meine katze will kein gulasch

Diskutiere meine katze will kein gulasch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh, das kann ich nachvollziehen! Wir haben unseren Kater seit Januar letzten Jahres und soll eigentlich eine Wohnungskatze sein- aber Lucky war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze will kein gulasch Beitrag #21
Oh, das kann ich nachvollziehen!
Wir haben unseren Kater seit Januar letzten Jahres und soll eigentlich eine Wohnungskatze sein- aber Lucky war nicht ganz glücklich damit. Er hat ständig miaut und sehnsüchtig auf die große Wiese hinter unserem Haus geschaut. Als er dann im letzen September 10 Monate alt war, haben wir ihn unter viel, viel Angst rausgelassen. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr! Lucky hat große Angst vor lauten Geräuschen und wagt sich nicht in die Nähe der Straße. Sein Weg führt immer direkt auf die große Wiese:angel: Er ist auch sehr auf uns fixiert und flüchtet vor Fremden.
Ich hoffe, daß es bei Dir auch gut klappt!

Viel Erfolg
LG Sabine

• meine katze will kein gulasch

Anzeige

• meine katze will kein gulasch Beitrag #22
gestern haben die beiden rinderroulade abgekriegt,roh und pue natürlich...paula war ganz wild drauf,ist mir am bein hochgeklettert und so...:040:
baghira wollte erst nicht,aber als sie sah,wie paula sich drau stürzte,hat sie plötzlich auch geschmack dran gefunden............

• meine katze will kein gulasch Beitrag #23
Ich habe aber irgendwo mal gelesen, daß Katzen zuviel Abwechslung gar nicht mögen.

was heißt "mögen"? Manche vertragen Abwechslung nicht - v.a. nicht den Wechsel zwischen Rohfleisch und Fertigfutter (Fertigfutter flutscht schnell durch, während der Magen an Rohfleisch länger arbeitet - das bzw. die Umstellung überfordert so manchen Katzenmagen!). Zu viel Abwechslung ist ansonsten für die Katze einfach nicht natürlich, draußen gibt's halt auch mal tagelang NUR Maus, oder NUR Spatz...

• meine katze will kein gulasch Beitrag #24
Na unser Kater hat wenig Probleme mit der Umstellung von Fertigfutter und Maus oder ein Stück Rindfleisch. Das ist für ihn wie ein Leckerbissen zwischendurch. Aber wehe ich stelle mal eine neue Fertigfuttersorte hin: da wird gleich eine lange Nase gemacht und vor dem Napf kehrt gemacht, wenn ich vorher nicht mindestens eine Woche lang das alte Futter mit untermische.
Genaus so ein langes Gesicht machte er, als ich ihm mal Katzentabs als Leckerli angeboten habe. Ein Gesicht wie: Willst du mich jetzt vergiften?

LG Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze will kein gulasch

meine katze will kein gulasch - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Die Katze (eine Weihnachtfabel): Geschrieben am 24.12.2008 von Mike Vor langer, langer Zeit, in einem fernen Land, wo der Nordstern tiefer steht, wo die Tage heiss und die...
Oben