Wenn er ja gut fressen würde, hätte er ja nicht so abgenommen, oder?
Also die nächste Zeit würde ich jeden Tag wiegen um das zu beobachten, päppel erst mal die nächsten Tage weiter und füttere auch normal weiter.
Das CC oder Rodicare bekommst du beim Tierarzt oder du bestellst es übers Internet, da du aber die nächste Zeit ja direkt etwas brauchst, würde ich es mir nochmal beim TA holen. Ansonsten bei
www.cavialand.de
Deine Fütterung ist nicht sehr abwechslungsreich. Trockenfutter welches Getreide, Melasse usw. enthält ist sehr ungesund für Meerschweinchen und Kaninchen, dies sollte also langsam abgesetzt werden.
An Gemüse kann Fenchel, Sellerie, Knolle wie Stange, Tomate, Paprika, Zucchini, Salatgurke und und und ... gegeben werden auch an Obst sollte noch etwas gefüttert werden. Kräuter sind wichtig zur Mineralversorgung, 1-2mal die Woche sollten daher frische oder getrocknete Kräuter gegeben werden. Frische können auch etwas mehr gegeben werden. Lies dich dazu am besten ebenfalls bei
www.diebrain.de ein, dort ist auch eine tolle Futterliste.
Da das Kaninchen deiner Freundin weiblich und deines kastriert ist, ist das natürlich super, ich würde versuchen ob dies nicht klappt. Natürlich muss hier auf eine richtige Vergesellschaftung geachtet werden (neutraler Boden usw.), solch eine Vergesellschaftung kann dauern und es kann auch ein bisserl zur Sache gehen, als Laie kann das an die nerven gehen, aber da muss man durch. Man kann sich auch Hilfe von erfahrenen Haltern holen wie
www.kaninchenschutz.de oder
www.kaninchenhilfe.de
Man kann auch versuchen ob sich die beiden Böcke verstehen, mehr als schief gehen kann es nicht und danach kann man immer noch sagen, Kastration und entsprechend ein Weibchen. Aber dafür muss dann deiner erst mal wieder ganz gesund werden, das man eine Vergesellschaftung wagt.