Frühkastration

Diskutiere Frühkastration im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,ich möchte mein kleinen Rammler in einigen Wochen kastrieren lassen. er ist jetzt 10 wochen alt. -->Bevor wieder fragen aufkommen<--- Wir...
  • Frühkastration Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Hi,ich möchte mein kleinen Rammler in einigen Wochen kastrieren lassen. er ist jetzt 10 wochen alt.

-->Bevor wieder fragen aufkommen<--- Wir haben 3 weiber und zwei unkastrierte mänl gehabt, wir hatten die männl noch von den weibchen getrennt gehalten, weil wir sie kastrieren lassen wollten. anscheint ist 1-2tage vor der kastration ein männl zu den weibern gelangt und hatte eine geschwängert. die kerle sind jetzt kastriert und des eine weibchen wurde schwanger.. :? da wir die drei kleinen behalten, war ich letzte woche beim doc wegen der geschlechter. zwei sind mädels und einer is nen bock. <---

Da ich soviel von ner Frühkastra gelesen habe, telefoniere ich grad einige TA ab um zu fragen, wieviel sie dafür haben wollen und ob sie eine frühkastra überhaupt machen. bis jetzt habe ich ca 5 TA angerufen und sie meinten, sie würden sowas nicht machen, da die samenleiter :eusa_think: ja noch gar nicht genau zu sehn sind ect.

also, streuben sich die TA nur gegen die Frühkastrationen oder hab ich nur immer die falschen??

• Frühkastration Beitrag #2
Hi,

2 meiner Herren sind Frühkastriert, von daher hast du im Moment wohl nur die falschen TAs erwischt.

Schau mal und hier ist , vllt ist da einer in deiner Nähe?

LG Lilly

• Frühkastration Beitrag #3
danke, ich tele grad mal paar nummern durch. die fragen mich alle was ich mit frühkastration meine :eusa_doh:

aber die preise sind ja der hammer.. des meiste war jetzt 60-70 euro :shock:

• Frühkastration Beitrag #4
Mit so Preisen muss man rechnen, grad bei "Eigenverschulden" hat man es sich selbst eingebrockt.

Du solltest schnell zuschauen dass du jemand findet der das macht, denn wenn ihr ihn "in einigen Wochen" kastrieren lassen wollt ists schon zu spät. Alles was über 11 Wochen geht, da wär mir das Risiko zu groß dass er doch schon kann.

• Frühkastration Beitrag #5
mein problem ist nur ,dass ich jetzt 10 ärzte angerufen habe, die meinten das 13 wochen noch zu früh sind. meist geht es erst ab 4 monate, aber da ein ninchen manchma schon mit 3 monaten geschlechtsreif ist, geht es ja schlecht..

ich wusste das jetzt wieder was mit *selbst schuld* oä kommen musste..

ich benötige einen TA der frühkastras macht und nicht sowas.. :evil:

• Frühkastration Beitrag #6
Na entschuldigung, wenn man nicht aufpasst dass die Männchen nicht zu den Weibchen kommen sollte man sich dann nicht über die Kosten für die Kastration beschweren, denn dann ist man nun mal selbst schuld!
Und ich hab das jetzt auch gar nicht zum Thema gemacht, sondern oben geschrieben dass das "in ein paar Wochen" dann zu spät ist.
Manche Kaninchen sind schon mit 8 Wochen geschlechtsreif.

Würde man wissen in welchem Umkreis der TA sein sollte könnte man auch suchen helfen.

• Frühkastration Beitrag #7
ich habe jetzt einen gefunden, der sofort gesagt hat das es mit ca 13 wochen geht. kann ja nix dafür das diese TA hier so merkwürdig sind...

und der preis geht auch noch, im gegensatz zu den wessipreisen..

• Frühkastration Beitrag #8
Und bis zu den 13 Wochen hat er schon alle Mädels gedeckt?
Bis dahin ist er schon geschlechtsreif... Wieso suchst du nicht nach einem der wirklich FRÜHkastriert?
Da sollte auch der Preis erstmal zweitrangig sein.

• Frühkastration Beitrag #9
ich war letzte woche beim TA! dieser hat gesagt, dass man nocht nicht kastrieren kann, weil man sie samenleiter kaum erkennen kann und das es noch nicht geht!

• Frühkastration Beitrag #10
Dann würde ich zu einem andren Tierarzt gehen.

• Frühkastration Beitrag #11
Meine 2 'Kleinen' wurden mit 9 und 7/8 Wo frühkastriert ... hast du mal bei einem der TAs angerufen von meinem Post?
zB ? Da steht ja das die ne Frühkastration machen in der .

Zum Preis, dass ist halt nun mal so... da musst du nun durch.

LG Lilly

• Frühkastration Beitrag #12
Wir hatten hier schon ein frühreifes Kerlchen das mit etwa 6 Wochen (!) anfing... Ich würde ALLERSPÄTESTENS anfang 11. Wochen frühkastrieren, alles Andere ist für mich schon zu spät.

Ich hab grad mal bei der Praxis aus Lillys Link angerufen (man, hab ich heute meinen sozialen Tag...).
Frühkastration mit Gasnarkose wird gemacht 70 Euro.
Das wär doch was.

Jetzt hattest du immerhin schon genug Zeit dass du dich mal hättest umhören können, dann wart jetzt nicht noch bis der Kleine alle Mädels gedeckt hat.

• Frühkastration Beitrag #13
ja, ich hatte die in meinem umkreis angerufen von deiner liste Lilly, hab sie mir auch gleich gespeichert :) aber ich werde zu meinem alten TA fahren, ist zwar etwas stressig aber der macht das wenigstens
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

welcehn TA hast du denn angerufèn?!??

Zuletzt bearbeitet:
  • Frühkastration Beitrag #14
  • Frühkastration Beitrag #15
Mich würd mal interessieren was hier raus geworden ist..

Thema:

Frühkastration

Frühkastration - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Oben