Masken-Panzerwels?????

Diskutiere Masken-Panzerwels????? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich bin mal wieder beim Zoofachhändler gewesen und bin da auf Masken-Panzerwelse gestoßen. Wirklich sehr schöne Tierchen, nur...
  • Masken-Panzerwels????? Beitrag #1
Nenle

Nenle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder beim Zoofachhändler gewesen und bin da auf Masken-Panzerwelse gestoßen. Wirklich sehr schöne Tierchen, nur leider finde ich darüber nichts im Netz und der Fachhändler meinte nur "die sind eng mit den Panda-Panzerwelsen verwandt"... naja...:eusa_think:

Es stimmt, die haben am Kopf dieselbe Färbung, sind aber hinach hinten getupft (keine durchgehenden Linien!!!).

Kann mir vlt. jemand sagen um was für eine Sorte Panzerwelse es sich handelt?

Danke für eure Hilfe!

Lg Nenle

• Masken-Panzerwels????? Beitrag #2
vlt der Corydoras brevirostris???
Ich habe nicht so wirklich ein Bild voraugen, also weiß ich es nicht genau.

• Masken-Panzerwels????? Beitrag #3
Ha, genau das ist er...ein Schwarzbinden-Panzerwels. Super, vielen Dank für die Hilfe!! Sind echt tolle Tiere! :D

Lg Nenle

• Masken-Panzerwels????? Beitrag #4
...kannst in Zukunft auch einfach mal hier:

nachschauen, und genau vergleichen. Oft unterscheiden sich die einzelnen Arten nur in winzigen Kleinigkeiten.

LG
fischfan

• Masken-Panzerwels????? Beitrag #5
Ja, die Erfahrung musste ich auch machen, als ich den Panzerwels gesucht habe.

Thema:

Masken-Panzerwels?????

Masken-Panzerwels????? - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Oben