Also ich denke,dass die verschiedenen Verhaltensgesthen eines Meerschweinchens schwierig sind zu deuten,klar ist aber,dass es keine Kuscheltiere sind,das wissen die meissten aber ich mein Böckchen zum Beispiel,ist wie auf Wildkätzchens Bild einer der zu mir kommt,und wenn ich Ihn dann mal bei mir habe, dann legt er sich regelrecht an meinen Hals und streckt alle vier von sich, ich streichel ihn selten,aber ich denke so kann man auch eine Kleine Vertrauensbasis aufbauen,meine Kleine die ist gerade mal knapp 2 Monate alt,sie ist total scheu & schneller wie der Blitz,aber ab und zu,alle zwei Wochen halte ich Sie nur kurz bei mir auf dem Arm,damit Sie weiss bei mir passiert Ihr nix,und wenn ich die zwei flitzen lasse & das tue ich fast täglich muss ich sie wohl oder übel aus dem Käfig mit der Hand holen, anders geht es gar nicht,aber da hat man ja auch so seine Tricks. Es gibt so viele Theorien die man gar nicht alle beachten kann,aber man sollte trotz allem darauf aufpassen,dass es seinen Meeries doch gut geht und wenn es wegrennt,dann weiss man doch: Halt Stoppppp der od die Kleine mag das nicht,also muss ich einen anderen Weg finden es den Kleinen Stressfreier zu machen.