Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen
Diskutiere Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Seit gestern vormittag liegt mein 5 Jahre alter Tarzan nur noch da und schläft.
Lediglich heute mittag konnte ich ihn mal kurz zum Aufstehen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #1
Seit gestern vormittag liegt mein 5 Jahre alter Tarzan nur noch da und schläft.
Lediglich heute mittag konnte ich ihn mal kurz zum Aufstehen bewegen, da hat er etwas gefressen, wollte raus und saß dann ca. eine halbe Stunde vor der Tür. Seit er wieder drin ist - schlafen.
Wenn unser Kleiner (4 Monate alter Türk. Angora) mit ihm spielen will, wird er angefaucht.
Fieber hat Tarzan anscheinend nicht - Nase ist kühl und feucht. Ich habe ihn von vorn bis hinten gründlich abgetastet und keine Hinweise auf schmerzende Stellen gefunden. Wenn ich ihn hochhebe, brummelt er zwar etwas vor sich hin, bleibt aber ruhig auf dem Arm. Er bewegt sich ziemlich langsam, ganz im Gegenteil zu seinem üblichen Temperament.
Hat jemand mit solchem Verhalten vielleicht schon Erfahrung bzw. was könnte der Süße für Probleme haben? Ich bin erstmal ratlos.
LG
-
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #2
Ist er vill. zu dick, oder hat Verdauungsprobleme?
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #3
Zu dick ist er nicht und von Verdauungsproblemen hab ich bis jetzt nichts bemerkt. Er ist Freigänger, sonst ziemlich agil und hat auch immer mit Begeisterung mit dem Kleinen rumgetobt.
Wie gesagt, das jetzige Verhalten ist total untypisch.
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #4
Also ich würde auf irgendwas tippen, was mit Verdauung o.ä zu tun hat.
Am besten morgen mal abchecken lassen.
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #5
Hat sich sein Verhalten heute wieder normalisiert?
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #6
Hallo Blackcat,
naja, normalisiert noch nicht, aber es hat sich gebessert. Er war heute morgen draußen (wahrscheinlich für kleine und große Stubentiger

), hat anschließend was gefressen und auch getrunken. Sogar nach dem Kleinen hat er schon wieder mal mit der Pfote geangelt. Jetzt schläft er zwar wieder, aber wenn ich ihn streichle, streckt er genüsslich die Tatze aus.
Sieht also ganz gut aus. Dass das Schlafen usw. mit der Verdauung zu tun haben sollte, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß^^.
Auf jeden Fall danke für die Anteilnahme.
LG
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #7
hallo,
also mein kater hat sich letzten oktober auch so verhalten. nur noch zurückgezogen und geschlafen. wenn ich ihn dann nicht in ruhe ließ und zum spielen animiert hab ist er zwar aufgestanden, hat sich nach ein paar schrittchen aber gleich wieder auf den boden gelegt. auch er hatte eine kühle nase. trotzdem tierarzt. fazit: hohes fieber, pneumonie! paar tage antibiotika, fiebersenkende mittel, aufbauspritzen, dann war er wieder fit

-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #8
Also Lungenentzündung hat Tarzan glücklicherweise nicht. Nachdem sich sein Verhalten in den letzten Tagen nicht gravierend gebessert hat, haben wir ihn heute zum TA geschleppt.
Käterchen hat etwas Fieber und anscheinend das, was man bei Menschen einen grippalen Infekt nennen würde. Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit - ihr kennt das.
Doktor hat ihm eine Depotspritze verpasst und nun hoffen wir, dass es anschlägt.
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #9
... gut dass sie nicht schwer krank ist...
Meine Katzen waren noch nie krank... Gott sei Dank
Lg
-
-
Kater schläft seit gestern fast ununterbrochen Beitrag #10
Tanchen, da kannst du echt froh sein. Man macht sich ja genauso Sorgen, als wenns ein Kind wäre.
Aber Käterchen ist wieder fit. Er mosert zwar den Kleinen noch an, aber gespielt wird trotzdem. Auch das Lauftempo ist wieder normal und die Ausflüge nach draußen ebenso.
Was'n Glück!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: