Im Andenken an...

Diskutiere Im Andenken an... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
  • Im Andenken an... Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
(ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine tierchen zu besudeln ^^ ... ja ich weiß ich bin etwas misstrauich aber ihr seit ja alle sehr vernünftig und vor allem sehr nett ^^)

Dies ist all jenen tieren gewitmet die mir verstorben sind. Auf das sie im Jenseits ein schöneres Leben erwartet oder ihr Leid beendet ist. Wer weiß schon wovon tiere träumen aber ich hoffe dort wo sie sind werden sie in erfüllung gehen.

Ich gedenke zuerst unsrem Hamster Lisa da dies das erste Tier war andas ich mich noch erinnern kann. Ich weiß nichtmehr wie alt sie war und wie lange sie bie uns war aber ich erinnere mcih noch daran das ich selbst nach dem sie verstorben war noch wochenlang hörte wie sie an ihren gitterstäben nagte und im rat rannte. Ruhe in freiden Lisa.

Als nächstes gedenke ich einem Meerschweinchen dessen Name ich leider nciht merh weiß. Zusammen mit Funky haben wir ihn von unserem nun ehemaligen vermiter bekommen. Ich denke sein name war Blacky... er war schwarz und gehörte meiner Schwester. Da diese ihn nur als spielzeug behandelte gaben wir den guten wieder zurück. Leider wurde er etwas später von einem Mader gefressen. Ruhe in freiden Blacky ich hoffe dort wo du bist gibt es keine kleinen Kinder die dich quälen.

Nun gedenke ich den beiden Stallhasen Geschwistern Evoli und Diana. Evoli gehörte mir und Diana meiner schwester. Die beiden wurden als Schlachthasen gezüchtet doch wir nahmen sie mit. Evoli liebte es frei im Garten zu rennen und ging auch weider freiwillig in ihren Käfig wenn sie keine lust merh hatte. Einmal hast du auch unser Meerschweinchen Funky besucht und als du sein Futter gefressen hast hat er aber mit dir geschümpft...
Leider hatten wir die beiden höchstens ein Jahr denn im Winter entwloh der Husky eines "Nachbarn" (schräg gegenüber der straße), zerfetzte das Gitter eures Käfigs und holte euch einzeln raus. Ich weiß nciht wer von euch beiden als erstes gepackt wurde aber ihr wart noch nciht sofort tot. Der Hund schleppte euch in sein Revir. Einer von euch hüpfte ncoh aus dem Käfig und versteckte sich unter ihm aber es war vergebens.
Ich hoffe ihr verzeit uns das keiner in dieser nacht erwachte und euch half und das keiner der augenzeugen versucht hatte das teir zu vertreiben.

Nun Gedenke ich Funky dem Merschweinchen. Deine Lieblingsbeschäftigung war fressen udn das am besten den ganzen tag. Du liebtest dein Häuschen und verleißt es nur um zu fressen. Wenn man dir eine gurke gab machtest du dich ganz lang um sie mit deinen zähnen zu greifen ohne dein Häuschen zu verlassen und zogst sie dann hinein. Man konnte dich ainfahc mit deinen Häuschen auf die wieße setzen und die bist nicht abgehauen. Leider war dein Leben auch nciht immer schön. Erst nimmt man dir den Blacky weg, einestages sitzt so ein dreister Hase in deinem Käfig und frisst dein Futter und dann bist du mal nichts ahnend im Garten udn ein Dackel geht auf dich los. Da wo dich der Dackel erwicht hat it das Fell nie mehr richtig nachgewachsen -.-
Ich habe dich gerne gezeichnet und du bist immer schön prav sitzen gebliben dafür danke ich. Ich hoffe du verzeist mir das ich dich nciht auf dienem Letzten weg begleiten konnte. Meine alergie hat es mir unmöglich gemacht. Noch auf der Fahrt zum Tierarzt schienst du wohl zu wissen es ist vorbei aber als der Tierarzt dich einschläfern wollte hast du weitergekämpft. Es tut mir leid das ich vor der Tür gebliben bin -.-
Deine Zähne hätte man operieren können aber dann noch eine Tumor -.- das Leben machte es dir wirklich nicht leicht.

Ich gedenke nun Buffy der schwester von Schnuffel. Wir holten dich aus dem Tierheim. Angeblich seist du ein Stallhasen-Zwergkaninchen mix. Deine Mutter war weiß und dien Vater braun doch du warst Schwarz. Du warst so groß wie ein Zergkaninchen aber du warst noch nciht ausgewachsen. Im Tierheim hieß es du bleibst so klein ob es so ist werden wir nie erfahren. Als wir dich mit diener Mutter nahmen hatt sie dich nur gequält. Also brachten wir euch beide zum tierheim gaben sie weidr ab und ließen dich einen deiner geschwister aussuchen. Du entscheidst dich für schnuffi und ihr verstandet euch toll. Auch ihr hattet es geliebt frei im großen Garten zu springen im großen sandhaufen zu buddeln euch unter den Bäumen zu verstecken... Aber nciht alle Menschen waren dir gut gesinnt. Bitte verzei mir das ich mir ncihts dabei dachte als die Kinder am Zaun standen. Wer hätte denn gedacht das diese Menschen gift in den garten werfen und du das acuhnoch frisst. Im navchhinein macht es sinn da die selben Kinder schon versucht hatte der Katze meiner Freundin den Schwanz zu verknoten. Es waren die selben Kinder die in ihrem garten unschuldige Wildvögel finden und diese in Käfige sperrten...
Der Tierarzt hatte nciht viel getan. Und du mustest deshalb leiden. Wir mussten dich zwangsfüttern aber du hattest keine lust merh weiter zu kämpfen. Ich hoffe auch für dich das du in freiden ruhan kannst.
Woran du wirklich littst werden wir nie erfahren da meine mutter dich nciht opduziren lassen wollte. Aber dein Bruder hat es überlebt.

Nun gedenke ich meinen Kanarienvögeln.
Rambo, du starbst als erster von meinen vögeln, denncoh hast du viele andere deiner Kameraden in der Voliere überlebt. Du und Sänger wart meine ersten vögel und ich vertraute auf das wissen meines Vaters und meines Opas. Als es dir dann schlecht ging nahm ich dich mit und versuchte dich gesund zu pflegen aber vergebens. Ich weiß nicht ob du wie die anderen krank wurdest oder ob du an alltersschwächte starbst weil cih dien alter nciht kannte. Wenigstens erfuhr ich aber von deiner krankheit statt bei der nächsten "zählung" zu erfahren das du verstorben bist und weggeorfen wurdest. So hast du wenigstens einen würdigen abschieg bekommen statt als abfall behandelt zu werden so wie auch dien leben nur dekoration gewesen sien musste. Ruhe in freiden auf dass du frei von allem schmerz mit dienen kameraden und kammeradinnen durch endlose himmel fleigen und den horizont jagen kannst. Auch deine Nachfahren überlebten das "Massengrab" nicht. Ich hatte Fleckchen deiner Tochter ein Warmes heim in einem Käfig gegeben zusammen mit Sänger und ihnen ging es gut. Sie bekahmen sogar Nachwuchs Angel und Benny. Fleckchen bei dir möchte ich mich entschuldigen das ich Benny meiner Schwester überließ. Ich hätte mcih mehr wehren müssen und um das Tier kämpfen Müssen. Dann wäre er jetzt nicht krank und du nciht tot. Bitte verzei mir das. Verzei mir bitte auch das ich nciht mher um euch gekäpft habe als mneine Eltern euch beide in die Voliere steckten als die anderen zwei von euch gegangen waren. Ich hätte euch zurückholen müssen.
Ich muss mich bei euch allen entschuldigen Sänger, Fleckchen, Angel und dir Benny weil ich es überhaupt zuließ das meine Eltern euch in den Kalten Wintergarten steckten. Ich hätte darum Kämpfen müssen das ihr in meinem Zimmer bleibt. Mich mit Menschen unterhalten geschweige denn mit ihnen diskutieren konnte ich noch nie und so ließ ich euch im stich um mich feige davor zu verkrichen. Ich hätte alles in meiner macht stehende tun sollen um euch zu retten!
Angel bei dir muss ich mcih besonders entschuldigen. Du warst immer für mcih da wenn es mir schlecht ging aber ich ließ dich im stich. Du warst ein echter Freund mehr als je ien Mensch sien könnte und das als Kanarienvogel. Wenn es mir schlecht ging kahmst du zu mir und heitertest mich auf. Ich weiß du liebtest es zu Menschen zu kommen aber ich weiß ncht wieso. Das hast du schon immer gemacht. Ich erinnere mcih ncoh gut daran wie ich dich wie jede Tag zu den anderen mitnahm und dann weil saubermachte. Ich nahm an du fliegst mit den anderen und plötzlcih seh ich in den Spiegel udn du sitzt auf meinem Rücken. XD Ich fand es schade das sie dihc nie den ganzen Tag akzeptierten aber für 4 Vögel wurde der Käfig dann etwas zu klein. Mein Zimmer war dein Revir da duldest du keinen. Du hast immer alles atackiert das wie ein vogel aussah xD meine arme greifensammlung.Jeden Morgen flogst du aus deinem Käfig auf den Kleiderschrank neben dem Bett und sangst so lange bis ich aufstand. Den halben Tag lang flogst du mit den anderen im Bad bis Sänger dich dann vertrieb -.- Den rest des tages flattertest du immer frei in meinem Zimmer und Abends schliefst du dann in deinem Käfig. Leider mussten wir umzihen. Verzei mir dass ich nciht mehr dagegen angekämpft habe als meine eltern euch in einem Engen Käfig in den Wintergarten sperrten. Einestages bekahmst du dann die quittung für meine feigheit als es kälter geworden war. Du kahmst nciht merh zu einem geflogen und saßt nurnoch da, da war bereits klar es geht zuende. Ich war geradeerst von der schule zurückgekommen. Ich nahm dich in die hand und setzte mcih mit dir auf die coutsch. du kuscheltest dich an meine hand, schwer ahtmend, aufgeplustert, dann hast du diene augen geschlossen. Dein kleines herz schlug noch etwas und wir wusten beide es war aus. Du starbst in meinen Händen.
In etwa einer Woche danach wärst du ein Jahr alt geworden. Dien Gesang war wunderschön und ich werde dich nie vergessen. Ich hoffe du kannst meine Feigheit verzeien aber wenn nciht nehme ich dir das ncht übel. Ich hasse mich selbst dafür, sicher sogar genug für uns zwei.
Sänger starb etwa eine Woche darauf, auch er wurde ein opfer der plötzlichen kälte.
Im andenken an alle Vögel die in der Voliere starben: über 17 Kanarienvögel, 2 Zwergwachteln, 5 Zebrafinken
Vogelbestand am anfang: 4Kanarienvögel, 7 Kebrafinken, 2 Zwergwachteln.
2 Kanarienvögel starben zu beginn. 2 Kanarienvögel (weibchen) kahmen hinzu
dann waren es 14 Kanareinvögel, 7 Zebrafinken
die beiden Zwergwachteln starben sie hatten bereits ein ei ausdem ncihts schlüpfte dann wurde eies der Tiere krank und dann starb das andere.
2 Der Zebrafinken wurden Hergegeben da meinem opa zu viele vögel in siener voliere waren. Diese Tiere starben durch einen Verantwortungslosen Menschen. Engeblich sie die Katze meienr Freundin auf den Käfig gesprungen udn die Vögel entflogen aber ich bezweifle das die Katze in dieses Haus kahm. Zwar ist sie sehr Zahm und jagt auch gerne (meist mit erfolg) aber sie würde garanteirt nicht in deises haus gehen. Warscheinlcih hatte diese Person verscuht die Vögel fliegen zu lassen um zu sehen wie schön die fleigen da Tiere zum ansehen wol langweilig wuren. Da dei Zebrafinken ncht Zahm waren ließen sie sich sicher nciht Fangen und nutzten die gelegenheit um zu flihen.
Der stand in der voliere war dann bei 17 Kanarienvögeln ab da starb etwa jede woche ien zebrafink und ein Kanarienvogel denn jedesmal wenn cih kahm um nach den teiren zu sehne fehlten welche. Mein Opa hielt es auch nie für nötig nach den Tieren zu sehen. -.-
Im letzten Jahr war der stand bei 4 Kanarienvögeln nachdem Fleckchen iohne rückmeldung starb. 3männchen ein weibchen davon waren zwei männchen mit haube also handelte es sich um Rambos nachwuchs und Benny -.- das weibchen udn der eine mit haube starben auch ohne das mir jemand bescheid sagte. ich holte Benny und Morogh raus und hoffe das ich Benny hier nciht erwähnen muss.
Es ist schade das cih mcih von Fleckchen nciht einmal verabscheidne durfte geschweigedenn den Geibeinen dieses Tieres einen Würdigen fleck geben durfte um dort zu ruhen.
An alle Tierfreunde: die voliere ist nurn leer und wird das auch bleiben.
Ich hoffe das all deise tiere ihre ruhe finden konnten und es ihnen nun besser ergeht.

• Im Andenken an... Beitrag #2
Macht´s gut, ihr lieben...

• Im Andenken an... Beitrag #3
Im Andenken an ...

verzeiht ihr leiben aber ich habe euch veressen...

Ich möchte noch meinen zwei Goldfischen gedenken... ich weiß nicht ob es üblich ist sich bei einem fisch zu verabschieden aer sie sind auch lebewese und sollten daher auch als diese behandelt werden.
Ich hatte euch nciht lange, ich war noch kleiner, da sind wir in den Urlub gefahren. Mein vater sollte uns nur hochfahren und dann hin und wieder nach euch sehen. Leider erhitzte sich mein zimmer zum ersten und einzigen mal so stark das ihr gekocht wurdet und ich erfuhr auch erst von eurem tot als ich zurück kahm. ruhet in feiden ihr zwei.

Danach bekahm ich neue fische und die bakahmen nachwuchs und langezeit ging das gut aber der putzerfisch den sie mir in nem zoogeschäft andrehten war krank und steckte alle an. Da witterten alle gleich große beute udn drehten uns lauter chemie sch**ß an. Bis auf einen starben alle und damit er nciht einsam ist gab cih sie her. Ihr geht es nun gut daher hoffe ich das ihre gschwister und kameraden in freiden ruhn können.

Und an deiser stelle möchte ich dem Goldfisch meines Freundes gedenken. Seit ich den Fisch kenne war er ganz alleine. Früher waren sie scheinbar zu zweit aber einer starb und so blieb der andere einsam. Ich weiß nciht ob Fischen das etwas ausmacht ber als mein Fisch (sie heißt übrignes Lucky) einsam war ging es ihr richtig elend und als sie bei dn anderen war (von meiner Freundin) ging es ihr richtig gut. Daher bezweifle ich das sein leben so toll gewesen ist. Er hatt ene vergrüppelte Flosse und trieb offt in dem kleinen Becken herum. Mein freund meinte aber das macht nix... meistens hing er einfach nur leblos am boden. Vor einer oder zwei wochen oder so holte er einen zweiten Fischi dazu. Das war das erste mal das er dann nicht merh reglos am Boden hing. Ich hoffe das seine letzten Tage daher schön für ihn waren nach so langer zeit in der Einsamkeit ...
aber jetzt ist der kleine ganz alleine...

• Im Andenken an... Beitrag #4
Die Nächste episode beginnt...

Im Andenken an alle Tiere darunter leiden müssen das ihr Besitzer sich nicht richtig über sie Informirt oder an der Falschen stelle spaart (beim Tierarzt) und mit unnützen mitteln versucht seine tiere selbst gesundzupflegen ganz gleich was sie haben...
ich werde nun nur als beispeil für derartikes verhalten den Kanarienvögeln meines Vaters gedenken. Erst gestern als ich om Tierarzt zurückgefahren wurde erzählte mir meine Mutter davon (was auch erklärt warum sie vögel hasst udn keine wollte). Früher hatte mein Vater sich Kanarienvögel geholt und wollte diese Züchten. Er hilt sie immer im Käfig und die wahren sehr klein. Wenn sie krank wurden gab er ihnen nur Traubenzucker und immer starben sie einer anch dem Anderen und er musste sich neue holen. Zum Glück der Tiere gab er es dann irgendwann auf weil die Tiere immer starben.
ich möchte ihnen gedenken weil es sonst niemand tun würde... und ihr unnützer tot einfach vergessen sei
Ruht in Freiden ich hoffe wo ihr seit da seit ihr frei

• Im Andenken an... Beitrag #5
Nora

heute war es wohl dein letzter tag. Gestern erzählte mir dein herrchen ncoh stolz das du und Rambo ins badehäuschen gegangen seid und beschwerte sich das ihr euch die gnaze zeti gezankt habt- heute reif er überall an bis er mcih am handy meines vaters erreichte um mich zu fragen wie er dir nur helfen kann. Als er heim kahm warst du noch fit und dann als er weider kahm saßst du nurnoch in der ecke. Er erzählte mir gerade von dir die fielst du auf den rücken! Er holte dich raus und sprach dir gut zu... dann etwas später reif er weider an. Du warst tot.
Am telefon klang dein herrchen traurig aber als ich nach ner halben dtunde zu ihm kahm da machte er wieder witze über dich -.-
er sah sich ferienhäuser an....
ich weiß nicht ob es fair ist dich als so eine last abzustempeln du seist eine nervensäge... meint er das wirklcih ernst?
Wenigstens hast dus jetzt hinter dir. Du kahmst aus einem zoogeschäft musstest mit all den anderen im käfig sitzen und konntest nichtmal irgendwo brüten... freiflug war ein fremdwort für dich... jetzt ist das vorbei. Schade das du kein besseres leben haben konntest.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sukkubus schrieb nach 10 Stunden, 56 Minuten und 29 Sekunden:
Light

Hallo mein kleiner... du hast mcih eben nur angesehen und keinen pips von dir gegeben...
Ich gab dir dien futter du sahst mich nur an. Ich weiß ncht ob du da noch hinfliegen wolltest auf einmal fielst du tot um.
dein blick sah so traurig aus... wenigstens hast dus hinter dir.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Im Andenken an...

Im Andenken an... - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...

Neueste Beiträge

Oben