Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meine katze will kein gulasch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr,
habe gestern meiner 7mon. alten katze ein stück rindergulasch angeboten,sie wusste nichts damit anzufangennn :evil: fand das irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine katze will kein gulasch Beitrag #1
cathleen
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
habe gestern meiner 7mon. alten katze ein stück rindergulasch angeboten,sie wusste nichts damit anzufangennn :evil: fand das irgendwie befremdlich....dann hab ich das fleisch an band gebunden und angel gespielt...nix (sonst fährt sie drauf ab,mit ner fellmaus),dann eingeschmiert mit malzpaste...nix,mit gelee vom kafu..dann noch etwas vom blut rübergegossen,aber sie wollte es nicht..und nun???
Das Rindergulasch war roh und "unbehandelt", anfangs zumindest?
meine katze will kein gulasch Beitrag #3
Ashra
Punkte Reaktionen
0
Das Problem kenne ich nur zu gut mit meinem Maine Coon Milo!
Er frist auch kein frisches Fleisch
Ich biete es ihm aber immer wieder an und hoffe das er irgendwann doch mal Apetit bekommt.....
Die hoffnung stirbt zuletzt
Zuletzt bearbeitet:
meine katze will kein gulasch Beitrag #4
cathleen
Punkte Reaktionen
0
@ blackcat, ja
ich hoffe,es kommt noch,erstmal beef testen,damit sie aud den geschmack kommt? ich glaub,dass abbbeissen/-reissen muss sie noch irgendwie lernen..
meine katze will kein gulasch Beitrag #5
simone
Punkte Reaktionen
0
Bei uns fahren drei von vier Katzen total auf rohes Fleisch ab. Unsere Perser Maine Connmixdame findet es total widerlich.
Heute habe ich das Futter für die Hunde fertig gemacht. Rohes Fleisch mit Gemüseflocken. Die Katzen waren mit in der Küche. Aufeinmal hinter mir ein mörderisches knurren. Erst konnte ich es gar nicht zuordnen. Ich drehe mich um, da steht mein kleines Katzenmädchen, mit einem grossen Fleischbrocken im Maul und knurrt die anderen wie irre an. Sie hat es aus dem Hundenapf geklaut.
Todesmutig hat sie ihre Beute verteidigt und auch alleine aufgefressen.
@cathleen, wenn Deine Süsse es nicht kennt, muss sie es halt erstmal irgendwann probieren. Aber wie gesagt, anscheinend mögen es eben nicht alle.
meine katze will kein gulasch Beitrag #6
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Ja, einfach mal verschiedenes Testen.
Hackfleisch geht für den Anfang zB ganz gut.
Sonst haben meine Herz immer sehr gerne.
Für den Anfang eignen sich kleine Stücke besser, schon nur, weil so notfalls weniger weg zu werfen ist sollte man das machen
Wenn sie erst einmal "Blut geleckt" haben geht es dann ganz schnell.
Ganz Kleingeschnitten kann man es übrigens auch gut ins Katzenfutter mischen.
PS: Aber nur große Stücke an ein Band oder ähnliches hängen - nicht, dass du einmal wirklich die Katze an der Angel hast!
meine katze will kein gulasch Beitrag #7
cathleen
Punkte Reaktionen
0
:lol: das hatte ich relativ locker angebunde und es war auch relativ groß..
ich werd mal so einiges ausprobieren,vielleicht auch tierwürste,die muss man auch kauen
meine katze will kein gulasch Beitrag #8
B
Blue_Angel
Guest
Meine zwei haben heut wieder durchgedrehtes Rindfleisch bekommen. Die haben sich aufgeführt als hätten sie ewig nichts bekommen. Ein normales Stück Rindfleisch knatschen sie auch weg.
Wenn deine Katze das nicht kennt, muss sie sich erst langsam dran gewöhnen. Ich würd auch sagen fang mit ein bischen Hackfleisch an. Kannst es ja auch anfangs unters normale Futter mischen.
meine katze will kein gulasch Beitrag #9
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Hi Cathleen,
bei mir ging's mit dem Rohfleisch genau so los - ich hab Mami 2 Stück Gulasch abgeschwatzt und dachte mir Wunder was ich ihnen damit für eine Freude machen würde - Pustekuchen, die haben es noch nichtmal ignoriert.... Dann hab ich es mit Hack probiert, einfach mal die einfachen Hack"fäden" total beiläufig auf den Boden fallen lassen, nicht in den Napf - ratzfatz, weg war's! Fertigfutter gewöhnte Katzen sind es einfach nicht gewohnt, echt kauen zu müssen, ich vermute das ist das Problem, wenn man mit Gulasch anfängt! Nach dem Hack kam das Herz der Weihnachtsente - auch das wurde verschlungen (und gekaut ). Und inzwischen muß ich nichtmal mehr Hühnerflügel zerkleinern, das erledigen sie selbst!
meine katze will kein gulasch Beitrag #10
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, das kenn ich nur zu gut.
Ich hab auch mit Rindergulasch angefangen. Jack hat sich wie blöde drauf gestürzt und es ratz fatz weggefuttert, er wars wahrscheinlich schon von der Züchterin gewohnt. Aber Minou, die Stand da und hat abwechselnd zum Fleisch, dann zu mir und dann ganz verständnislos zu Jack geguckt.
Ich war schon nen bissel enttäuscht.
Das nächste mal hab ich dann Pute genommen, das gleiche Spiel von vorn. Hab dann aber die Pute in Mini- Stückchen verteilt und Minou übers NaFu gestreut und siehe da, sie hats gefressen. Und seit dem knatscht sie auch die großen Stücken weg und egal ob Geflügel oder Rind.
Nachher gibs übrigens wieder Pute!
meine katze will kein gulasch Beitrag #11
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Meine Katze will kein Gulach
Hallo Ihr ,
musste über Eure Beträge schmunzeln . Habe diese Erfahrungen auch schon gemacht ! Ich habe noch nie so ein angewiederten Blick von meiner Kätzin Siva gesehen nur ihr Halbbruder Gismo 2 Monate älter wußte wie man seine Zähne einsätzt .Mitlerweile weiß sie auch das man so etwas fressen kann. Sie tobt damit erstmal quer durch die Küche und dann wird genüsslich gespeist .
Meinen Kater Gismo habe ich auch so ein lautes Grummeln - Knurren nicht zugetraut .Coonis haben ja eher eine zarte Stimme .
Viele Grüße Gismo 1:lol:
meine katze will kein gulasch Beitrag #12
cathleen
Punkte Reaktionen
0
heute hab ich innereien von nem großen bio-federvieh zerkleinert und in die futterstellen gelegt....liegen da jetzt seit 1,5 std. unberührt...:? *tztztz*
meine katze will kein gulasch Beitrag #13
L
Lucky-man
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was ist denn so schlimm daran, daß die Katze kein rohes Fleisch frisst? Es gibt soviele gute Dosenfutter oder Trockenfutter, wo alles drin ist, was Katzen brauchen.
Viele Grüße
Sabine
meine katze will kein gulasch Beitrag #14
blackcat
Punkte Reaktionen
4
@Lucky-man: Rohfleisch ist gut für die Zähne, die großen Stücke müssen richtig zerkaut und zernagt werden.
Das ist praktisch wie Zähneputzen
Außerdem ist es einfach die natürlichste Ernährung einer Katze als Fleischfresser (allerdings fehlen wichtige Zusatzstoffe, wenn man nur rohes Fleisch alleine füttert).
Und eine Katze die erst einmal auf den Geschmack gekommen ist hat auch noch ihren Spaß daran das Fleisch zu jagen und damit zu spielen.
Es hat also nicht unbedingt nur mit den Inhalsstoffen zu tun
meine katze will kein gulasch Beitrag #15
L
Lucky-man
Punkte Reaktionen
0
WEIß ICH!
Unser Minitiger frißt auch rohe Fleischstücke und fängt und frißt zudem noch Mäuse. Aber wenn er das nicht tun würde, würde ich ihn auch nicht dazu zwingen und mich schon gar nicht dafür zum Affen machen. Bin echt überrascht, was manche Leute für ihre Katze anstellen:mrgreen: Er kaut übrigens auch auf großen Trockenfutterstücken oder Trockenfisch oder -fleisch. Vielleicht mag die Katze ja soetwas!?
Liebe Grüße
Sabine
meine katze will kein gulasch Beitrag #16
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Aber wenn er das nicht tun würde, würde ich ihn auch nicht dazu zwingen und mich schon gar nicht dafür zum Affen machen. Bin echt überrascht, was manche Leute für ihre Katze anstellen:mrgreen:
Ich meine, wenn die Katzen das Rohfleisch nicht fressen, weil es ihnen nicht schmeckt ist es eine Sache, aber normalerweise fressen sie nicht, weil sie nur Dosen- und/oder Trockenfutter gewöhnt sind.
Sie wissen einfach nicht, was sie mit dem großen Fleischstück anfangen sollen, weil sie in ihrem ganzen Leben noch nie zuvor so etwas gesehen haben.
meine katze will kein gulasch Beitrag #17
L
Lucky-man
Punkte Reaktionen
0
Wieso?
Na, erst das Fleischstück anbinden, dann mit Malzpaste, mit Kafugelee und mit Rinderblut einschmieren- und dann fleißig durch die Wohnung rennen?:mrgreen: Möchte nicht wissen, wie die Wohnung nachher aussah! Und das Gesicht der Katze hätte ich auch gerne mal gesehen.
Na ja, ich wünsch ihr, daß die Katze noch auf den Geschmack kommt- dann hat sich die Sauerei wenigstens gelohnt.
Unserem Kater haben wir auch mit ca. 6 Monaten zum ersten Mal rohes Fleisch angeboten. Vorher kannte er die großen Stücke aber schon gekocht.
Vielleicht ist das noch eine Idee? Wenn er gelernt hat die Stücke gekocht zu fressen, kann er es auch im Rohzustand.
Liebe Grüße
Sabine
meine katze will kein gulasch Beitrag #18
cathleen
Punkte Reaktionen
0
also...ich hoffe mal auf die kommende freigangzeit...zum affen mach ich mich hier nicht,probiere aber so einiges aus,gekochtes entenfleisch von hals und flügel war prima...aber beef mit ei gemischt wurde nur mit langen zähnen genommen,das kleingeschnittene (magen und herz) ist über nacht verschwunden...ich seh das alles nicht so verbissen.bevor ich hier im forum gelandet bin glaubte ich noch, dass whiskas was gutes sei...
meine katze will kein gulasch Beitrag #19
L
Lucky-man
Punkte Reaktionen
0
Zitat:bevor ich hier im forum gelandet bin glaubte ich noch, dass whiskas was gutes sei...[/quote]
Ging mir genauso! Es war das erste Futter, was ich unserem Lucky angeboten habe.
Ich habe aber irgendwo mal gelesen, daß Katzen zuviel Abwechslung gar nicht mögen.
Und: Wieso Freigangsaison??? Mäuse gibt es das ganze Jahr über- habe gestern noch eine auf den Balkon gelegt bekommen.[/quote]
Zuletzt bearbeitet:
meine katze will kein gulasch Beitrag #20
cathleen
Punkte Reaktionen
0
@Lucky-man,ich hab meine katzis erst seit mitte dez und seit anf. jan... paula ist jetzt mindestens 12 wochen alt(spätmöglichstes geb.datum 30.10.07),baghira knapp 9 mon.,ab mitte märz wünsche ich mir,dass es mit kontrolliertem freilauf klappt.......arbeite hart:roll: an der prägung der beiden auf mich...habe schon 3 katzen durch autos verloren,trotz dorf und verkehrsberuhigung...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen:
Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Die Katze (eine Weihnachtfabel): Geschrieben am 24.12.2008 von Mike
Vor langer, langer Zeit, in einem fernen Land, wo der Nordstern tiefer steht, wo die Tage heiss und die...