noch 2 Wellis sollen einziehen

Diskutiere noch 2 Wellis sollen einziehen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen :D wir haben ein Wellipaar und wollen noch 2 Wellis dazu holen. Unsere sind beide ca. 1 Jahr alt und nun zu meiner Frage: wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch 2 Wellis sollen einziehen Beitrag #1
G

Gundi25

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :D
wir haben ein Wellipaar und wollen noch 2 Wellis dazu holen. Unsere sind beide ca. 1 Jahr alt und nun zu meiner Frage:
wir wollen 2 junge Wellensittiche holen, sollte man ein Paar besorgen oder 2 Damen/Herren und beide auf einmal oder in einem zeitlichen Abstand (wie sollte der sein?)
lg
Gundi

• noch 2 Wellis sollen einziehen Beitrag #2
Hallo Gundi ,
das tut sich eigentlich nix ,was du holst.Wenn sie dann da sind ,kannste auch beide zusammen rein tun.
Wichtig ist aber ,das dein Käfig auch groß genug ist für 4 !

• noch 2 Wellis sollen einziehen Beitrag #3
das stimmt,also bei 4 wellis müsste es schon ne´volli sein.

• noch 2 Wellis sollen einziehen Beitrag #4
Hallo Gundi,

hast Du denn jetzt ein echtes Paar, also Hahn und Henne ?
Dann würde ich ein weiteres Paar dazunehmen. Da Deine Vögel schon ausgewachsen sind, sollten die Neuen nicht so ganz jung sein, sondern ein Alter ab etwa einem halben Jahr haben.

Mit Babys können erwachsene Vögel wenig anfangen, sondern sind eher genervt von den quirligen Kerlchen.:|

Ich würde die zwei sofort zusammen holen. Wichtig ist, dass Du für die erste Zeit einen zweiten Käfig und ein separates Zimmer hast. Neuzugänge sollten nämlich einige Zeit in Quarantäne gehalten und von einem Vogelfacharzt untersucht werden, bevor sie zum Bestand dürfen. Damit schliesst man aus, dass evtl. ansteckende Krankheiten auf die schon vorhandenen Vögel übertragen werden.

Der eigentliche Käfig, in dem die vier dann zusammen wohnen sollen, sollte mindestens 1 m lang und o,50 cm tief sein, bei einer Höhe von ungefähr 1 m.

Bei dieser Käfiggrösse brauchen die Vögel aber viel Freiflug, möglichst ganztags. Oder Du kaufst eine sehr grosse Voliere, in der sie wirklich fliegen können.

• noch 2 Wellis sollen einziehen Beitrag #5
Danke für Eure antworten, unsere Vögel haben den ganzen Tag Freiflug und wir haben eine Voliere :)

• noch 2 Wellis sollen einziehen Beitrag #6
so, nun sind die 2 neuen Wellis da (Männchen und Weibchen) und ich habe folgendes Beobachtet:
die "neue" Henne geht dem "alten " Hahn hinterher, der hackt nach ihr und die "alte" Henne findet es auch nicht gut und die beiden neuen werden zwischendurch fast gejagt :?
ist dieses Verhalten normal, kann es sein das nun getestet wird wer "das Sagen" hat?
Die beiden Neuen sitzen leider auch nicht zusammen, meist die alten und ein neuer da und der andere woanders.
Wäre doch schade wenn die sich nicht verstehen...sind doch Schwarmvögel..
kann es sein das die alten ihr Revier verteidigen oder so etwas:?::?:

Ich hatte gehofft nun eine Großfamilie zu haben *g*

• noch 2 Wellis sollen einziehen Beitrag #7
Warte erst mal ein zwei Wochen ab.Wirst schon sehen ,das gibt sich noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch 2 Wellis sollen einziehen

noch 2 Wellis sollen einziehen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben