Nachtaktivität

Diskutiere Nachtaktivität im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wollte mal just fragen, ob eure lieben auch nachtaktiv sind!also ich weiß schon, dass hasis dämmerungstiere sind, aber meine 2 sind wirklich...
  • Nachtaktivität Beitrag #1
E

Emmy

Punkte Reaktionen
0
wollte mal just fragen, ob eure lieben auch nachtaktiv sind!also ich weiß schon, dass hasis dämmerungstiere sind, aber meine 2 sind wirklich tagsüber total müde und mümmeln sich in dunkle ecken und haben nicht viel lust zu spielen.wenn ich dann schlafen gehe (sie stehen in meinem schlafzimmer...) legen die beiden mit toben los und machen tierischen;) radau!derzeit ist es schon etwas nervig, da sie frisch vergesellschaftet sind und die nacht nutzen. um ihren rang klarzumachen!das kann einem schon die nacht rauben und bei ohrenstöpseln enden...
sind eure genauso oder hab ich mir da zwei "artfremde" zugelegt???;)
hab schon versucht, die beiden gegen frühen abend mit unterschiedlichen spielen auszupowern aber da ist nix zu machen...

• Nachtaktivität Beitrag #2
hey also meine sind tagsüber ziemlich aktiv...allerdings sind sie in der nacht jetzt dafür auch nicht besonders ruhig...sie haben eigentlich den ganzen tag über zeiten in denen sie ruhen und zeiten in denen sie raddau machen..

• Nachtaktivität Beitrag #3
ja so haben meine bisherigen hasis das auch immer gehandhabt, aber bei denen sieht es jetzt anders aus- man kann wirkllich eine klare grenze zwischen tag und nacht ziehen. nachts ruhen sie fast gar nicht (evtl. nach einem rangordnungskampf..) und tagsüber chillen sie nur.
ist ja auch nicht weiter schlimm, aber die morm ist es auch nicht oder?

• Nachtaktivität Beitrag #4
naya was ist schon die norm?
jedes tier ist einzigartig...so ist das...

• Nachtaktivität Beitrag #5
In den frühen Morgenstunden geht hier die Post ab, da werden Haken geschlagen bis zum Umkippen ;)

• Nachtaktivität Beitrag #6
jojojojobounty: ist schon klar,dass jedes tier einzigartig ist!aber genau wie beim futter, gibt es meist eine richtung für alle!sonst müssten wir uns hier
ja gar nicht austauschen, wenn alle tiere enorm von den anderen abweichen würde! es gibt halt viele gemeinsamkeiten. trotzdem sollte jeder sein tier einzigartig behandel, da hast du wohl recht!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also versteh ich es richtig, dass eure hasis zwar in den dämmerungstunden aktiv sind, aber nachts doch überwiegend ruhen?
hab nämlich schon ziemlich viele bücher über das everhalten der vierbeiner gelesen und da wird auch von einer tages- und dämmerungsaktivität gesprochen!
ist ja mal ganz interessant zu hören und schon witzig, dass meine 2 süßen die gleichen angewohnheiten besitzen (obwohl sie sooo lange getrennt waren).
gruß
silke

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachtaktivität Beitrag #7
Hallo Emmy,

lese hier leise mit und wollte mal wissen wie viel Platz deine Beiden dauerhaft haben am Tag und in der Nacht?

• Nachtaktivität Beitrag #8
hey,
also es kan 1. sein das sie sich an dir orientieren! also (da sie ja in deinem schlaf zimmer stehen) denken sie das immer wenn du kommst (w asja nun arbends sein wird) das sie dann auch activ werden! stell sie doch dauerhaftmalwoander hin! da wo sie am Tag das leben mitbekommen und nicht nur sehen wenn du ins bett gehst! sell sie jedoch nicht vor den Fehrnser oder in die nähe eines Kamins, heizung ecetra.
wie vel auslauf bekommen sie am tag? is das vielleicht nicht genung und sie wollen dir sagen das sie raus wollen.
Meiner narkt dann immer an der tür wo er immer raus kommt wenn ich ihn dann lasse! (was sozimlich den ganzen taglang ist)
MFG
Lenni

• Nachtaktivität Beitrag #9
also, meine 2 haben täglich eiegtnlcih bisher ihren 1,50m durchmesser großen innenauslauf, der an einen 1,20x40m käfig gekoppelt ist. diesen platz haben sie immer zur verfügung. wenn ich zuhause bin, haben sie mein ganzes schlafzimmer zur verfügung (ca. 2std. tgl.).mehr auslauf kann ich ihnen den winter über leider nicht bieten.
ich denke abe rnicht, dass ihre nachtaktivität damit zu begründen ist, dass sie aktiv werden sobald ich in ihrem zimmer bin. die 2 sind ja frisch vergesellschaftet und standen vorher wonaders. also da, wo man sich öfters befindet, als nur zum schlummern. und mein schlafzimmer nutze ich auch zum lesen, musik machen etc. also halte ich mich auch dort tagsüber auf.
jetzte haben sie sich gerad zur ruhe gelegt....;)-

Thema:

Nachtaktivität

Nachtaktivität - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kleiner Katerchen - unausgelastet?: Hallo ihr Lieben, Momentan verzweifele ich etwas mit meinen Katzen, bzw. Mit einem Katerchen. Ich hab ja eine Katze Mia, 7 Monate alt und einen...
Katzen auslasten - Tipps gesucht: Einige werden ja von meinem aktuellen Problem mitbekommen haben und auch wenn es zu diesem Thema sicher schon einige Threads gibt, wollt ich gern...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Oben