Was haben meine Fische ?

Diskutiere Was haben meine Fische ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo wer kann mir sagen was das für eine Krankheit ist? Wir haben ein 60 l Becken und haben Platys und Guppys drine. Platys gehen uns kaputt...
  • Was haben meine Fische ? Beitrag #1
P

polobaer01

Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kann mir sagen was das für eine Krankheit ist?

Wir haben ein 60 l Becken und haben Platys und Guppys drine.
Platys gehen uns kaputt. Farbe verblasst und bekommen schwarze kl. punte am Kopf. Schwimmen fast nicht hängen entwerder nur am Boden oder an der Wasseroberfläche. Wassertest wurde gestern gemacht komplett im Fachgeschäft bevor wir die Fische reingesetzt haben.

Werkann uns helfen?

Polobaer01

• Was haben meine Fische ? Beitrag #2
Hi,

auch wenn es dir vermutlich nicht viel hilft, musst du erst mal ein wenig genauere Angaben machen, damit ich wenigstens versuchen kann, eine Diagnose zu stellen.
Hast du die Wasserwerte auch nach dem Einsetzen der Fische geprüft?
Kannst du die Flecken genauer beschreiben, vielleicht auch ein Foto einstellen?
Haben die Guppies auch was?
Und was fällt dir sonst noch so ein?

• Was haben meine Fische ? Beitrag #3
JA zwei guppies haben auch schwaze Flecken am Kopf bereich.
Verhalten sich ganz normal.

• Was haben meine Fische ? Beitrag #4
Die guppies haben auch etwas den Bauch verdickt. Foto ist schlecht die platys schwimmen bzw. taumeln hinter den Pflanzen.

Danke polobaer

• Was haben meine Fische ? Beitrag #5
Hallo
Es wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber hast du mal die Sauerstoffwerte getestet?
Das mit dem Bauch könnte Bauchwassersucht sein, aber dann würde es den Fischen rapide schlechter gehn. Auch Ichthyo kann man nahezu ausschließen (oder sind jetzt weiße Punkte aufgetaucht?). Fressen denn die Fische normal?
Gruß

• Was haben meine Fische ? Beitrag #6
Hallo , die Fische essen ganz normal, die 2 Platys die noch da sind fangen an sich zuerholen und die Guppies , sind ausser den schwarzen flecken und etwas dickerem Bauch normal. Aber wenn das die Bauchwassersucht ist bekommen den das nicht auch die anderen?

Danke polobaer01

• Was haben meine Fische ? Beitrag #7
eigentlich müssten es alle bekommen, aber ich glaube nicht, dass es Bauchwassersucht ist. Hast du ein Buch mit Zierfischkrankheiten?
Ich habe einige, doch die sind dummerweise zu Hause und ich bin in der Schule :(
Beobachte die Fische mal weiter, vielleicht ist es ja auch nichts.
Gruß

• Was haben meine Fische ? Beitrag #8
Okay aber schon mal dankeschön. Mal sehen was die haben. Schreibe wenn ich dahinter gekommen bin, wasd das ist.

Gruß polobaer01

• Was haben meine Fische ? Beitrag #9
Hey war im Zoo Fachgeschäft , das ist ein Pilz. Habe ein Mi t tel bekommen und hoffe das es hilft.

Vielen Dank für eure Hilfe

POlobaer01

• Was haben meine Fische ? Beitrag #10
Viel Erfolg! :)
Was mich interessieren würde: Weißt du, wie der Pilz heißt?
Gruß

• Was haben meine Fische ? Beitrag #11
Oh da fragst du mich was . Frage nachher mal meinen Mann. Aufjeden fall kommt das vom umsetzen das hätten platys und Guppies sehr oft.

Danke polobaer01

Thema:

Was haben meine Fische ?

Was haben meine Fische ? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Goldfisch schwimmt nur oben: Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter; Seit ca. 10 Wochen habe ich ein 320 L ca. 18-20 Grad C Aquarium und darin sind Goldfische und...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben