Ist das eine gute Kombination?

Diskutiere Ist das eine gute Kombination? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo kann mir einer sagen ob das folgende eine gute (akzebtable)kombination ist(wird):eusa_think: : Ich habe: 2 pittbull pleco welse Ich kaufe...
  • Ist das eine gute Kombination? Beitrag #1
F

fischbesizer95

Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann mir einer sagen ob das folgende
eine gute (akzebtable)kombination ist(wird):eusa_think: :
Ich habe:
2 pittbull pleco welse
Ich kaufe noch:
3 platys
3zwergfadenfische
3kampffische(1 mändlicher 2 weibliche)
Die verkäuferin die ich gefragt hatte hat zwar gesagt es sei gut aber ich habe so manche Beiträge gelesen in denen steht das die verkäufer/innen nicht wirklich die wahrheit gesagt haben und deshalb fische starben und das will ich bei mir nicht.

LG
Benoit:evil:

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #2
wie groß ist das becken?
Prinzipiell halte ich die Kombination von 2 Labyrinthfischarten nicht sonderlich gelungen, da sie eben beide sehr oberflächenorientiert sind und Reviere bilden, und man die Größe und Lage nicht genau voraussagen kann. Würde mich auf eine Art beschränken.
die Plecos würde ich noch etwas aufstocken.

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #3
Hallo
Das Becken fasst 54 liter.
welche zwei arten sind die labyrinthfischarten?
Ich bin noch ein anfänger.
LG
benoit

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #4
die fadenfische und die kampffische sind labyrinthfische.

nimm noch 2 oder 3 plecos dazu, und ENTWEDER Kampffische ODER Fadenfische.
Bei den Kampffischen auch höchstens ein Paar, 3 Weibchen plus Männchen in 54l kann ins Auge gehen.

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #5
Es kommt aber bei den Kampffischen auf die Art an, Manche Arten vertragen sich doch auch mit mehreren Weibchen und die Weibchen unter einander, aber bei der Beckengröße können die sich auch nicht aus dem Weg gehen.

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #6
was man für gewöhnlich als Kampffisch angeboten bekommt ist betta splendens. und bei denen geht das nicht immer gut.
bei anderen kanns mit mehreren Weibchen klappen, musses aber nicht. ein einzelnes Männchen oder ein Paar sind genug.

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #7
Hi Benoit

Also der Besatz den du dir vorstellst ist nicht grade das Gelbe vom Ei, das sollte Dir jetzt schon bewusst sein.
ICh persöhnlich würde bei diesen Fischen eine der folgenden Kombi´s nehmen:
- 3-5 Pitbull´s + 3-6 Platy´s
- 2-4 Pitbull´s + 1 Päärchen Zwergfadenfische
- 2-3 Pitbull´s + 1 Kampffischmännchen

Vll möchtest da ja auch andere Fische halten, man sollte sich als Anfänger IMMEr erst beraten und das hast Du ja vorbildlich getan:clap:

MFG

PAtrick

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #8
Hi Patrick
Wenn ich dich richtig Verstehe, sollte ich nur zwei Arten halten. Meinst Du es geht auch mit einer dritten Art? Wenn ja, welche würdest Du empfehlen? Es muss nicht unbedingt eine der oben genannten Arten sein.
LG
Benoît

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #9
Welche der kombi würdest du denn nehmen, dann kann man auch aauswählen, welche besser passt.

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #10
Bitte, bitte keine Zwergfadenfische in so ein kleines Becken einsetzen, die Tiere brauchen Platz, besonders, wenn sie als Pärchen gehalten werden sollen, braucht das Weibchen Möglichkeiten um sich vor dem Männchen in SIcherheit zu bringen.
Dazu kommt, dass es wirklich keine Anfängerfische sind, Haltungsfehler verzeihen sie nicht, bei schlechter Wasserqualität oder Stress kränkeln sie extrem schnell, dazu kommt, dass sie extrem empfindlich auf Medikamente und andere Wasserzusätze reagieren - also lieber Finger weg.

Dann schon eher ein Kampffisch. Dann aber nur ein einzelnes Männchen und keine Weibchen, eine dauerhafte Paar oder Haremshaltung funktioniert nur in den seltensten Fällen. Und geht meist auf die Kosten der Tiere. Wenn es ein Kampffisch sein soll, solltest Du dein Becken richtig schön zukrauten lassen und dafür sorgen, dass es Stellen mit wenig oder besser keiner Oberflächenbewegung gibt.

Wenn das mit dem Kampffisch klappt kannst Du evtl. noch ein paar Platys einsetzen, aber erstmal schauen, wie sich das Kerlchen so macht :mrgreen:

LG
fischfan

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #11
Nabend

Also von der Kombination Kampffiisch + Platy´s würde ich dringend abraten.
Die Platy´s sind viel zu hektisch und werden früher oder später an die Flossen gehen. Beim fressen wird auch auch zu kurz kommen...

MFg

PAtrick

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #12
Hy
was könntet ihr mir dann für Fische zu dem Kampffisch empfehlen?

LG
benoit

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #13
@Flossy: Ich hab noch nie einen Platy gesehen, der "an die Flossen geht" :mrgreen: , kann ich mir bei den Kerlchen auch nicht vorstellen - ein bisschen lebendiger sind sie schon, allerdings ist ihr "lebendig sein" nicht mit denen von zB. Guppys zu vergleichen :roll:. Meiner Meinung nach dürfte die Kombi gut funktionieren.

@fischbesitzer: Wie sind den deine Wasserwerte? Dann schau ich mal, was mir passendes einfällt :eusa_think:

LG
fischfan

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #14
@Fischfan-->
ICh weiß , dass die Kombination nicht gut geht. Die Platy´s stressen den Kampffisch schon durch ihr hektisches wesen! Beim Futter wird er auch zu kurz kommen. Mit Belästigungen wird der Kampffisch auch ständig konfrontiert werden. Du sagst selbst nicht zu viel Strömung im Becken, aber den eigentlichen Störfaktor stellst du kleiner da, als er eigentlich ist.
Desweiteren rauchen Platy´s auch hartes Wasser, der Kampffisch eher weich-mittelhart.

Patrick

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #15
@flossy: Platys kommen auch gut mit mittelhartem Wasser zurecht ;). Die Platys werden den KaFi mit Sicherheit links liegen lassen ;). Wie gesagt, ist meine Meinung/Erfahrung - Du kannst gerne eine andere haben :D.

LG
Felis

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #16
Die habe Ich, und Du ja auch;)

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #17
Hy
Ich habe mich entschieden und bereits (Ich hoffe richtig)gehandelt
Ich habe jetzt 2 weibliche KaFi und ein mändlicher,
1 mändlicher platy
und zwei weibliche
vielen dank für die antworten
LG
benoit
PS:Sorry ich war ein paar tage nicht mehr drin deshalb antworte ich erst jetzt.

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #18
Hallo Benoit

Mit den Platy ist es ja ganz ok in diesem Becken, aber:

Wie um himmelswillen kannst du noch 1.2 Bettasplendens hinzusetzten?!
1 Kampffisch hätte ja schon Problem in dem kleinen Becken mit 3 Platy´s, aber das ist echt hart! Betta splendens komtm nur wärend der Paarung zusammen, ansonsten sind es totale Einzelgänger! Selbst Weibchen untereinander stressen sich meist , wenn es nicht grade Geschwister sind und selbst das trifft so gut wie nie zu!
Also, bitte ändere etwas an deinem Besatz! Schon alleien zur Liebe deienr fische;)

Patrick

• Ist das eine gute Kombination? Beitrag #19
Hy
ich habe auch schon bemerkt das sich die weibchen gegenseitig jagen.
Danke für den tipp!!!
LG
benoit

Thema:

Ist das eine gute Kombination?

Ist das eine gute Kombination? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Der Opi bringt mich zum verzweifeln: Guten Morgen ihr lieben Hoppelfreunde, Heute bin ich hier weil ich mit unserem Opi nicht mehr weiter weis, mein Kaninchen Wissen ist am Ende, das...
Oben