Scheinschwanger, was nun??

Diskutiere Scheinschwanger, was nun?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Das Kaninchen von meiner Freunden ist nun schon 2 oder 3 mal in kurzer Zeit Scheinschwanger gewesen. Jetzt meint sie und die Mutter, dass...
  • Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das Kaninchen von meiner Freunden ist nun schon 2 oder 3 mal in kurzer Zeit Scheinschwanger gewesen. Jetzt meint sie und die Mutter, dass man ihr doch eine Freude machen würde, wenn man sie decken lässt. :evil: Ich will sie jetzt vom Gegenteil überzeugen, aber ich weiß nicht wie. Was kann ich ihr sagen, was bedeutet die Scheinschwangeschaft eigendlich? Es ist doch besser, wenn sie das Nichen kastrieren lässt, oder??
Bitte, helft mir! :roll: Sie fragt schon ein paar Freunde, ob die oder Bekannten vielleicht ein unkastrieten Bock haben, wo sie ihr Kaninchen hinbringen kann. Gott sei dank, hat sie noch keinen gefunden.:?
LG Meerifriend

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #2
BITTE NICHT DECKEN LASSEN!
Das danach keine Scheinschwangerschaften mehr kommen is absoluter Schwachsinn!!!

In welchem Zeitraum war sie denn jetzt scheinschwanger?
Wenn die Abstände ZU KURZ sind, kann sie Gebärmutterkrebs bekommen und davon sterben, da hilft dir nur eine Sterilisation, welche allerdings auch nicht ganz risikofrei ist, aber bei einem Nini Erfahrenen TA doch meist gut verläuft.
Und sie ist nicht sehr billig. Glaube bei meinem so um die 70€.

Les dir dazu doch auch mal das hier durch:

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #3
Ach Gottchen... Menschen kommen manchmal auf die dümmsten Ideen... Decken lassen hilft gar nichts!

Einige Kaninchen neigen oft zu Scheinschwangerschaft. Diese ist mit sehr sehr großem Stress verbunden. Ganz wichtig: Wenn sie sich ein Nest baut dieses nicht sofort entfernen, sondern erst dann, wenn sie diesem keine Beachtung mehr schenkt!

Kastration wäre der letzte Weg ja... es gibt allerdings auch Medikamente, die dagegen anwirken.

Bitte informiere dich hier weiter: und zeig die auch deine Mama!

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #4
Würd mich auch mal interessieren in welchem Zeitraum das war ;)
Wäre es innerhalb des letzten halben Jahres hätte sie bei mir schon längst nen Termin zur Kastra ;)

Decken lassen ist der größte Blödsinn den man da machen kann :|

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #5
Danke, für eure Beiträge! Wann sie es genau hatte, weiß ich nicht, da sie ja das Ninchen von meiner Freundin ist. Aber ich glaube 1 oder 2 mal im Januar und dann schonmal Ende letzten Jahres.
LG Meerifriend

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #6
Das ist natürlich ein seeehr kurzer Abstand. Ich würde dir vorschlagen das Nini bei einem kaninchenerfahrenen Tierarzt vorzustellen... Am Besten du telefonierst mal durch und fragst wer mit Scheinschwangerschaften Erfahrungen hat ;)

Ich würde es zunächst mit Medikamenten probieren und eine Kastration erst als letztes in Erwägung ziehen...

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #7
hasiilii, wenn es schon Gebärmutterveränderungen gibt helfen Medikamente auch nicht mehr viel... ;)
Ich würde direkt kastrieren lassen, was ich da teilweise schon gesehen hab was dann bei der Kastra bei rauskam... :|
Von mir eine Dame hat für nächsten Monat auch wieder nen Termin zur Kastra ;)

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #8
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn Veränderungen an der Gebärmutter sind (was man aber leider auch oftmals nicht sieht) ist Kastration natürlich der Einzige Weg...

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #9
(was man aber leider auch oftmals nicht sieht)

Na eben das ist das Problem daran ;)
Wenn man jetzt irgendwelche Medikamente gibt und es sich dann bessert weiß man eben nicht ob sich nicht doch irgendwas anbahnt... ;)

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #10
Ich werd es meiner Freundin jetzt mal sagen und hoffe, dass sie mit ihrem Ninchen zum Tierarzt geht. lg

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #11
Alles klar ;)

Halt uns auf dem Laufenden!

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #12
:evil:Ich habe jetzt mit ihr gesprochen, doch alles was sie dazu gesagt war:"So oft hat die das ja auch nicht, wenn dann auch nicht eine Woche oder einen Monat." Auf die Frage, wie oft sie das denn in letzter Zeit schon hatte meinte sie 3 mal. Was sie sonst noch gesagt hat:" Es ist ja bald Frühling und dann hat die vielleicht Frühlingsgefühle... " Ich hab da fast zu viel gekriegt..!!!! Außerdem hat sie gelacht, als ich ihr das erzählte. Da ich ihr schon mal den Ausdruck vom Tierforum gegeben habe. Also den vonwegen `Ich will Kaninchenbabys`oder wie der heißt ;) Da hat sie auch gedacht, dass wir uns ein Teil ausgedacht haben, dass sie bloß nicht vermehrt, da musste ich ihr erstmal klarmachen, dass wir uns das nicht ausgedacht haben. Und auch weil wir uns schon so für Tiere und Tierschutz einsetzten und so...
Aber zum Tierarzt wird sie bestimmt nicht gehen. Ich hoffe, sie will ihr Ninchen nicht zum Bock bringen. Wenn sie schon nicht gekappiert was Scheinschwangerschaft für das Kaninchen bedeutet, hoffe ich wenigstens, dass sie begriffen hat, was eine richtige Schwangerschaft dafür bedeutet. :?("Aber das ist doch egal, denn Kaninchenbabys sind doch so süß. Oder was sie das wohl wieder denkt...")
Oh, man, irgendwann krieg ich noch richtig zu viel und raste aus! :roll:
Als ihr Meeri letztens nach 4 Wochen gestorben ist, haben sie nach einem anderen gesucht und als ich dann das neue gesehen hab, hat sie gesagt:"Ist zwar nicht so schön, aber es gab kein anderes." Und es heißt jetzt genauso wie das Meeri vor der Kleinen, weil sie den Namen so schön fanden...
LG Meerifriend :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #13
hab hir jetzt immer nur stumm mitgelesen, aber wollte auch mal was dazu schreiben..?!
Also, konntest du sie nicht wirklich überreden?
Erkläre ihr doch mal was das alles für ein risiko sein kann..?!
LG minka

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #14
Hab ich ja schon, aber die meint, nicht bei ihrem Ninchen. Die ist einfach zu stur. :? lg Meerifriend

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #15
ja aber, ihr weibchen kann sterben...!!
erzähl ihr das doch mal...;)

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #16
Manche Leute sind einfach so unglaublich stur. finde das sehe, sehr traurig.

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #17
Ich hab sowas bei meinen Eltern erlebt (aber bezüglich eines anderen Themas)... es ist wirklich solchen Menschen etwas klarzumachen... aber so langsam schaffe ich es, weil ich es immer und immer wieder ihnen einrede. Letztens saß ich mit meinem Lappi im Wohnzimmer und wir kamen auf das Thema Kaninchen. Da hab ich gleich diebrain aufgemacht und hab meiner Mama immer einzelne Textzeilen vorgelesen... hat geholfen!

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen... ich hab meine Kaninchen bereits seit fast 3 Jahren... und noch immer komme ich manchmal nach Hause und sehe trockenes Brot im Käfig liegen oder Mama hat wieder mal Trockenfutter mitgebracht, was die Ninis ja sooo mögen...

Immer immer wieder einreden hat bei mir geholfen... zumindest etwas ;)

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #18
hm wie alt ist denn ihr kanicnhen jetzt?

und zu welchem bock kann sie es denn bringen????

also ich meine mann muss ja schon wissen was für risiken das alles hat und zu dem thema kann ich auch ein wenig bericht erstatten, denn meine coco währe damals fast gestorben als mein freund mir mit nachwuchs meiner eigen ninchen eine freude machen wollte und mir nciht bescheidgesagt hat, bzw mnich nciht gefragt hat was ich davon halte....

ich habe auch eienn text dazu geschrieben wie es damals mit coco abgelaufen ist und wie wir kämpfen mussten um sie über denberg zu bekommen.

ich denke einfach das der satz wenn die mal kinderbekommen hat ist das nciht mehr so blos eine ausrede für den niedlichen gewünschten nachwuchs ist !!!!!!

hier steh der paradefall wenns schief läuft!

lg mel

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #19
Man muss einfach konsequent und ruhig mit ihnen reden. Fast wie mit kleinen Kindern. wenn es nicht so traurig wäre wäre es fast schon wieder irgendwie lustig.

finde es unfassbar, dass Erwachsene teilweise so uneinsichtig sind und dermassen auf ihrer Meinung beharren.

Bitte versuche doch noch einaml vernünftig mit ihr zu reden. Druck dir noch mal ein paar Seiten aus diebrain aus. Zeige sie ihr und rede ganz ruhig mit ihr. mach ihr klar, dass es sehr wichtig für dich ist und das du es ernst meinst und das nicht witzig ist was sie tut.

Schicke dir ganz viel kraft wir stehn hier alle hinter dir

• Scheinschwanger, was nun?? Beitrag #20
Danke, ich werde nochmal mit ihr reden, kucken ob ich ein paar gute Argumente auf diebrain finde und die dann ausdrucken. Ich hoffe ich hab Erfolg!!! Ach ja, ich weiß nicht genau, wie alt sie ist, sie hat sie aber seit Anfang vorletzten Jahres, als ihr damaliges Ninchen starb. Und sie hat sie aus einer Zoohandlung, also war sie noch nicht so alt. Zu mir hat sie gesagt, dass sie sie schon über 2 hat, aber wie alt sie genau ist, hat sie nicht gesagt...
LG Meerifriend
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und zu welchem bock kann sie es denn bringen????

Sie frag ja schon Freunde und Bekannten, ob die einen unkastrierten Bock haben. Bisher hatte sie zum Glück kein Erfolg :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheinschwanger, was nun??

Scheinschwanger, was nun?? - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Eine wahre Geschichte.: Leider musste ich mir eingestehen, es ist Zeit für dich zu gehen. Nach 5 Wochen Klinik, eine Menge schmerzen, erlösen wir dich. Mein Pony was wir...
2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch: Hallo , da ich ja einmal anmeldet bin möchte ich gerne ein naja fast schon nerviges Problem schildern. Mein hund , Labrador Hündin 2 Jahre alt...
Oben