kann Fellfarbe sich grob ändern?

Diskutiere kann Fellfarbe sich grob ändern? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab mal eine frage, meine Hündin ist nun 10 wochen alt, ihre Mutter ist eine Border Collie Münsterländer Mix hündin (farblich und auch vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann Fellfarbe sich grob ändern? Beitrag #1
Pologirl

Pologirl

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine frage, meine Hündin ist nun 10 wochen alt, ihre Mutter ist eine Border Collie Münsterländer Mix hündin (farblich und auch vom körperbau total münsterländer) der vater ist höchstwarscheinlich ein colli, meine kleine ist nun komplett schwarz, bis auf wenig weiß an den fußspitzen, einen weißen latz und ein kleiner fleck unter der schnautze. Ich habe letztens eine Frau getroffen mit einem ebenfalls BC-Münsterländer Mix Rüden (14 jahre) er sah fast so aus wie die mutter von fenja also eher Münsterländer, die frau meinte das ihr hund genauso aussah als er ein welpe war. Kann es demnach auch sein das fenja vll wenn sie größer wird auch mehr weiß bekommt? eben typische münsterländer fellzeichnung? sie hat nun kaum weiß, könnte sie tatsächlich noch weiße beine mit evt. braunen flecken bekommen? braunes fell ect? oder wird sie doch eher so bleiben wie sie auch jetzt ist , schwarz? hat jemand damit erfahrung? würde mich mal interessieren :mrgreen:

• kann Fellfarbe sich grob ändern? Beitrag #2
Hallo Pologirl ,
ELTON ist schwarz weiss.Anfangs hat er recht kurzes Fell und ne ganz dünne Rute gehabt.Sein Fell wird jetzt immer heller und länger und am Hals ganz wuschig.Seine Rute wird immer fransiger.

• kann Fellfarbe sich grob ändern? Beitrag #3
Also bei meinem Mischling ändert sich die Fellfarbe meist mit der Jahreszeit....ist schon ganz lustig, hehe, als Welpe war er auf dem Rücken ziemlich schwarund hatte in total helles GEsicht. Mittlerweile ist sein Gesicht dunkler geworden und er bekommt einen grauen bart (ist aber erst 2,5 Jahre), aber manchmal ist sein gesicht auch wieder schwarz an den stellen wo sie grau waren.....der Rücken ist aufgehellt. AN manchen Stellen bekommt er weiße Punkte (beine-pfoten) aber ich glaube das hängt mehr mit Narben zusammen...

• kann Fellfarbe sich grob ändern? Beitrag #4
hallo ja mein erster hund war im sommer auch etwas heller als im winter, lag aber meist daran das er im winter nicht geschoren wurde (dann hatte er schwarzes deckhaar) im sommer hatte er hellbraunes fell, so sah das unterfell nämlich aus. Aber könnten theoretisch auch die beine die ja nun schwarz sind, weiß werden? kann mir das nicht vorstellen, nur die leute die ich bis jetzt mit BC-Münsterländer mixe gesehen habe meinten ihre hätten als welpe genauso ausgesehen, denke vll das sie den körperbau und das meinten, kann mir aber kaum vorstellen das sich abzeichen ect. grob verändern :eusa_think:

• kann Fellfarbe sich grob ändern? Beitrag #5
Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich bei Münsterländer-BC-Mixen nicht auskenne.

Bei Nils war es allerdings so (ist ein Boxer), dass er als Welpe viel dunkler war und nun heller geworden ist. Die weißen Stellen sind jedoch fast verschwunden - außer an der Brust, unverändert.

• kann Fellfarbe sich grob ändern? Beitrag #6
Kann es demnach auch sein das fenja vll wenn sie größer wird auch mehr weiß bekommt?
kann sein, bisschen verändern wird sich das eventuell noch aber, dass jetzt grosse Veränderungen kommen könnte man nicht sagen, wenn du etwas in dem Fell rumwühlst und leichte graue Strukturen findest, könnten diese noch weiß werden!

• kann Fellfarbe sich grob ändern? Beitrag #7
Adele war als kleiner Welpe und als sie geboren wurde fast ganz weiß. Nur an der Schwanzwurzel und an einem Augen waren zwei etwas größere schwarze Flecken. Außerdem ein kleiner tiefschwarzer Punkt aucf ohrem Rücken.
Jetzt ist sie übersäat von kleinen hell-schwarzen Punkten :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann Fellfarbe sich grob ändern?

kann Fellfarbe sich grob ändern? - Ähnliche Themen

Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Wie äußert sich eigentlich Hüteverhalten?: Also ich meine jetzt nic ht das der Hund über eine Wiese schleicht und Schafe umrundet:) Unsere Hündin ist ein Mix. Angeblich drin sein soll...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Oben