Maus am Bahnsteig

Diskutiere Maus am Bahnsteig im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; in Bahngleisen gibt es sie ja (zumindest in München an der S-Bahn) oft, daß sie allerdings am Bahnsteig und v.a. direkt hinter einer Bank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus am Bahnsteig Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
in Bahngleisen gibt es sie ja (zumindest in München an der S-Bahn) oft, daß sie allerdings am Bahnsteig und v.a. direkt hinter einer Bank rumlaufen hab ich bisher noch nicht erlebt. Die Mausi da war ja wirklich SÜSS, aber faszinierend waren echt die hysterischen Frauen neben mir - die eine saß da und hielt die Beine hoch und fragte mich noch "springen können die aber nicht, oder?" Die andere ist gleich weggerannt - "wie da ist ne Maus? Wahhhh" Zu der mit dem "springen" konnte ich mir übrigens ein "doch doch, es gibt Springmäuse" einfach nicht verkneifen :mrgreen:

• Maus am Bahnsteig Beitrag #2
LOL
Audrey, das passt, das hab ich mir auch gedacht, als ich grade lass"aber springen könnn die nich oder?" das da ein "klar doch die können auch springen" fehlt*weglach*

nja, aber irgend wie is das ja auch fies*kicher*

• Maus am Bahnsteig Beitrag #3
Huhu,

ich wünschte, Ratten und Mäuse würden sich nen ungefährlicheres Zuhause suchen, bei unserm Bahnhof liegen derzeit (...seit Wochen...) zwei Ratten auf den Gleisen :(

Meiner Mum ist als Kind/Jugendliche ne Maus das Hosenbein hochgekrabbelt - aber das Mäuschen hat das sicher auch nicht gewollt. So komplett aus der Luft gegriffen ist die Angst der Damen aber nicht, hin und wieder passieren solche Unfälle nunmal.
Jedoch nur weil es ab und an passiert, dass nen Vogel über nem Menschenkopf was fallen lässt, rennt niemand vor Vögeln weg. *grübel*
Aber Mäuse sind natürlich sehr gefährlich. :mrgreen:

• Maus am Bahnsteig Beitrag #4
Oh - Mäuse sind gefährliche, böse Raubtiere mit scharfen Zähnen und fiesen Krallen! Nicht umsonst haben wir unsere Mäuse ausbruchsicher in "Fort Knox for mice" eingesperrt - und das lebenslang :)
Ich kenne auch Leute - darunter gestandene Männer, groß und breit wie Kleiderschränke, die beim Anblick einer Maus kreischend das Weite suchen...

Bei Ratten kann ich das ja in gewissem Maße sogar noch verstehen - denn wilde Ratten kommen unter Umständen durchaus auf die Idee, mal herzhaft zuzuhacken - aber eine Maus wird normalerweise immer das Weite suchen, wenn sie irgendwie kann...

LG, seven,
die auf dem Weg zur Arbeit auch täglich an einer überfahrenen Ratte vorbeifährt *seufz*, aber auch schon diverse wilde Mäuse unter der Dachschräge hatte :) Sooooo süße Viecher (Waldmäuse)... die uns letztendlich "auf die Maus" gebracht haben...

• Maus am Bahnsteig Beitrag #5
WWWWWWWWWHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAA, HILFE EINE Maus die wird mich zerstückelen! Das find ich witzig, mir is des auch schon passiert(an einer Haltestelle), ich hab gelacht, und die Damen haben mich gefragt was an einer Maus witzig wäre. Zum Glück konte ich mir verkneifen, eien Dummspruch fahren zu lassen.
Ich habe die Maus zum Gebüsch gebracht und sie dort laufen lassen.

• Maus am Bahnsteig Beitrag #6
Audrey, ich muß zuhause mal suchen, ob ich das noch finde: in irgendeiner Linie 8 war sogar eine Geschichte drin über die "Bahnsteigmäuse". Ich bin ja früher viel mit der U-Bahn in die Arbeit gefahren, da sah man sie fast täglich zwischen den Gleisen, allerdings eben nur bei genauem Hinsehen, weil sie zwischen den Steinen perfekt getarnt sind. Sonst hätte ich da bestimmt auch öfter ein "Iiiiii, ne Maus" gehört ;)

• Maus am Bahnsteig Beitrag #7
Guten Morgen.

Wir haben im Hamburger Hauptbahnhof auch ganz viele Mäuse - Hausmäuse die auf den Gleisen leben. Sie suchen sich dort die Abfälle von den Menschen die es auf die Gleise schmeißen.

Die sind niedlich und richtig hüpsch agoutifarben. Sie haben auch eher eine Kugelform und sind etwas kleiner, warscheinlich weil das Leben auf den Gleisen ja nicht so einfach ist. Immer dieser Lärm und der ganze Staub.
Ist interessant zu beobachten, wie sie sich bewegen auf der Futtersuche.

Vorwiegend laufen sie auf den Gleisen oder auf den Stegen zwischen ihnen herum, aber dort wo die Fahrgäste warten sind sie kaum.
Ich stehe schon immer ganz nah am Gleis und gucke nach ihnen :001:

Manchmal sagt jemand "Oh guck mal, eine Maus" aber jemanden sich ekeln hören habe ich noch nicht.
Man sieht sie ja auch kaum, wenn man es nicht weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus am Bahnsteig

Maus am Bahnsteig - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Podenco Mix -: hallo Ihr Lieben, ich habe ja vor 4 Wochen von unserem Familienzuwachs geschrieben. Sally, eine ca 6 Jahre alte Podenco-Rauhaar-Mix-Lady. Also...
Oben