kanadische wühlmule oder so???

Diskutiere kanadische wühlmule oder so??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; :004: hallo, ich war heute im zoog., dort war ein tier, es sah aus wie ein aal. der verkäufer meinte, es sei eine kanadische wühlmule (oder...
  • kanadische wühlmule oder so??? Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
:004: hallo,

ich war heute im zoog., dort war ein tier, es sah aus wie ein aal. der verkäufer meinte, es sei eine kanadische wühlmule (oder sowas???). ich weiß nicht mehr, ob ich mir den namen richtig gemerkt habe, ich glaube nicht, da ich absolut nichts im internet darüber finde. es soll eine lurchart sein. ich finde sie sehr interessant, als ich nach den haltungsbedingungen fragte, meinte der verkäufer:"ganz normal, keine ansprüche..." (??? dachte ich mir, aha ganz normal) war ja mal wieder ne suuper auskunft. kennt jemand von euch den namen dieses tieres?

liebe grüße jana

• kanadische wühlmule oder so??? Beitrag #2
Die Tiere habe ich schon mal im Zoo gesehen, aller dings der name kommt mmir nur bekannt vor, bin mir aber nicht sicher, ob er das ist.
Ich würde die mir glöaub ich nicht zulegen.

• kanadische wühlmule oder so??? Beitrag #3
schau mal nach "blindwühle". was anderes mit Wühle hinten dran fällt mir so spontan nicht ein.

• kanadische wühlmule oder so??? Beitrag #4
habs gefunden!!!

kolumbianische schwimmwühle! lol da lag ich ja richtig falsch!

unter dem namen findet man bei google auch bilder :)

also ich hab sie mir jetzt gekauft. sie macht sich recht gut :) und ist nicht sehr anspruchsvoll.

liebe grüße jana

• kanadische wühlmule oder so??? Beitrag #5
hm wie groß ist denn dein becken? Laut google werden 25 bis 30cm lang...

Thema:

kanadische wühlmule oder so???

kanadische wühlmule oder so??? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Brustbein gebrochen / verschoben: Hallo, kennt das jemand: Mein Kater hat sich das Brustbein gebrochen bzw. ausgerenkt und das sind jetzt zwei Wirbel nebeneinander verschoben...
Oben