Mein Hund ist Komisch O.o

Diskutiere Mein Hund ist Komisch O.o im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben uns einen 2ten Hund zugelegt Er ist jetzt 12 Wochen alt und vor ca 3 wochen kam er zu uns. Doch er hat ein merkwürdiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund ist Komisch O.o Beitrag #1
B

bauermatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben uns einen 2ten Hund zugelegt
Er ist jetzt 12 Wochen alt und vor ca 3 wochen kam er zu uns.

Doch er hat ein merkwürdiges Problem...
Wir müssen ca jede 1-3 Stunden Gassi gehen.. doch trotzdem pinkelt er dann in die Wohnung auch den braunen Wurm legt er oft in der Wohnung ab.
Oft sogar 10-15 min nach dem Gassi.

Zeit nimmt sich eigentlich jeder viel.
Da wir in unserer Familie alle recht verschidene Arbeitszeiten haben ist eigentlich immer einer da der sich um ihn Kümmert.

Doch gerade füllte ich sein Wasser wieder auf (ca 1/2 Liter) und ging aufs klo. Als ich zurück kam Trinkte er immer noch wobei 90% schon weggesoffen waren.

Ist das normal??

Auch schläft er in der Küche weil er immer darauf hofft etwas zum fressen zu bekommen. Vom tisch geben wir ihn nie etwas.

Also meine fragen:
Wie bestraft man einen Hund am besten?
Was hat das mit dem vielen drinken auf sich?
warum macht er direkt ach gassi noch ins haus.

bitte um Antworten

Mfg Danke

• Mein Hund ist Komisch O.o Beitrag #2
Wie bestraft man einen Hund am besten?
Gar nicht, man bringt ihm bei etwas richtig zu machen, oder möchtest du auch jedesmal bestraft werden wenn du etwas aus Unkenntnis falsch machst?
Was hat das mit dem vielen drinken auf sich?
Kann viele Ursachen haben, zu warmes Umfeld, zu trockenes Futter, irgend etwas salziges gefressen, oder auch Gesundheitlich. Habt ihr euren "Zuwachs" dem TA mal vorgestellt?
warum macht er direkt ach gassi noch ins haus.
Weil er noch ein Welpe ist und den Harndrang noch nicht richtig einschätzen und im Griff hat und weil ihr vielleicht nicht ausgiebig genug oder zur falschen Zeit Gassi geht! Wie oft geht ihr mit ihm und wie viel Zeit lasst ihr vergehen nach einer Mahlzeit und nach einem ausgiebigen Trinken? Abgesehen davon, wenn er soviel trinkt, (deine Aussage ist relativ) dann muss er auch viel Pipi!

• Mein Hund ist Komisch O.o Beitrag #3
Unser Ferkelchen hatte damals Probleme mit der Stubenreinheit weil es draußend viel zu spannend und aufregend für ihn war, da hat er einfach vergessen dass er mal musste und zuhause ist es ihm wieder eingefallen ;)
Da half nur immer an die selbe Stelle wenn er machen sollte und mit viiiel Zeit und Geduld ;)

• Mein Hund ist Komisch O.o Beitrag #4
Wenn wir nen Welpen im Haus haben, handhaben wir es immer so, mindestens jede zwei Stunden raus... oder direkt nach dem schlafen raus.... oder direkt nach dem Fressen/Trinken raus... solange draußen bleiben bis der Welpe draußen sein Geschäft erledigt hat und heftig Loben...

sollte er mal drinnen hinmachen (was natürlich bei einem Welpen mit 12 Wochen noch passiert) und du erwischt ihm BEIM machen, das is ganz wichtig, es wirkt nur wenn der welpe grad sein Geschäftchen macht, später ist es sinnlos, dann versteht er nicht mehr warum, dann sagst du Nein oder Pfui ist das oder sonst was (das seh ich nicht als bestrafung an, einfach nur nein, pfui is das sagen) und dann sofort raus mit dem kleinen, macht er dann draußen nochmal wieder sofort loben... machst du das 8 Tage wette ich mit dir das er gelernt hat draußen sein Geschäft zu machen!

Aber dazu muss ich sagen er ist ja erst 12 Wochen alt, also Du kannst nicht von einem 12-wochen alten Welpen erwarten das der sein Geschäft so kontrollieren kann das er gar nicht mehr in die Wohnung macht, das wäre ein bisschen zuviel verlangt!

Bestrafen ein Welpe in dem alter auf keinen FAll, da kannste schwer was Falsch machen!

Das viele Trinken, wie dogman schon sagte, mal TA untersuchen lassen, normalerweise mit 12 Wochen muss er ja schon seine erste Impfung haben, haste das mal im TA gesagt?

Und wer viel trinkt, muss viel Pipi, da hat dogman auch vollkommen recht!

Erwarte nicht zuviel von einem 12 Wochen alten Welpchen, hab Geduld und Zeit und lerne mit ihm im Spiel alles, und Du hast Deine Freude an ihm!

Viel Erfolg!

Hab noch was vergessen: In Deinem Post-Überschrift steht "mein Hund is komisch" also das hat überhaupt nix mit komisch zu tun, das is schlicht und einfach ein ganz normales Verhalten für einen 12 Wochen alten Hund!

• Mein Hund ist Komisch O.o Beitrag #5
Ihr müsst ihn genau beobachten wie er sich verhält wenn er dann in die Wohnung macht. Ichhatte über Weihnachten einen Welpen zu Pflege da und der ist immer im Kreis gelaufen mit der Nase auf dem Boden (nur so als Beispiel) da wußte ich sofort (auch wenn ich vorher mit ihm draußen war) das er muss, hab ihn geschnappt und bin mit ihm vor die Tür!

Also beobachten ist total Wichtig :) außerdem ist es für so einen jungen Hund normal das ab und an auch mal was daneber geht, also viel Erfolg bei der Stubenreinheit :)

Gruß Nina

• Mein Hund ist Komisch O.o Beitrag #6
Also das mit dem bestrafen dürft ihr nicht so ernst nehmen :).
Nicht dass Ihr denkt wir schlagen ihn oder sonst was nein.

Sondern die bestrafung war in Form eines Behlohnungsentzug ^^.
Denn während der andere schön alles draußen macht und einen kleinen Snack bekommt und der kleine nichts draußen macht dafür 2 min später in der Wohnung dann bekommt er nichts :)

Aber eure Tipps waren sehr Hilfreich und haben uns sehr viel weiter gebracht.

Einer fragte wie oft wir mit Ihm gehen also mann kann sagen im Durchschnitt so jede 2 Stunden. Ungefair 10-30 Min lang.

Naja wie gesagt das Pfui hatten wir erst immer danach gesagt weil wir auch fasst nie mitbekommen wenns er macht. weil da Dreht mann sich um und will aufs klo und kommt zurück und siehe da xD schon steht die Pfütze. Wir haben uns jetzt Entschlossen ihn erst mal nicht mehr aus den Augen zu lassen. Damit wir ihn beim machen erwischen :).

Naja noch mals Danke...

Jetzt geh ich erst mal mit dem Hund raus ^^

• Mein Hund ist Komisch O.o Beitrag #7
Also das mit dem bestrafen dürft ihr nicht so ernst nehmen :).
Nicht dass Ihr denkt wir schlagen ihn oder sonst was nein.

Sondern die bestrafung war in Form eines Behlohnungsentzug ^^.
Denn während der andere schön alles draußen macht und einen kleinen Snack bekommt und der kleine nichts draußen macht dafür 2 min später in der Wohnung dann bekommt er nichts :)

Aber eure Tipps waren sehr Hilfreich und haben uns sehr viel weiter gebracht.

Einer fragte wie oft wir mit Ihm gehen also mann kann sagen im Durchschnitt so jede 2 Stunden. Ungefair 10-30 Min lang.

Naja wie gesagt das Pfui hatten wir erst immer danach gesagt weil wir auch fasst nie mitbekommen wenns er macht. weil da Dreht mann sich um und will aufs klo und kommt zurück und siehe da xD schon steht die Pfütze. Wir haben uns jetzt Entschlossen ihn erst mal nicht mehr aus den Augen zu lassen. Damit wir ihn beim machen erwischen :).

Naja noch mals Danke...

Jetzt geh ich erst mal mit dem Hund raus ^^
Dieses Vorgehen bringt gar nichts weil der Hund nicht so weit denken kann.
Du kannst ihn für etwas was er macht belohnen, das muß aber gleich sein, also unmittelbar, sonst geht der Zusammenhang verloren.
Einen Hund etwas zu geben und den anderen zuschauen zu lassen fördert höchstens die Eifersucht zwischen den beiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund ist Komisch O.o

Mein Hund ist Komisch O.o - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Oben