Freihaltung, was passiert im Winter?!
Diskutiere Freihaltung, was passiert im Winter?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
Ich habe vor meine Schweine im Frühjahr nach draußen zu verfrachten :)
Allerdings möchte ich ise nicht nur im Sommer dort lassen, sondern...
-
-
Freihaltung, was passiert im Winter?! Beitrag #1
Hallo,
Ich habe vor meine Schweine im Frühjahr nach draußen zu verfrachten

Allerdings möchte ich ise nicht nur im Sommer dort lassen, sondern ganzjährig.
Mir ist nun aufgefallen,dass die Käfige, die bsw. bei Ebay angeboten werden, ncith danach aussehen als würden sie gut isolieren. Kein Käfig sieht aus als wäre er mit Styropor gedämmt oder ähnliches.
Meine Frage nun, bzw. Fragen: Sind diese Käfige gut, bzw auch für den Winter geeignet? Wenn nicht, wo bekomme ich richtige Winterfeste Käfige her ohne sie selbst zu bauen?! Oder wie kann ich diese Ebay-Käfige aufrüsten?!
-
-
-
Freihaltung, was passiert im Winter?! Beitrag #2
Hm...mit Meerschweinchen kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber ich denke, Außenhaltung ist keine sehr gute Idee, da Meerschweinchen ja nicht das allerbeste Immunsystem haben.
Weiß von einer Freundin, die ihre im Sommer draußen hatte und die sind alle an Lungenentzündung eingegangen...würde da eher Vorsicht walten lassen, grade, wenn sie´s nicht gewohnt sind.
-
-
Freihaltung, was passiert im Winter?! Beitrag #3
Meerschweinchen müssen langsam an den Winter vorallem gewöhnt werden, d.h. sie müssen im Frühling raus, bei welcher Temperatur das kann ich dir leider nicht sagen.
Draußen haltung, ist die Artgerechteste haltung, sehen zumindest viele so.
Meine Schwester hält ihre wutze auch draußen und sie sind alle Kerngesund.
Isoliert sollte ein Käfig aber für den Winter sein.
Aber da kann dir am besten jemand helfen der Sowas schon gebaut hat

-
-
Freihaltung, was passiert im Winter?! Beitrag #4
An was für Käfige von Ebay denkst du denn?
-
-
Freihaltung, was passiert im Winter?! Beitrag #5
!
Mit den Käfigen hat es sich vorerst erledigt, wir bauen selbst einen, da weiß man egnau was,,drin" ist
Aber nun zur Haltung.
Ist es möglich Meerschweinchen nur im Sommer draußen zu halten? Ich habe mal davon gelesen, fand aber dass das etwas kompliziert war mit dem reinholen. (Erst in einen Kühleren Raum, dann immer wärmer oder andersherum) Ist das nicht kompliziert, bzw, wie gehts genau?!
-
-
Freihaltung, was passiert im Winter?! Beitrag #6
Nein, ich halte (momentan) meine Meerlies auch nur im Sommer draußen.
Ich hole sie ganz normal im Herbst rein. Auch im Herbst gibt es warme Tage draußen und diese Temperaturschwnkungen von Tag und Nacht sind sie ja auch gewöhnt....
Außenschweinchen sind insgesamt viel wiederstandsfähiger und gesünder muss ich sagen.
Wenn ich sie rein hole, dann ohne Zwischenstation... Das ist dann nicht so eine gewaltige C°-Schwankung...
Thema: