Hausmittelchen bei Juckreiz????

Diskutiere Hausmittelchen bei Juckreiz???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, bräuchte kurz ne Info! Meine kleine Thelma hat leider Milben. War beim Tierarzt und sie wurde behandelt, Spray etc habe ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hausmittelchen bei Juckreiz???? Beitrag #1
waschbärkind

waschbärkind

Hi,

bräuchte kurz ne Info!

Meine kleine Thelma hat leider Milben. War beim Tierarzt und sie wurde behandelt, Spray etc habe ich auch mitbekommen und Käfig alles gereinigt, wie es sich gehört!

Jetzt dauert das etwas bis die Spritze und so wirken, möchte ihr aber den Juckreiz nehmen. Tierarzt sagte zwar es wird weniger aber es dauert!

Habe jetzt mal im Internet nach Hausmittelchen gegen Juckeiz gesucht, damit ich ihr jetzt etwas helfen kann!

Habe 2 Dinge gefunden:

Mit einer halbe Kartoffel einreiben und Fenestilgel!

Fenestil kann ich mir nicht vorstellen das das gut ist,das ist ja für uns Menschen und mit der Kartoffel bin ich mir net sicher!

Habt ihr ne Idee? Wie ist das mit der Kartoffel soll ich es ausprobieren?

Wäre lieb, wenn ihr mir Tipps geben könnt!

Dann noch eine Frage, die Milben kommen aus dem Heu, aber wieso hat es das zweite Schweinchen nicht? Der Tierarzt sagte nur "kommt vor"! Aber hat das was mit dem Imunsystem zu tun????

Danke im Voraus!:026:

• Hausmittelchen bei Juckreiz???? Beitrag #2
Wie der TA sagte, Milben kommen durch Heu, Streu usw. und sitzen somit immer auf den Tieren, es gibt keine Milbenfreie Zone.
Meerschweinchen kommen damit auch prima aus, nur wenn sie durch Streß oder eine Krankheit ein geschwächtes Immunsystem haben, können sich die Milben stark vermehren, so das sie den Meerschweinchen schaden. Somit muss eben nicht jedes Tier Probleme mit Milben haben und eben auch nicht jedes behandelt werden, wie manche TÄ gerne sagen, das wäre unnötig Gift.

Fenestil ist gut, es gibt einige Medis für Menschen, die auch bei Meerschweinchen angewandt werden können.

• Hausmittelchen bei Juckreiz???? Beitrag #3
Vielen lieben Dank, werde es gleich mit Fenestil ausprobieren.

• Hausmittelchen bei Juckreiz???? Beitrag #4
übrigens kann man beim TA auch "viatop" kaufen.
das ist für tiere
(hunde und katzen, aber trotzdem, so wie fenistil)
und hilft super gut..
sogar beim menschen :)

ist so eine ganz kleine tube.
würdest du in meiner nähe wohnen, könnt ich dir sofort was geben.
hab noch viel viel hier :)

• Hausmittelchen bei Juckreiz???? Beitrag #5
Vielen lieben Dank! Habe meine kleine bereits eingeschmiert und sie ist sichtlich zufriedener sie gluckst auch schon wieder ganz happy! Aber das mit dem "viatop" is auch gut! Muss mal en Bildchen machen von meinem Säuli, denn jetzt fühlt sie sich pudelwohl und sieht Frisuretechnisch aus wie Elvis!

Hauptsach die kleine Maus hat jetzt wieder ihre Ruhe :)

• Hausmittelchen bei Juckreiz???? Beitrag #6
na das ist doch schön...
aber nimm nicht zu viel von allem.
wir menschen meinen es immer mehr als gut.
wir hauen uns nen riesen pfropfen auf nen mückenstich usw..
aber wenn man dann mal die körpergröße eines meerschweins gegen die eines menschen setzt, da muss man dann mal überlegen, mit was für einer "medi-wucht" man den kleinen körper da belastet, was der dann abbauen muss..
also nicht übertreiben.
immerhin werden die milben ja auch behandelt und bald ist alles besser
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hausmittelchen bei Juckreiz????

Hausmittelchen bei Juckreiz???? - Ähnliche Themen

Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben