Impfen!

Diskutiere Impfen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich möchte hier einen Aufruf an alle starten, die ihre Tiere nicht ausreichend geimpft haben. Meine Katze ist an Leukose erkrankt und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfen! Beitrag #1
P

Palinca

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte hier einen Aufruf an alle starten, die ihre Tiere nicht ausreichend geimpft haben. Meine Katze ist an Leukose erkrankt und ich kann ihr nicht helfen. Aber ich hätte ihr vorher helfen können - hätte ich sie nur gegen Leukose impfen lassen! Ich könnte mich in den HIntern beissen, dass ich das verschusselt habe, als sie "Freigang" bekommen haben. Leider kann ich es nicht mehr ändern.

Desswegen die Bitte an Euch - kuckt nach, gegen was Euere Katze geimpft ist. Gegen Tollwut, Katzenseuche und Katzenschnupfen ist auch bei Wohungskatzen wichtig. Bei Freigängern ist auf jedenfall noch gegen Leukose und gegen FIP zu impfen.

Macht es besser als ich!
Gruss

• Impfen!

Anzeige

• Impfen! Beitrag #2
tut mir leid aber es stimmt nicht ganz

tollwutt, fip und katzenschnupfen brauchen katzen nicht wenn sie nur im haus sind
katzenseuche und leukose muss mann impfen weil mann kan es durch katzenkot an den schuhen

aber es ist wirlich wichtig das mann die katzen regelmässig impft
!sehr wichtig!

grüß rübbi

• Impfen! Beitrag #3
Hallo,
wenn man reine Wohnungskatzen hat, braucht man die nur gegen Katzenschupfen/seuche impfen lassen.
So ist es bei meinen Katzen.
Ich werde die so wenig wie es geht Impfen lassen.
Ich mein...meine Kinder würde ich auch nur das wichtigste Impfen lassen.
Und wiederholen nur alle paar Jahre.
Wenn man nicht ins Ausland fährt, und in der gegend wo man wohnt keine Anzeichen von tollwut sind, braucht man auch dies nicht impfen lassen.

Hier ist noch ein sehr hilfreicher link:

LG AGA

• Impfen! Beitrag #4
Hallo Aga!
Vielen DAnk für Deinen Link. Den ersten habe ich mir gerade angesehen. Ja, sowas macht schon wieder nachdenklich. Jedoch hab ich für mich momentan die Nase voll von Tieren die an Krankheiten sterben, die ich hätte impfen können. Mein Hase ist an Hasenseuche im Sommer gestorben und nun die Diagnose mit Leukose.

Eigentlich bin ich kein radikaler Befürworter des Impens, obwohl ich schon meine Kinder gegen das meiste geimpft habe, jedoch die momentanen Diagnosen haben mich etwas umdenken lassen. Jedoch das man nicht unbedingt jährlich nachimpfen lassen muss werde ich nochmal mir durch den KOpf gehen lassen, bzw. mich noch mehr darüber informieren.

Immer dieses, hätte ich, dann könnte, warum habe ich nicht.....

eine hin und hergerissene sagt gute Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfen!

Impfen! - Ähnliche Themen

gegen was habt ihr eure katzen geimpft?: huhu, mich würd mal interessieren gegen was ihr eure katzen impfen lasst... meine sind nur geimpft gegen seuche/schnupfen und tollwut (wegen dem...
Leukose Impfung: Hallo und Tatzengruß an alle, sorry, das ich mich solange davongeschlichen habe ... :roll: Nun habe ich einige Bauchschmerzen, da ich als Laie...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
61381 (Nähe Frankfurt) - 2 Katzen (1mk, 1wk, ca. 8 Jahre) suchen ein Zuhause: Hallo liebe Tierforis, ich habe mich, muss ich gestehen :uups:, erst heute angemeldet. Aber ich muss mit einer Bitte an euch treten, da ich in...
wie impfe ich ihn richtig?: Guten Morgen ihr Lieben, mich beschäftigt zur Zeit mal wieder eine wie ich denke wichtige Frage ... die Impfung von meinem Kater. Er wurde am...

Neueste Beiträge

Oben