Diskutiere Schulpferde im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
mich interessiert mal, ob ihr immer das selbe Pferd reitet, wenn ihr auf Schulpferden reitet, oder immer unterschiedlich? Wie ist das bei...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
mich interessiert mal, ob ihr immer das selbe Pferd reitet, wenn ihr auf Schulpferden reitet, oder immer unterschiedlich? Wie ist das bei euch?
Bei mir ist das so, dass ich 2 verschiedene Pferde habe und davon eins fast immer reite und zwischendurch auch mal dann das andere. Eigenlich wechselt das nur mit 2 Pferden ab, aber manchmal bekomm ich auch noch ein ganz anderes. So ist das bei mir...

und bei den anderen aus meiner Gruppe auch.

Was reitet ihr so für Schulpferde??
LG Meerifriend
Ich hab auch 2, reite sie jeweils einmal in der Woche.
Finde das eigentlich ganz gut, so kann man mit den einzelnen Pferden weiterkommen und meiner Meinung nach gezielter arbeiten, und versteift sich trotzdem nicht nur auf ein Pferd.

Wir bekommen immer kunterbunt gemischt.Wir haben insgesamt 8Schulpferde,also verteilt sich das immer.Aber meine Freundin und ich bekommen meistens die 2 schwierigsten Pferde :roll: ,weil wir von unserer Gruppe am besten reiten.
LG Purzel
Ja, ich bin auch eigentlich immer ein Pferd geritten, nur ab und zu mal ein anderes.
es ist meistens so bei uns, dass man mehrmals das gleiche Pferd reitet.
Aber trotzdem ist auch oft noch mal ein anderes da, das einem eingeteilt wird und mit dem man dann andere Erfahrungen machen kann...

alsöle
ich bin 4 jahre lang min. 1 mal die woche ( manchmal au 6 mal die woche ) ein und die selbe schuli stute geritten
bis vor 6 monaten , dan hab ich nochdazu ne rb , joa und nu reit ich die schuli stute aber seit 6 wochen gar nemme , weil sie so abgestumpft war ( von manch andren personen die sie nur mit spuren geritten sind ) das ich sie nemme vorwärts bekommen hab ( <-- geht aber vielen so )
joa und nun bekomm ich sie auch mit sporen nemme vorwärts =(
nunja nun reit ich auch so wies der reitlehrer einteilt ...
hi
also bei uns ist das so dass wir meistens immer andere nehmen also jede stunde ein anderes pferd
mfg nala16
Hy.
Also bei uns ist das immer so, dass wir manchmal untersch. Schulpferde bekommen, aber meistens bekomm ich das Pferd von meiner RL. da ich bei dem Stall schon einige Jahre dabei bin, und die Schwierigeren, damit ich "mehr Erfahrung" wie sie immer sagt, bekomme.
Beim Springen da hab ich bis jetzt nur 3 Schulpferde geritten, das war vor dem RP und da mussten wir schauen, mit welchem ich am besten klar komm, die Entscheidung war aber ziemlich schwer, weil ich mit jedem gut zusammen gekommen bin, aber naja...
Vielleicht will einer ja sehen, mit welchem ich meinen RP gemacht habe?!
Jimmy, mit dem hab ich die Dressur gemacht...
und Steirer Bua ^^ mit dem bin ich gesprungen =)
hallo,
also ich reite meistens mein Lieblingspferd aber manchmal muss ich auch andere Pferde reite, da sie an jenem Tag weniger Bewegung hatten.
lg meeris_4-ever
Wir haben neun Schulpferde bei uns auf dem Hof.
Vier Ponies und fünf Großpferde.
Die kleinen (von der Größe her) werden auf die Ponies gesetzt und die Großen (ebenfalls von der Größe her) werden auf die Großpferde gesetzt.
Da natürlich jeder mal jeden reiten möchte muss man tauschen.
Unsere Reitlehrerin setzt immer am Ende der Stunde fest,
wer nächstes Mal welches Pferd reiten darf.
In meiner Reitstunde reiten zum Beispiel nur höchstens fünf Leute (könnten aber bis zu sieben oder acht sein) und da darf man sich dann manchmal auch selber aussuchen, welches Pferd man möchte.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Schulpferde