Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos?

Diskutiere Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, da ich es nun endlich geschafft habe meine Eltern zu überreden ein ganzjähriges Freigehege zu bauen, kommen nun natürlich...
  • Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos? Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

da ich es nun endlich geschafft habe meine Eltern zu überreden ein ganzjähriges Freigehege zu bauen, kommen nun natürlich einige Fragen auf...

Wie groß sollte die Schutzhütte für 3 eventuell auch 4 Ninis sein? Geht auch zweistöckig (kann nicht garantieren, dass bei allen Friede,Freude,Eierkuchen ist)?

Und ganz wichtig: Welchen Boden sollte man für die Hütte nehmen?! Holz quillt ja schnell ma auf und lässt sich auch schwer reinigen, wenn sie da reinpullern. Gibt es eine gute Alternative?

Und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr hier Bilder von euren Hütten reinstellt, so als Inspiration
green.gif

Liebe Grüße
Mareen

• Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos? Beitrag #2
Wenn es nicht gewährleistet ist dass da immer alles glatt läuft würd ich 2 Schutzhütten anbieten ;)
Meine bekommen jetzt draußen ins Gehege auch noch 3-4 handelsübliche Ställe gestellt, falls mal einer Zickereien macht und die Andren nicht in den eigentliche, großen Stall lässt (ist zwar noch nicht vorgekommen, alle wunderbar lieb und freundlich, aber man weiß ja nie ;) ).

• Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos? Beitrag #3
Ich habe jetzt Schon Schuthütten und Aussenställe gesehen die in Innerraum Gefliest worden sind. Also boden und ein teil der wände und Nartürlich auch ausgefugt woden sind.Wegen dem urin der hasen, ist auch leichter zu reinigen wie das Blech in den Ferig gekauften Ställen.

• Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos? Beitrag #4
Also ich hab den holzboden einfach mit Pvc überzogen...gut für Ninis,die es nich anknabbern ;)

• Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos? Beitrag #5
Wenn man sehr hoch einstreut, kann man unten PVC oder eine Plastik-Tischdecke legen...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Im Winter bei Minusgraden solltest du täglich überstreuen, damit deine kKninchen keine nassen Füße bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos? Beitrag #6
Ich hab zwar Schwineis ... aber die haben eine Wanne aus Wärmeleitblech unten drin (wir haben die Ränder hochgebogen zu einer Wanne und mit Silikon und Gewebeband (von aussen) die Ecken dicht gemacht und auf der zweiten Etage liegt PVC.

Thema:

Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos?

Boden/Größe für Schutzhütte? Fotos? - Ähnliche Themen

Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo, Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Oben