Wenn Ihr so eine große Gruppe vergesellschaftet, dann sieht das natürlich ein wenig anders aus als bei einer Kleingruppe...
Ihr bräuchtet einen halbwegs großen Platz für ein neutrales Treffen (geht da der Karton, den Ihr beim ersten Mal genommen habt?)
Und danach können die 20 Mäuschen ja schlecht in eine Mini-Transportbox...
Gibt´s irgendeine absperrbare Ebene Eures Käfigs, die bisher noch nicht benutzt wurde? Falls ja, würde ich sagen: Anschließend die Mäuse da reinsetzen, nur mit viel Einstreu/Heu und natürlich Futter/Wasser...
Als wir unsere Riesengruppe vergesellschaftet haben (24 Mäuse), haben wir die auch direkt nach der Krabbelphase auf dem Tisch in die obere Käfigebene verfrachtet (100x50), ohne Spielzeug oder Häuschen, nur Heu/Streu... Das war vielleicht ein Gewusel... Und v. a. passte das den Mäusen gar nicht, die haben an allen Ecken und Kanten versucht, sich in die nächste Ebene zu nagen

Da sie aber insgesamt recht friedlich waren, bekamen sie nach 2 Tagen die nächste Ebene, nach weiteren zwei Tagen noch eine und dann den gesamten Rest dazu...
Ich hab´ nochmal nachgedacht... Ich glaube, ich würde sie jetzt schon vergesellschaften... Sonst hat der 15er-Trupp gerade seine Rangordnung fertig geklärt, und der 5er-Trupp auch... und dann kommen sie wieder zusammen, es gibt zwei Chefs, zwei "Vize-Chefs" usw. - das könnte schwieriger werden als jetzt, wo ja in beiden Gruppen noch nicht klar ist, wer denn nun der Boss wird...
Und Ihr "verliert" Seven und Maja ja nicht - Ihr kennt sie ja jetzt schon ein bisschen, und vielleicht könnt Ihr sie dann doch am Charakter oder Verhalten oder an irgendwelchen Kleinigkeiten unterscheiden...
Wenn Ihr sie getrennt lasst, hört sich das an wie ein "Zwei-Klassen-System" (ist nicht böse gemeint!

) - "Die Tierheim-Truppe" und "unsere Mäuse"... Verstehst Du? Die Tierheim-Truppe ist ja jetzt noch neu - aber Ihr gewöhnt Euch an sie und gewinnt sie lieb, und dann liegen sie Euch genauso am Herzen wie Eure bisherigen Mäuschen...
(Ich hab´ auch immer gedacht, wenn wir neue Mäuse bekamen, dass die bestimmt nicht so süß sein könnten wie die, die wir bisher hatten - aber klar, man musste sie ja auch erst kennen lernen...)
LG, seven