Weibchen verhält sich wie Männchen !?!

Diskutiere Weibchen verhält sich wie Männchen !?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Mir ist vor ca 1 bis 2 Wochen schonmal aufgefallen das eine meiner 3 Rennmausdamen auffällig oft ( also öfter als die anderen beiden ) den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weibchen verhält sich wie Männchen !?! Beitrag #1
S

Skai

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mir ist vor ca 1 bis 2 Wochen schonmal aufgefallen das eine meiner 3 Rennmausdamen auffällig oft ( also öfter als die anderen beiden ) den anderen am Hinterteil herumschnüffelt. Da hab ich mir ja noch nichts weiter bei gedacht. Aber eben hab ich mehrmals gesehn wie sie, eigentlich nur bei einer, am Hinterteil schnüffelt und dann von hinten draufspringt und ihren Hinterteil wie beim Sex bewegt, also allem anschein nach Sex haben möchte :shock:
Beim ersten mal dachte ich ja noch nichts weiter, aber jetz wo ich das, innerhalb nur kurzer Zeit, schon ca 10 mal live mitbekommen habe finde ich das schon seltsam.
Die 3 sind ja nun mitlerweile auch schon über 7 Monate alt, sodas man das Geschlecht ja einwandfrei erkennen kann. Ich hab auch eben, so ungläubig wie ich war, nochmal nachgeschaut. Sie ist aber auch eindeutig ein Weibchen. Andernfalls hätte ich sehr wahrscheinlich wohl auch schon Nachwuchs.

Ist das normal? Habt ihr das bei euren Mäusen auch schonmal beobachtet?
Ich find das ja an sich garnicht schlimm. Es kann ja auch keiner dabei schwanger werden, aber trotzdem find ich das Verhalten von ihr für ein Rennmausweibchen seltsam :eusa_think:

• Weibchen verhält sich wie Männchen !?! Beitrag #2
Unsere Renner machen des zwar net, aber bei den Farbis hab ich es die Tage auch beobachtet.
Vieleicht ist es das sie ihre Ordnung klären?
Aber ich weiß es selbst nicht so genau.

• Weibchen verhält sich wie Männchen !?! Beitrag #3
Meine Renner machen das auch, sieht zwar für uns Menschen etwas seltsam aus, aber sie klären damit die Rangordnung. Also wenn es ganz sicher nur Weibchen sind, besteht kein Grund zur Sorge ;)

• Weibchen verhält sich wie Männchen !?! Beitrag #4
OK! Dann danke für die Antworten :clap:

• Weibchen verhält sich wie Männchen !?! Beitrag #5
word@ maleah.

das ist normal. du brauchst dir also kein sorgen machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weibchen verhält sich wie Männchen !?!

Weibchen verhält sich wie Männchen !?! - Ähnliche Themen

Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben