Warum bitte läuft immer alles schief?

Diskutiere Warum bitte läuft immer alles schief? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu ihr lieben, Ich bin Fertig mit den Nerven. Gestern gabs ein heftigen streit zwischen meinem Freund und mir, ich war fertig mit den Nerven...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben,
Ich bin Fertig mit den Nerven.
Gestern gabs ein heftigen streit zwischen meinem Freund und mir, ich war fertig mit den Nerven wollte nur noch nach Hause.
Na ja dann habe ich ihm gesagt das er mich bitte nach hause fahren soll, da kam die ganze Zeit ja dann ist schluss, dann gehts mir scheisse und hat mir dann die Autofahrt über nen Schlechtesgewissen eingeredet, so das ich gesagt habe er soll umdrehn.
Gut bis dahin, danach gings wieder haben gegessen und Ferngeschaut.
Als er mich heute nach Hause fuhr verkündige ich ihm das ich wieder Wow spielen möchte, gut da wurde er direkt Pampig und meinte dann habe ich ja garkeine Zeit mehr für ihn denn ich sei ja auch "Forumsüchtig".
Na ja dann hatten wir uns die ganze Autofahrt über gestritten, und auch hier zuhause weiter.
Gut ich mein, ich Kuschel halt nicht gerne, bin halt nicht der Mensch der mal Stunden Arm in Arm worumliegen kann.
Das macht er mir ständig zum Vorwurf, deswegen sollte ich auch weniger im Forum sein und kein WoW spielen, damit ich mehr mit ihm tun kann.
Er ist verdammt anhänglich, wenn ich sage laß uns ein paar Tage mal nicht treffen, damit wir runterkommen und uns nicht ständig anfauchen...
Meinte er wieder dann ist Schluss, er denkt meist nur an sich..Was ich fühle ist ihm, so hab ich es im Gefühl, eigentlich scheiss egal.
Hauptsache er bekommt das was er will.

Ich weiß einfach nicht weiter, wir sind 3 Monate zusammen, und Zoffen uns seit Tagen wieder.
Ich möchte es doch einfach garnicht, aber wenn er mir schon Versucht Wow zu "verbieten" und das Forum, wobei er ja sagt das er es mir nicht Verbietet, aber wenn er mit mir Redet dann kommt es bei mir so an.
Wenn er dann sagt du bist Forumsüchtig, das die Menschheit vorm Rechnersitzt ist Krank, usw.

Na ja, ich brauch hilfe, was würdet ihr denn machen wenn ihr in meiner Situation steckt?

Liebe Grüße

eure Verzweifelte Xeptinora

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #2
Hey du,
tut mir erstmal Leid, dass es dir so geht und dass dein Freund dich so behandelt, leider kenn ich das ein wenig.
In deiner Situation würde ich mich erstmal ein wenig rar machen, dh. erstmal "Abstand" nehmen, vielleicht merkt er dann, wie du denkst, wie du fühlst, und wie für dich alles rüberkommt. Ich weiß ja nich wie lange du am PC hängst ;) aber soooo lange kann es ja nich sein, dass er sich mal alleine beschäftigt. Du hast schließlich auch noch ein anderes Leben, du hast sicher noch Freunde und eben dieses Forum hier.

Liebe Grüße

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #3
Ich hab den Rechner, und das Forum immer nebenbei laufen, auch wenn ich net am Rechner sitze läuft der Rechner.
in letzter Zeit saß ich dann mal häufiger vorm Rechner, aber auch nur weil er immer so anhänglich war, und es in letzter Zeit soviel Streit bei kleinigkeiten gab, das ich diesen aus dem Weg gehen wollte.

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #4
Hm hat er denn nen Grund so anhänglich zu sein (Eifersucht etc) oder ist er einfach so? Hast mit ihm mal drüber geredet?

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #5
ich stecke in der selbst situation wie du, nur eben umgekehrt und vielleicht nicht so krass.

als ich meinen Feund kennengelernt habe, hat er auch WOW gespielt. ich kannte dieses Spiel bis dato nicht, wir haben uns damals auch noch nicht so häufig gesehen, ich habe am wochenende bei ihm übernachtet und unter der woche vielleicht ein bis zweimal. Mit der Zeit haben wir uns öfter gesehen, mittlerweile wohne ich bei ihm.

Ich habe es früher auch nicht gerne gehabt wenn er in meiner gegenward WOW gespielt hat (was sich aber später nicht mehr vermeiden lies) und einmal bin ich tierisch sauer geworden, als er an unserem jahrestag wohl lieber wowo spielen wollte als mit mir essen zu gehen.
Naja, irgendwann er ER MICH dann dazu gekriegt auch WOW zu spielen, was dann in die richtung ausartete, dass wir beide viel zu viel zeit vorm PC verbrachten. Ich habe dann nach etwa 3 monaten wieder aufgehört. Er auch, ist aber wieder rückfällig geworden ;).
Wir haben einen Kompromiss gefunden, mit dem wir beide glücklich sind. einmal im Monat Kara :D und sonst am liebsten nur wenn ich an der uni bin, oder wenn er hausarbeiten mache. daran hält er sich auch.

Soweit ich mich erinnern kann haben wir dem anderen nie mit schlussmachen gedroht.

Laaange Rede Kurzer sinn: Sag ihm dass du dich von ihm missverstanden fühlst, dass man eben nicht immer das machen kann was ER will, sondern das man einen kompromiss finden sollte, wobei beide dem jeweils anderen ein stück entgegen kommen müssen.

Falls er es nicht einsehen sollte, dann finde ich, ist ers nicht wert.

P.S.: sorry für den langen text :uups:

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #6
Hallo Xeptinora,

aus meiner Sicht kommt ihr um ein gemeinsames Gespräch (das nicht aus einer Stressituation heraus geführt werden darf!) nicht herum. Denn euer derzeitiges Problem scheint ja daher zu rühren, daß ihr unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wie ihr euere gemeinsame Zeit verbringt. So hat jeder das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Kurz gesagt läuft es darauf hinaus daß ihr beide (gemeinsam!!) entscheiden müsst, ob eure Beziehung es aushält, daß ihr unterschiedlich "gestrickt" seid, was Nähe/Kuscheln etc. anbelangt.
Ein Tip von mir: wenn ihr dieses Gespräch führt - und m.E. könnt ihr dauerhaft nur zu einer für beide befriedigenden Lösung finden, wenn ihr miteinander redet - dann sprecht nur über euch. Also nicht "du sagst immer/du machst nie" sondern "ich möchte/ich habe das Gefühl, daß". So vermeidet ihr automatisch, daß ihr den anderen persönlich angreift.

LG
Chipi

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #7
Reden ja, schön wärs wenn das ging.
Habs ihm grade gesagt kam nur, das ne Beleidigung das stimmt nicht, und wenn du meinst.
Aber mir an den Kopfzu knallen ich sei krank und Süchtig ist richtig oder wie?

Ne ich hab mit andern Kerlen garnichts am hut, außer die Freunde von meinen Freundinen, und der Junge aus meiner Klasse der hingegen ist aber Schwul, würde ich Chaten wärs ja noch einsichtig.
Aber es ist ein Tierforum und keine Singelbörse.

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #8
Setzt euch doch zusammen, redet aus was euch stört und macht so dann Kompromisse und Regeln. Frag warum er so is und warum dies und das, vll verstehst du ihn dann und er dich.

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #9
Ich habs gestern mit Reden versucht, und heute.
Ich komm einfach nicht weiter, mir wirft er ständig alles vor, und meint ich würde ihn runter machen?
Er denkt einfach nur an sich...leider:(

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #10
Murphys Gesetz

Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.

[FONT=arial, helvetica][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die 10 Folgerungen aus Murphy's Gesetz[/FONT][/FONT][/FONT]

1. [FONT=arial, helvetica][/FONT][FONT=arial, helvetica]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nichts ist so leicht, wie es aussieht. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Alles dauert länger als man glaubt. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn es die Möglichkeit gibt, dass Dinge schief gehen, dann werden sie so schief gehen, dass es den größten Schaden anrichtet. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es wird immer genau eine Möglichkeit mehr geben, wie etwas schief gehen kann, wie man ausgeschaltet hat. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dinge sich selbst zu überlassen, führt vom Regen in die Traufe. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Immer wenn man sich ernsthaft mit etwas befassen möchte, kommt etwas anderes dazwischen. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Jede Lösung bringt mindestens zwei neue Probleme. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Natur ergreift immer Partei für den versteckten Fehler. [/FONT]
    [*][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mutter Natur ist ein böses Weib. [/FONT]
    [/FONT]

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #11
Warum gibs kein 1.? Oder hab ich was nich kapiert?

Tja, ich kann leider auch nur sagen das ihr miteinander reden müsst. Und sorry, aber zu sagen das er nur an sich denkt, das hilft nich weiter.
Ihr müsst euch in nem ruhigen Augenblick zusammen setzen und das besprechen. Sag ihm das es dir wichtig is mit ihm zu reden. Und macht vorher regeln aus.
Den anderen nich unterbrechen, nich beleidigen, in einem ruhigen Ton miteinander sprechen und konstuktive Kritik abgeben und nich Kindergarten spielen.

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #12
Auch das Aussprechen hat leider nicht viel gebracht.
Nun gehen wir getrennte wege, ich glaub zwei Menschen die so unterschiedliche ansichten haben, passen einfach nicht zusammen, wir zumindest nicht.
Na ja das wollte ich ihm dann gestern klar machen, aber das von dem was ich gesagt habe, hat er garnicht angenommen.
Er hat jedes Argument von mir schön geredet, ist nicht auf mich eingegangen.
Und das schlimmste, wieder dieses, mir gehts dann scheisse, ich und ich und ich....
Schon wieder dieses nur an sich denken, und garnichts Akzeptieren von dem was ich möchte.
Immer nur das machen was er möchte, und was er will..

Irgendwann hab selbst ich die Schnauze voll....

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #13
Tur mir wirklich leid für dich

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #14
Hat jemand von euch nen Tip für mich?
Ich habe noch einige Sachen bei ihm, die ich wieder holen möchte.
Nun habe ich ihn gefragt wann er zuhause ist damit ich sie abholen kann...
Er meinte aber das er mir die im moment nicht geben wird, da er mich nicht sehen will.
Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, er soll die Sachen rausstellen, ich hole sie ab und er sieht mich nicht.
Auch dadrauf geht er nicht ein.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #15
Er meinte aber das er mir die im moment nicht geben wird, da er mich nicht sehen will.
Schick eine Person deines Vertrauens hin, mach ihm klar, dass die "Nichtherausgabe" deines Eigentums eine Unterschlagung ist und somit bei Anzeige strafbar!

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #16
Zwei Freundinen nehme ich auf jedenfall mit, alleine gehe ich da nicht hin.
Aber das ist ne gute Idee:)

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #17
Hi!

Joa, ich würde es auch so machen, schlag ihm vor, dass ne Freundin von dir die Sachen abholt und wenn er damit nicht einverstanden ist, droh mit der Polizei. Mir geht es gerade ähnlich, hab auch vor ner Weile mit meinem Freund Schluß gemacht und noch Sachen bei ihm, wenn er die nicht rausrücken sollte, könnte er ein ernsthaftes Problem mit mir bekommen.... :evil:

Deswegen, lass dich nicht unterkriegen, es sind deine Sachen und du hast ein Recht, sie wieder zu bekommen, da spielen die Wünsche und Gefühle deines EX "ausnahmsweise" mal überhaupt keine Rolle. :p

LG Anja

• Warum bitte läuft immer alles schief? Beitrag #18
Ich war mit meiner Mom grade da, er war zwar nicht da, aber ich hatte noch den Wohnungsschlüssel, meine Freundin und meine Mom sind rein haben die sachen geholt.
Schlüssek usw da gelaßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum bitte läuft immer alles schief?

Warum bitte läuft immer alles schief? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Zum verrückt werden!: Hallo! Wie ja mittlerweile einige von Euch wissen, habe ich ja zwei junge Kater, Aslan und Samain. Zur Zeit lebe ich in einer 45m² großen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben