkauft, weil es die Leute kaufen, eben Angebot und Nachfrage. ;) Getreide ist billig und die Leute wollen billig kaufen, wenn die Firmen es dann noch bunt bedrucken und sagen wie viel Freude man seinem Tier damit macht, wird es auch gleich gekauft.
Aber alles was mit Getreide, Melasse, Honig, Milch, eben fast jedes Trockenfutter und generell jeden Snack und Knabberstange die du in den Zoohandlungen bekommst sind ungesund für die Tiere. Bitte lies dich doch mal bei ein, dieser Link wurde mittlerweile schon mehrmals in einigen deiner Threads genannt. ;)

Thema:

Streicheln?

Streicheln? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Hundeverhalten beim Streicheln: Hallo Ich habe eine etwas dumme Frage. Unser Beauceron (gemischt mit Pyrenäen Schäferhund) kommt zur Begrüßung immer angelaufen, mit wedelndem...
Oben