Kaltes Futter

Diskutiere Kaltes Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; N' Abend miteinander :D Ich hätt nur mal ne kleine Frage ;) Unsre Katzen leben ja komplett draußen, sie wuseln die meiste Zeit irgendwo durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaltes Futter Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
N' Abend miteinander :D

Ich hätt nur mal ne kleine Frage ;)

Unsre Katzen leben ja komplett draußen, sie wuseln die meiste Zeit irgendwo durch die Gegend und zum Futtern oder ausruhen ziehen sie sich bei uns in einen der Ställe zurück.
Sind auch quasi Selbstversorger.
Trotzdem gibts 1mal am Tag NaFu (Grau) für die Beiden.
Jetzt im Winter ist das nur recht unpraktisch weil die Beiden nicht immer da sind wenns Futter gibt.
Gwyniffer kommt meistens recht bald, nur Du lässt manchmal auf sich warten.
Da wird das Futter schon mal bissel kühl. Schadet das?
Es friert nicht ein, aber wirklich angenehm zimmerwarm oder so ist es auch nicht... :eusa_think:

• Kaltes Futter Beitrag #2
Wo kriegen sie denn das Futter? Im Stall? Ich denk das sollte schon ok sein - ansonsten vertrau ich da generell auf die Katzen: wenn es zu kalt / nicht gut oder sonstiges ist, dann rühren sie es auch nicht an!

• Kaltes Futter Beitrag #3
hallo favole,da die beiden sich draußen auch selbst versorgen,sind sie kälte sowie kühles futter doch gewöhnt,denke ich,oder? gibts in den ställen nicht wärmere lieblingsplätze der beiden?da könntest du doch auch das futter hinstellen.

lg
cathleen

• Kaltes Futter Beitrag #4
Jab, gefüttert werden sie im Stall.
Da gibts zwar 1-2 etwas wärmere Plätzchen, aber da wär ich mir nicht so sicher ob da nicht irgendwelches andre Getier ran geht... :eusa_think:
Ab und zu kommt ja hier direkt aus dem Wald das ein oder andre Tierchen zu uns aufs Grundstück...
Frisch gefangene Mäuschen oder so sind ja noch wärmer als NaFu was schon bissel im Kalten steht, oder?

Aber sie sollten also schon selbst wissen ab wie kalt das nichts ist? :)

• Kaltes Futter Beitrag #5
Moin,

also ich fütter auch gelegentlich aus dem Kühlschrank. Früher hab ich immer heißes Wasser beigegeben, mach ich jetzt aber nicht mehr. Folglich ist das Futter auch manchmal kühlschrankkalt, bisher wurde es trotzdem gern genommen und gut vertragen ;)

• Kaltes Futter Beitrag #6
Off-Topic
Gibt es eigentlich schon Bilder von den beiden?

Sorry für OT :uups:

• Kaltes Futter Beitrag #7
Dann bin ich beruhigt wenn das bei deinen auch gut geht, Andy :)

Nera, Gwyni ist in der Signatur und in irgendnem andren Thread auch und Du gibts zu bewundern wenn die neue Sig fertig ist ;)

• Kaltes Futter Beitrag #8
Off-Topic
freuuuu :)

• Kaltes Futter Beitrag #9
Unser Kater bricht zu kaltes Futter einfach wieder aus. Übrigens genau aus diesem Grund füttern viele ihre Katzen draußen mit Trockenfutter. Denn im Winter ist das Futter "nur" zu kalt, aber im Sommer vergammelt es.

VIele Grüße
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltes Futter

Kaltes Futter - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!: Hallo ihr Lieben, ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben! Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil: Zwei Etagen...
Oben