Hund frisst gerne obst

Diskutiere Hund frisst gerne obst im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, mein Hund frisst super gerne Obst und Gemüse. Er bekommt es jeden Tag von mir. Hat jemand Erfahrung damit ob es auch zu viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst gerne obst Beitrag #1
R

Rocky66

Guest
Hallo ihr Lieben,
mein Hund frisst super gerne Obst und Gemüse. Er bekommt es jeden Tag von mir. Hat jemand Erfahrung damit ob es auch zu viel sein kann ? Und ob es Obst oder Gemüse gibt das gefährlich für Hunde ist.
Gruß Rocky

• Hund frisst gerne obst Beitrag #2
Also mein Hund bekommt das auch...wieso soll es für sie nicht gesund sein, meiner aht keine schäden. ein bisschen abwechsulng tut gut!

• Hund frisst gerne obst Beitrag #3
Also ich seh da auch kein Problem, unser Hund hat Gemüse und Obst zwischendrin auch immer ganz gern angenommen

Besonder Gurke, Salat, Möhren, Apfel kamen bei ihm immer sehr gut an*gg* :wink:
Auf Kohlsorten solltest du besser verzichten(bläht) auch Citrusfrüchte sind nicht so pralle

Also, wenn der Hund es mag, warum nicht

• Hund frisst gerne obst Beitrag #4
Klar kannst du das geben :)
Banane hilft sogar gegen Durchfall :wink:

• Hund frisst gerne obst Beitrag #5
HUHU also meine beiden stinker finden das auch voll klasse...besonders wenn ich abends meine ninis fütter oder die chinchillas dann fressen sie auch das trocken futter wenn der deckel der dose runter ist...aber ich denke mein teddy macht das aus eifersucht und nicht weil ihm das schmeckt :? :lol:
aber möhren undapfel und so findet er klasse

• Hund frisst gerne obst Beitrag #6
halihallo

klar kannst du deinen hund obst und gemüse geben, das ist gesund für mensch und tier!
mein hund liebt obst und gemüse auch über alles :D

lg

• Hund frisst gerne obst Beitrag #7
Hallöle

Natürlich kann man dem Hund Obst und Gemüse geben. Wieso sollte Obst nicht gut für den Hund sein ? Was dem frauchen gut tut ist genauso gut fürs Wauwauchen.

Meine bekommt sogar eine Malzeit am tag nur mit Obst und Gemüse.

• Hund frisst gerne obst Beitrag #8
Hallo Rocky,

bis auf Weintrauben und rohe Kartoffeln, kannst du alles mögliche geben.

Allerdings braucht dein Hund etwas Öl, genau wie der Mensch, um z.B. Karotten zu verwerten und speziell diese sollten leicht pürriert oder geraspelt werden, da ein Hund einen kürzeren Darmtrakt hat. Das Öl wegen der Vitamine, denn die sind nicht wasserlöslich, sondern fettlöslich.
Ohne Öl sind Karotten zwar nicht schädlich, aber sie kommen praktisch unverwertet wieder raus. Aber mal so zum knabbern fürs Gebiss sind sie allemal ok.

LG

Bettina

• Hund frisst gerne obst Beitrag #9
Danke

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt bekommt mein kleiner Sam weiter sein Obst und Gemüse.
Danke noch mal !
Gruß Rocky

• Hund frisst gerne obst Beitrag #10
Also unsre beiden bekommen jeden Tag Karotte, Kartoffel oder Apfel ins Futter. Schmeckt ihnen und ist geusnd.

Aber: Hab gehört, dass Hunde keine Traben essen dürfen, weil denen ein Enzym fehlt, den frcuhtzucker aus Trauben zu zersetzen oder so.

• Hund frisst gerne obst Beitrag #11
Unser Match frisst auch für sein Leben gerne Mandarienen und Salat :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst gerne obst

Hund frisst gerne obst - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Oben